BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.572
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich kenne mich mit der Krankheit und den Medikamenten aus
Ich kenne mich mit der Krankheit auch aus. Und ich kenne kein einziges Antidepressivum, welches beim Patienten dicke Backen verursacht.
Und dass er auf Dich "sehr belastet" wirkt, ist doch auch völlig aus der Luft gegriffen. Wie kommst Du denn auf sowas.? Wo macht er einen "belasteten" Eindruck.??
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wobei ihr @Deffid @L-james schon auch lustig seid. Als hätten diese ganzen "Götze ist fett, depressiv usw."-Anspielungen nicht schon während seiner Zeit bei Bayern angefangen und vor allem von Leuten die ganz bestimmt nicht Bayernfans sind, da können sich eher Leute aus der Dortmunder Ecke an die Nase fassen. Das Ihr zwei euch jetzt einig seid das es auf einmal Stimmungsmache gg. Götze gibt weil er zurück beim BVB und weg vom FCB ist und das ganze wohl aus der Bayernecke kommt ist entweder ziemlich Forums-(welt)fremd oder schwarz-gelbe Vereinsbrille in Reinform.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Wobei ihr @Deffid @L-james schon auch lustig seid. Als hätten diese ganzen "Götze ist fett, depressiv usw."-Anspielungen nicht schon während seiner Zeit bei Bayern angefangen und vor allem von Leuten die ganz bestimmt nicht Bayernfans sind, da können sich eher Leute aus der Dortmunder Ecke an die Nase fassen. Das Ihr zwei euch jetzt einig seid das es auf einmal Stimmungsmache gg. Götze gibt weil er zurück beim BVB und weg vom FCB ist und das ganze wohl aus der Bayernecke kommt ist entweder ziemlich Forums-(welt)fremd oder schwarz-gelbe Vereinsbrille in Reinform.

Öhm ich habe schon mehrfach geschrieben, dass er in seiner ersten Zeit bei Dortmund schon "Pummelfee" genannt wurde und eben schon immer ein wenig dicklich war. Er hatte sowohl hier als auch bei Bayern mal bessere und mal schlechtere Phasen, also im Bezug auf sein Gewicht.

Von Krankheit, geschweige denn Depressionen, habe ich nie geschrieben (soweit ich mir erinnere, bin mir aber ziemlich sicher...) und halte es auch für ziemlich abwegig. Im privaten Umfeld finde ich es nur lustig, dass der "Krankheit" Bullshit vor der Bayern Zeit und jetzt wieder thematisiert wird, während der 3 Jahre nicht einmal.:rolleyes:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich kenne mich mit der Krankheit auch aus. Und ich kenne kein einziges Antidepressivum, welches beim Patienten dicke Backen verursacht.
Und dass er auf Dich "sehr belastet" wirkt, ist doch auch völlig aus der Luft gegriffen. Wie kommst Du denn auf sowas.? Wo macht er einen "belasteten" Eindruck.??

Unabhängig von Pummelfee, sind eine der häufigsten Nebenwirkungen von Anti-Depressiva Gewichtszunahme bzw Wassereinlagerungen.
 
G

gosy

Guest
Ich kenne mich mit der Krankheit auch aus. Und ich kenne kein einziges Antidepressivum, welches beim Patienten dicke Backen verursacht.
Und dass er auf Dich "sehr belastet" wirkt, ist doch auch völlig aus der Luft gegriffen. Wie kommst Du denn auf sowas.? Wo macht er einen "belasteten" Eindruck.??

Dann kennst du dich nicht aus... Selbst das harmlose Zeug wie Paroxetin macht träge und hungrig. Wie gesagt ich denke vieles hängt an den übertrieben Erwartungen an seine Person.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
830302_w2.jpg


Götze mit 16 Jahren, der hatte schon immer kleine Bäckchen und war nie Spargeldünn, möchte mir jetzt jemand erklären das er schon in dem Alter Anti-Depressiva eingenommen hat?

Hier hat man teilweise das Gefühl das Götze vor einigen Jahren aussah von der Körperstatur und KFA wie Thomas Müller und auf einmal aussieht wie Maradona zu seinen besten Zeiten.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.135
Punkte
113
Zumal ein wenig Spekulation nicht sofort als Stimmungsmache gegen Götze gewertet werden sollte. Nur weil ich glaube, bei ihm könnte etwas im Busch sein, bedeutet es nicht, dass ich ihm etwas Schlechtes wünsche. Ich denke die große Mehrheit hier, würde sich wünschen, wenn er wieder zu alter Stärke findet und es ihm auch privat gut geht. Darüber hinaus kenne ich vielleicht nur eine Hand voll Leute, denen ich keine leichte oder ausgeprägte psychische Störung attestieren würde. Allein die Beteiligung in solchen Foren hier, deutet schon darauf hin, dass irgendwas im Leben nicht optimal gelaufen ist :p
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.572
Punkte
113
Ort
Bochum
Unabhängig von Pummelfee, sind eine der häufigsten Nebenwirkungen von Anti-Depressiva Gewichtszunahme bzw Wassereinlagerungen.
Nein, das stimmt einfach nicht. Ich weiß, dass viele Patienten von Gewichtszunahme berichten, aber in den allermeisten Fällen liegen andere Gründe dafür vor.
Die modernen SSRIs haben aufgrund ihrer Wirkweise keinen Einfluss auf das Hungergefühl und sind somit auch nicht verantwortlich für eine Gewichtszunahme.
Viele Patienten bilden sich das aber ein, aber das ist Placebo.

Bei Neuroleptika ist das was anderes. Da kommt es öfter zu Gewichtszunahme.

Dann kennst du dich nicht aus... Selbst das harmlose Zeug wie Paroxetin macht träge und hungrig.
Gib mal bei Google "Paroxetin + Gewichtsabnahme" ein. Da wirst Du genau so viele Leute lesen, die währenddessen abgenommen haben. ;)
Das gleiche bei Citalopram, Fluoxetin, etc.

Diese "Trägheit" kommt von der zuerst einsetzenden, leicht sedierenden Wirkung einiger SSRIs. Erst nach ein paar Wochen folgt dann die antriebssteigernde u. stimmungsaufhellende Wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.748
Punkte
113
Ort
Country House
Die Gerüchte kamen im Rahmen seiner Schambeinentzündung auf.

Ich gehöre zu den Leuten die Mario nur Gutes wünschen und die sogar gehofft haben, dass er bei den Bayern durchstartet. Er hat aber leider überhaupt nicht gut gespielt und über die Gründe für einen wirklich krassen Leistungsabfall wurde dann natürlich ausreichend spekuliert.

Wenn alles toll bei ihm ist, bin ich der erste der sich darüber freut (wo er ja nun auch wieder Borusse ist gibts dafür doppelt so viele Gründe), aber das sollte er dann hoffentlich auch auf dem Platz und nicht nur auf einer PK zeigen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
An Medikamente glaube ich auch nicht, da wäre man auch bei Bayern anders mit umgegangen. Aber "einfach mal ein bischen im Urlaub gefuttert" ist genauso Blödsinn, es sei denn man bezeichnet sein ganzes letztes Jahr als Urlaub. Die EM war natürlich auch Urlaub, und die WM sowieso.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
830302_w2.jpg


Götze mit 16 Jahren, der hatte schon immer kleine Bäckchen und war nie Spargeldünn, möchte mir jetzt jemand erklären das er schon in dem Alter Anti-Depressiva eingenommen hat?

Hier hat man teilweise das Gefühl das Götze vor einigen Jahren aussah von der Körperstatur und KFA wie Thomas Müller und auf einmal aussieht wie Maradona zu seinen besten Zeiten.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
830302_w2.jpg


Götze mit 16 Jahren, der hatte schon immer kleine Bäckchen und war nie Spargeldünn, möchte mir jetzt jemand erklären das er schon in dem Alter Anti-Depressiva eingenommen hat?

Hier hat man teilweise das Gefühl das Götze vor einigen Jahren aussah von der Körperstatur und KFA wie Thomas Müller und auf einmal aussieht wie Maradona zu seinen besten Zeiten.

Götze war früher eine halbe Portion.
Er hatte zu Beginn seiner Profikarriere enorme Probleme sich körperlich durchzusetzen. Verfolge ihn seit er ca. 15 war und kann mich noch gut an die Diskussioben um seinen schmächtige Körperbau erinnern. Keine Ahnung wie du darauf kommst.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Öhm ich habe schon mehrfach geschrieben, dass er in seiner ersten Zeit bei Dortmund schon "Pummelfee" genannt wurde und eben schon immer ein wenig dicklich war.

Der Begriff "Pummelfee" tauchte das erste mal mit Bezug zu Götze hier im Forum NACH Bekanntgabe des Transfers zu den Bayern auf.

http://sportforen.de/search/574770/?page=5&q=pummelfee&o=date

Noch ein paar Wochen Tuchelche Low-Carb Diät und Pummelchen's Fettbäckchen werden kein Thema mehr sein wenn er nach 3 Jahren mal Leistung auf dem Platz anstelle von Leistungen in den Social Medien oder auf Pressekonferenzen zeigt. Seine Mitternachtssnacks sollte er natürlich besser in Zukunft weglassen.

Zum sportlichen:

Götze: "Ich sehe mich im Zentrum. Die Position liegt mir am besten. Thomas Tuchel hat mir eine klare Anweisung gegeben: Er sieht mich im Zentrum und erwartet gewisse Dinge von mir."
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.969
Punkte
113
Ich war positiv überrascht von der PK. Scheint fast so als nehme Götze den ganzen absurden Rummel um seine Person mit der nötigen Ironie. Man sieht ja auch wie jung er einfach noch ist - das halbe Interview am kichern und grinsen.

Tuchel hat ja schon angesprochen, dass er sehr nach Harmonie lechzt (was immer das genau heißen mag). Viel wichtiger ist doch, dass er jetzt mal wirklich verletzungsfrei bleibt und dann wirklich frei aufspielen kann. Um den Rest mache ich mir kaum Sorgen.

Kagawa und Götze werden sich die Saison auf der 10 aufteilen müssen. Das gab es ja schon mal. Erst war der eine verletzt und dann der andere...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.141
Punkte
113
Ich kenne mich mit der Krankheit auch aus. Und ich kenne kein einziges Antidepressivum, welches beim Patienten dicke Backen verursacht.
Und dass er auf Dich "sehr belastet" wirkt, ist doch auch völlig aus der Luft gegriffen. Wie kommst Du denn auf sowas.? Wo macht er einen "belasteten" Eindruck.??

Das stimmt so nicht, es gibt durchaus teilweise Heißhunger als Nebenwirkung einiger ADs. Ich halte allerdings die Spekulation bei MG für weit hergeholt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Es gibt auf Sky Go Clips vom dem Interview von Tuchel. Sehr cool der Mann.

Wo der BVB mal überhaupt keine Baustelle hat ist der Trainerposten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Da aben sich jetzt einfach die draufgestürzt, die normalerweise leer ausgehen...
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben