BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Für mich sind Sahin und auch Kagawa in diesem Kader offensichtliche Wackelkandidaten. Wirklich benötigt werden beide nicht und als Abgänge kommen viele andere nicht infrage.

Beides gestandene Leute, vor allem gegen den Ball, wenn alles rund läuft und man keine Ausfälle hat, tja dann vll. schon, aber in einer Saison läuft eigentlich nie alles rund und du hast immer unterschiedliche Phasen und da sind solche Leute wie Sahin und Kagawa dann goldwert. Lass mal Götze + Weigl ausfallen oder ne zu große Belastung haben und schon hast du neben den Neuen Probleme ne gewisse Sicherheit und Standing auf den Rasen zu bringen. Rode halte ich auf der 6 klar hinter Nuri, sollte Weigl nicht spielen, dann ist für mich Sahin an der Reihe, zumal Nuri mittlerweile auch ne körperliche Präsenz mitbringt.

Wir werden sehen wie sich das entwickelt, im Winter können wir mehr dazu sagen, aber nicht das einer von beiden oder evtl. beide durch was für Umstände auch immer, bis zum Winter ganz wichtige Säulen sind und man nur froh sein könnte das man sie nicht im Sommer abgegeben hat.

Lieber habe ich ne Alternative zuviel als zu wenig, mei dann ist halt einer unzufrieden, den gibt man dann halt in der nächsten Transferperiode ab.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Sahin spielt eine starke Vorbereitung ... Dann muss sich ein junger Neuzugang bei einem Topclub halt mal 1 Jahr hinten anstellen, im schlimmsten Fall sich auch mal ausleihen lassen. Der Merino hat wenig gekostet und wird auch nicht sooo viel verdienen im großen Gesamtbild. Wir müssen ja keine englisch-italienischen Verhältnisse einführen, aber ich sehe durchaus die Notwendigkeit auf Sicht das Tool "Ausleihe" mal stärker zu nutzen. Und jetzt nicht nur bei Spielern aus dem eigenen Stall die eigentlich eher nicht das Zeug haben, die man sich aber sicherheitshalber Warm halten will (Stenzel, Narey oder jetzt El-Bouazzati), sondern eben auch bei jungen Neuzugängen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Jetzt sag mir mal welcher Spieler von uns, der für Bayern mal in Frage kommen könnte, hat den die nächsten Jahre ne AK oder ist ablösefrei? Selbst 1 Jahr Rest hat niemand. AKs gibts nichtmehr beim BVB.

Somit kann man das Thema mal beenden, die Batzis wollten Sane auch erst 2017 holen, weil die nicht soviel zahlen wollen, die blättern keine 50+ mio hin für junge aufstrebende Spieler, entweder die haben ne AK oder sind kurz vor Vetragsende oder gar Vetragsende.

Sollen sie halt mal nach 1-2 guten Jahren dem Dembele oder Mor ein Angebot machen, da is dann aber Sanchez nen schnäppchen dagegen.

Für mich gibt es 2 Spieler, die für Bayern sehr interessant sind bzw. zum absoluten Target werden können.

Zum einen Weigl, sollte klar sein: Junger deutscher Nationalspieler, hohes Leistungsvermögen mit noch größerem Potential und dazu in München aufgewachsen. Wenn Weigl diese Saison nicht verlängert, mache ich mir keine Hoffnungen auf einen langfristigen Verbleib. Er hat keinen Grund zu warten, da er aktuell unterbezahlt ist. Wenn er wartet, dann weil er einen Monstervertrag bei einem größeren Verein haben will.

Zum anderen Pulisic, wenn sich weiter so entwickelt: Massig Potential, Ribery und Robben werden eh nicht mehr lange machen und Pulisic ist vor allem Amerikaner!! Bayern setzt massiv auf die Vermarktung in den Staaten und man stelle sich vor Pulisic wird mal ein Weltklassespieler. Mehr Marketing Potential geht gar nicht, das wäre wirtschaftlich für die Landwirte der absolute Jackpot. Umso wichtiger, dass Christian hier im Herbst einen 5-Jahres-, mindestens jedoch einen 4-Jahres Vertrag unterschreibt. Mich würde es wenig wundern, wenn die nicht schon längst an seinem Berater (Vater) dran sind und ihn verrückt machen wollen, damit sein Sohn hier gar nicht erst einen langen Vertrag unterschreibt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Für mich gibt es 2 Spieler, die für Bayern sehr interessant sind bzw. zum absoluten Target werden können.

Zum einen Weigl, sollte klar sein: Junger deutscher Nationalspieler, hohes Leistungsvermögen mit noch größerem Potential und dazu in München aufgewachsen. Wenn Weigl diese Saison nicht verlängert, mache ich mir keine Hoffnungen auf einen langfristigen Verbleib. Er hat keinen Grund zu warten, da er aktuell unterbezahlt ist. Wenn er wartet, dann weil er einen Monstervertrag bei einem größeren Verein haben will.

Zum anderen Pulisic, wenn sich weiter so entwickelt: Massig Potential, Ribery und Robben werden eh nicht mehr lange machen und Pulisic ist vor allem Amerikaner!! Bayern setzt massiv auf die Vermarktung in den Staaten und man stelle sich vor Pulisic wird mal ein Weltklassespieler. Mehr Marketing Potential geht gar nicht, das wäre wirtschaftlich für die Landwirte der absolute Jackpot. Umso wichtiger, dass Christian hier im Herbst einen 5-Jahres-, mindestens jedoch einen 4-Jahres Vertrag unterschreibt. Mich würde es wenig wundern, wenn die nicht schon längst an seinem Berater (Vater) dran sind und ihn verrückt machen wollen, damit sein Sohn hier gar nicht erst einen langen Vertrag unterschreibt.
Weigl sehe ich bei entsprechender Bestätigung seiner Leistung auch als logischen Kandidaten für Bayern. Der Verein muss schauen, dass er die Quote der einheimischen Spieler hoch hält, zumal Lahm 2018 aufhört. Alonso geht wohl 2017, da wird ein Platz in der Zentrale frei. Man hat zwar Kimmich und Sanches, aber Kimmich könnte auch der Lahm-Nachfolger werden.
Bei Pulisic finde ich Deine Argumentation schlüssig, aber das wird auch davon abhängen, wann und wie Bayern die Robbery-Nachfolge klären will.

Ich glaube, neben Weigl ist Tuchel derjenige, der bei Bayern landen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nun ist mal wieder gut, Lewy war ablösefrei, Götze hatte ne AK und Hummels nur noch 1 Jahr Rest.

Jetzt sag mir mal welcher Spieler von uns, der für Bayern mal in Frage kommen könnte, hat den die nächsten Jahre ne AK oder ist ablösefrei? Selbst 1 Jahr Rest hat niemand. AKs gibts nichtmehr beim BVB.

Somit kann man das Thema mal beenden, die Batzis wollten Sane auch erst 2017 holen, weil die nicht soviel zahlen wollen, die blättern keine 50+ mio hin für junge aufstrebende Spieler, entweder die haben ne AK oder sind kurz vor Vetragsende oder gar Vetragsende.

Sollen sie halt mal nach 1-2 guten Jahren dem Dembele oder Mor ein Angebot machen, da is dann aber Sanchez nen schnäppchen dagegen.

Und der Andere hatte eine nette Friseur...
Falls die BVB-Verantwortlichen immer so noch naiv sind, dann gute Nacht. Es gibt in Deutschland nicht einen Mechanismus, der die Bayern davon abhält so viele Spiele von uns zu kaufen, wie es nur geht. Niemanden, der die Darlehen kritisch hinterfragt. Keine Fans, die um einen Identifikationsverlust fürchten, kein antrainiertes "Ehrgefühl" bei Spielern. Nichts.
Das Einzige was richtig ist, ist dass die Bayern uns keine Mondpreise zahlen werden. Sie wollen unsere besten Spieler immer billig.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.572
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich glaube, neben Weigl ist Tuchel derjenige, der bei Bayern landen wird.
Das wird man sehen...
Wenn er mit dem BVB Meister wird und die CL gewinnt, was will er dann noch bei Euch.? :p
Ich glaube, dann geht er eher nach Spanien oder England.

btw. obwohl ich schon auch denke, dass es zwischen dem BVB und Tuchel nie eine derartige Liebe geben wird, wie unter Klopp. Da sind sie schon zwei ziemlich unterschiedliche Charaktere. Der Emotionale und der Pragmatiker.

3 Jahre max. gebe ich Tuchel noch beim BVB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Beides gestandene Leute, vor allem gegen den Ball, wenn alles rund läuft und man keine Ausfälle hat, tja dann vll. schon, aber in einer Saison läuft eigentlich nie alles rund und du hast immer unterschiedliche Phasen und da sind solche Leute wie Sahin und Kagawa dann goldwert. Lass mal Götze + Weigl ausfallen oder ne zu große Belastung haben und schon hast du neben den Neuen Probleme ne gewisse Sicherheit und Standing auf den Rasen zu bringen. Rode halte ich auf der 6 klar hinter Nuri, sollte Weigl nicht spielen, dann ist für mich Sahin an der Reihe, zumal Nuri mittlerweile auch ne körperliche Präsenz mitbringt.

Wir werden sehen wie sich das entwickelt, im Winter können wir mehr dazu sagen, aber nicht das einer von beiden oder evtl. beide durch was für Umstände auch immer, bis zum Winter ganz wichtige Säulen sind und man nur froh sein könnte das man sie nicht im Sommer abgegeben hat.

Lieber habe ich ne Alternative zuviel als zu wenig, mei dann ist halt einer unzufrieden, den gibt man dann halt in der nächsten Transferperiode ab.

Natürlich sieht das nett aus, wenn solche Leute als Alternativen im Kader sind. Aber irgendwann muss man auch überlegen, was im Interesse aller Beteiligten ist. im Kader sind derzeit ca. 20 Feldspieler, die eigentlich allesamt Minimum den Anspruch auf einen Kaderplatz haben, eher noch einen Startelf-Platz. Wenn es nicht durchschnittlich fünf Verletzte gibt, birgt das automatisch das Risiko der Unzufriedenheit. Spieler wie Ginter, Sahin, Kagawa oder auch die Talente Mor oder Pulisic sitzen sicher nicht gerne jedes dritte Spiel auf der Tribüne. Die gestandenen sehen sich noch nicht als Teilzeitkräfte, siehe Kuba. Die Talente wollen zumindest ab und an auch auf dem Feld zeigen, was sie können.

In meinen Augen würden zwei Abgänge den Kader etwas entspannen, Leihe oder Verkauf ist zweitrangig.

Hier wurde ja auch von einer Verlängerung von Pulisic geschrieben. Dem musst du dafür auch eine Perspektive geben, ihn mit Einsätzen fördern, was aktuell ambitioniert erscheint mit Reus, Götze, Kagawa, Schürrle und Dembele als Konkurrenten. Ansonsten verleihen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ist dir bewusst, dass die netto Transfer Bilanz bei Leipzig deutlich negativer ausfällt als beim BVB? Und wir reden von einem Aufsteiger im Vergleich zur Nr.2 der Liga. .
#

Wird bei euch aber auch noch in die Richtung gehen. Wenn der Dragovic Deal fix ist, dann kommt Topkrak noch für 20+ Mio. ;)
Ansonsten gebe ich dir nat. Recht. Mir ging es jedoch darum, dass vom Prinzip her sehr viel Geld bewegt wird und man somit auch teil des großen Finanzmarktes Fußball ist.
Von den Transferbilanzen haben sich aber andere Fast-Absteiger wie bspw. der HSV auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Toprak kommt dieses Jahr nicht und wenn er käme dann ginge Ginter für 10-15 mios ... und nebenbei macht man halt in diesem komischen champignons Wettbewerb ein paar Kröten habe ich gehört ...

Warum knickst du dir dein “aber die anderen auch“ nichtmal ? Steh doch dazu wenn du es gut findest dass RB investiert für (ja durchaus sinnhafte Transfers) und versuch es nicht zwanghaft zu relativieren, ist doch unnötig :confused:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.141
Punkte
113
Das wird man sehen...
Wenn er mit dem BVB Meister wird und die CL gewinnt, was will er dann noch bei Euch.? :p
Ich glaube, dann geht er eher nach Spanien oder England.

btw. obwohl ich schon auch denke, dass es zwischen dem BVB und Tuchel nie eine derartige Liebe geben wird, wie unter Klopp. Da sind sie schon zwei ziemlich unterschiedliche Charaktere. Der Emotionale und der Pragmatiker.

3 Jahre max. gebe ich Tuchel noch beim BVB.

Für deutsche Nationalspieler ist Bayern doch aus marketingsicht deutlich interessanter als das europäische Ausland. vor 10 Jahren war es noch eine ehre in Spanien oder Italien zu spielen, aber das ist doch ein wenig vorbei.

Bayern zahlt auch sehr gut und marketingmäßig gibt es nichts besseres als als deutscher bei Bayern zu spielen, schweini, neuer und müller waren doch die werbefiguren der letzten jahre.

Für pullisic, mor und co ist das Ausland sicher interessant, aber für weigl ist Bayern doch absolut logisch, vor allem da er ja selber bayer ist.

Ich wäre durchaus dafür wieder AKs zu vergeben, diese dann aber wie bei Wolfsburg entsprechend hoch zu setzen. Bei sagen wir 60 Mio wäre ein abgang zu verschmerzen und top vereine bezahlen die ja auch für top spieler.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Götze hat auf der PK die Depri Stimmung die es angeblich bei ihm in München gab, ins lächerliche gezogen. Hier wurde ja auch vogelwild losspekuliert und was von Krankheiten gelabert usw.

Götze hat das ziemlich lächerlich gemacht, meinte sarkastisch das er in München 3 Jahre kein einziges mal gelacht habe und nur Depressionen hatte usw.

Im Endeffekt fehlt dem überhaubt nix, kann mir sogar vorstellen das ihm das ein oder andere im proffesionellen Bereich langweilt. Der wird halt gerne mal nicht ganz auf paar Dinge achten und zeigt vielen wohl auch intern den Mittelfinger.

Im Endeffekt war/ist es ja klar, aber wollte nochmals den Hobbypsychologen klar machen was für einen Dünnpfiff die oftmals sich rausnehmen und aus nix nen Elefenten machen. Sind wohl auch Leute die bei kleinsten unnormalen Anzeichen das eigene Kind verpackt in einem Schutzanzug zum Facharzt bringen um ne Komplettuntersuchung zu machen ob irgendwas nicht stimmt, derweil will das Kind einfach nur was Süßes und hat einfach ne Bockigphase :laugh:
 
G

gosy

Guest
Naja gerade das er darauf eingeht offensiv zeigt mir das da ist was dran ist.Wir werden sehen. Ich finde seine Art seltsam. Dem geht irgendwie das lockere etwas ab. Oder der Druck war bei Bayern zu hoch . Der dürft jetzt medial geringer sein.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Götze ist nicht anders als in Interviews vor dem Wechsel, seine Art Interviews zu geben war schon immer ein wenig komisch. Wahrscheinlich auch relativ normal, wenn man seit 17 nebenbei auch noch Schauspieler sein muss...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hatte schon seinen Grund warum man ihn als Jugendlichen nicht vor Kameras gelassen hat...

Ist für mich viel Schutzhaltung und zwanghafte Ironie (auch damit können die Hobby-psychologen ja was anfangen, nur so als Vorwarnung ;) Und gerade wenn es jemand so extrem veranstaltet wie Götze, darf man da durchaus plausibel drauf hinweisen).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Naja gerade das er darauf eingeht offensiv zeigt mir das da ist was dran ist.Wir werden sehen. Ich finde seine Art seltsam. Dem geht irgendwie das lockere etwas ab. Oder der Druck war bei Bayern zu hoch . Der dürft jetzt medial geringer sein.

Nein da ist nix dran, was sollen diese hobbypsychologischen Vermutungen?

Das ist echt gestört, eher sollten sich Leute mal fragen ob sie selber nicht ein Problem haben, ständig wird irgendwas hineinitepretiert, das ist für mich fragwürdig.

Götze kommt bei Bayern nicht so zum Zug wie viele es gedacht oder erhofft hätten und schon soll er psychische Probleme haben, das ist so ein Käse, das ist alles aus dem Märchenland dahergeholt, frisst gerne mal das ein oder andere mehr und schon werden ihm Krankheiten angeheftet.

Was ist mit einem Higuain, der gefühlt mit 15 Kilo aus dem Urlaub zurückgekommen ist?

gettyimages-586887866.jpg


ah ich weiß, dadurch das die Ablöse 90 mio beträgt konnte er mit dem Druck im Urlaub nicht umgehen und hat gefressen, hoffen wir das Higuain sich in Behandlung begibt und seine Profikarriere forzsetzten kann, die schlaflosen Nächste, ich hab nen kratzer an der Hand gesehen, hoffentlich tut er sich demnächst nicht noch was an.

Entweder ihr habt was Privat mit diesen Leuten zumtun und könnt daher aus erster Hand was sagen oder aber ihr nehmt euren Mist mal etwas zurück und labert nicht gescheit daher und verbreitet irgendnen Käse.
 
G

gosy

Guest
Und das entscheidest jetzt du ? :laugh: Ich kenne mich mit der Krankheit und den Medikamenten aus . Und auf mich wirkt er. Sehr belastet . Wäre ja neue das hier keine Meinungen mehr geben darf....können aber das Kapital gerne schließen .
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Und das entscheidest jetzt du ? :laugh: Ich kenne mich mit der Krankheit und den Medikamenten aus . Und auf mich wirkt er. Sehr belastet . Wäre ja neue das hier keine Meinungen mehr geben darf....können aber das Kapital gerne schließen .

Für mich ist das reine Stimmungsmache gegen Götze, ohne Beweise oder sonstiges, noch nie war irgendwas in diese Richtung mal zu hören das Götze Probleme hätte.

Ist ja schön und gut das man sich mit irgendetwas auskennt, jeder hier wird sich mit dem ein oder anderen etwas genauer auskennen, vermutlich auch weil man es selber im privaten Bereich schon mitbekommen hat oder was auch sonst, trotzdem braucht man nicht anfangen aus der Ferne wegen paar Interviews und paar Kilos was einer nach dem Urlaub mehr auf den Knochen hat, mit irgendwelchen Vermutungen rumzumschmeißen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Ist doch klar:

- Götze war in seiner ersten Zeit hier schon dick und krank
- Im heiligen Land Bayern drei Jahre gesund
- Jetzt natürlich (genau seit der Unterschrift) wieder dick und krank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben