BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich hoffe, die Besserfans der ersten Liga sind nicht zu peinlich. ALLE nur möglichen Protestaktionen gegen RB sind bereits in den Ligen 2-5 durch. Das kann nur noch langweilig werden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der angekündigte Boykott für das RB-Spiel war offenbar wirksam... innerhalb einer Stunde war der komplette Gästeblock ausverkauft ;)


Waren auch nur 10 Minuten für die 4500 Karten. Mein Kumpel aus Dortmund wollte ein Ticket und kam da leider zu spät. Jetzt bekommt er eines von mir! :)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Der Begriff "Pummelfee" tauchte das erste mal mit Bezug zu Götze hier im Forum NACH Bekanntgabe des Transfers zu den Bayern auf.

http://sportforen.de/search/574770/?page=5&q=pummelfee&o=date

Noch ein paar Wochen Tuchelche Low-Carb Diät und Pummelchen's Fettbäckchen werden kein Thema mehr sein wenn er nach 3 Jahren mal Leistung auf dem Platz anstelle von Leistungen in den Social Medien oder auf Pressekonferenzen zeigt. Seine Mitternachtssnacks sollte er natürlich besser in Zukunft weglassen.

Zum sportlichen:

Und? Ich habe nie geschrieben, dass er hier so genannt wurde, sondern in Dortmund bzw. deren Foren. Nach dem Wechsel sind da ganz andere Begriffe gefallen, die man nicht als Kosenamen auslegen kann. ;)

Ansonsten Zustimmung :thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Dortmund jetzt live auf Sport1 gegen Bilbao...

Aufstellung: Weidenfeller, Schmelzer, Burnic, Sokratis, Piszczek, Weigl, Pulisic, Kagawa, Götze, Schürrle, Aubameyang

Bank:
Reckert, Park, Bartra, Dembele, Sahin, Mor, Ramos, Merino, Castro, Passlack

Nette Aufstellung, vor allem die Offensive mit Schürrle, Götze, Kagawa, Auba und Pulisic vor Weigl. Mal schauen ob es ein 4-1-4-1 wird oder Götze den "8er" macht...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Nice. Kommentator hat jetzt schon zweimal den "Kurzhaarschnitt" von Götze erwähnt. Gibt es echt nicht mal einen akzeptablen deutschen Kommentator?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Unsauber von Weigl, der gemeinsam mit Götze bis dahin bester Borusse war/ist. Danach eiskalt gespielt von Bilbao... Dumm gelaufen.

Obwohl sich Götze und Kagawa tief fallen lassen, hat man enorme Probleme mit dem gegnerischen Pressing. Die Problematik zieht sich etwas durch die Vorbereitung...

Edit: Wie sich der Kommentator bei Aduriz jedes Mal die Zunge bricht - lass es einfach und sprich den Namen "deutsch" aus...
:crazy:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Unsauber von Weigl, der gemeinsam mit Götze bis dahin bester Borusse war/ist. Danach eiskalt gespielt von Bilbao... Dumm gelaufen.

Obwohl sich Götze und Kagawa tief fallen lassen, hat man enorme Probleme mit dem gegnerischen Pressing. Die Problematik zieht sich etwas durch die Vorbereitung...

Ist aber auch das was viele hier vorhergesehen haben. Sokratis bekommt Probleme im Pressing und es fehlt ein dynamischer pressingresistenter Spieler à la Gündogan von Heno ganz zu schweigen. Eine spielstarke Innenverteidigung wäre einfach Gold wert. Das soll jetzt kein abschliessendes Urteil sein... Ist ja nur Vorbereitung.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Ich weiß auch nicht was man sich von Kagawa so tief verspricht. Wir haben so viele zentrale defensive Optionen, warum dann ausgerechnet Kagawa? Sowieso scheint Tuchel heute schnelles Konter- bzw. Umschaltspiel trainieren zu wollen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Mor scheint weiter zu sein als Pulisic, wenn man sich anschaut wie sich Pulisic anstellt. Vielleicht tut es ihm aber auch gut, wenn er diese Saison kaum Verantwortung bekommt und ganz langsam herangeführt wird.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Kagawa und Pulisic heute relativ schwach, die Kombi Götze/Kagawa harmoniert noch nicht wirklich im Zentrum - zu verspielt...

In den ersten Minuten als Bilbao zunächst zugeschaut hat und Dortmund Platz hatte, sah das richtig gut aus - vor allem die Umschaltsituationen mit und um Schürrle...

Bartra schlägt hoffentlich ein :saint:

Aber Götze muss ich mal positiv erwähnen, die Dynamik vergangener Tage ist zwar nahezu weg - aber am Ball schon noch sehr stark. Der verarbeitet selbst schwächste Bälle und bringt eben auch mal den überraschendes Pass...

Edit: Auba verschiesst den Elfer... Passt zum Spiel...

Edit II: Pulisic Pfosten
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Frag mich wie man da als Abwehrspieler so vehement betonen muss das es das Bein war mit dem gespielt wurde wenn es doch so klar Hand war.

Auba ist echt vom Elfmeterpunkt durchwachsen.

Finde Pulisc gar nicht schwach, auch viel strukturierter als Mor, der irgendwie im Moment nur Tunneln will und sonst kein Auge nach links und rechts hat. Gerade hätte er aber querlegen sollen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Schwierig die HZ zu bewerten. Komplett neu zusammengewürfelte Mannschaft mit neuer Taktik. Bilbao ist da schon ein Stück weiter. Trotzdem insgesamt recht ausgeglichen. Bei Burnic sieht man schon noch den Unterschied, aber völlig ok für einen 18 jährigen in einem schweren Spiel wie heute.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Was für ein grauenhafter Auftritt vom BVB in Halbzeit 1 :confused:

Pischu und Auba mit vogelwildem Spiel. Letzterer kriegt nix geschissen und spielt einen totalen Käse zusammen, der Elfer war die Krönung.

Sokratis + Burnic gefällt mir auch nicht, aber allgemein die Rückwärtsbewegung nicht gut. Im Aufbau mit ein wenig Druck natürlich katastrophal. Schmelzer auch einfach nur schwach.

Was Schürrle da macht weiß ich auch nicht, der kann kein Ball kontrollieren und kriegt auch nix hin.

Bester Mann auf Dortmunder Seite Mario Götze, technisch eine klasse besser als alle anderen, sehr ruhig, sehr strukruiert mit Ball, gute Übersicht, die anderen sollten sich mal ein Beispiel nehmen.

Hoffe auf Bartra für die IV, dazu Dembele für die Außen, egal ob für Schürrle oder Pulisic, letzterer verliert zwar viele Zweikämpfe, hat aber mehr zusammengekriegt als Schürrle und scheint mehr Alarm zu machen und geht auch hinterher.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Dafür zieht Pulisic blind in 2-3 Gegenspieler und agiert heute relativ unsauber am Ball. Aber meine Güte, der Junge ist 17 und man sollte froh sein, dass man Mor und Pulisic in seinen Reihen hat - die Vorbereitung zeigt aber relativ deutlich, dass die Jungs noch Zeit brauchen...

Williams ist ein geiler Kicker...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben