BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.825
Punkte
113
Ort
Country House

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich finde den Post eher interessant, da er auch so interpretiert werden kann, dass die Bayern nach den letzten vier Jahren uns tatsächlich noch als möglichen Konkurrenten um den Meistertitel wahrnehmen. Hätte ich eher nicht so angenommen :)

Ich finde am dem Post eher interessant das die deutsche Designschule wie erwartet, in der Summe, keine guten Designer hat. Kein Wunder das der BVB nie bessere Trikots bekommt wenn biedere deutsche Designstudenten dem BVB immer Titel für häßliche Trikots geben.

Das einzige was passt beim Trikotdesign ist der Umstand das es zum Slogan "Echte Liebe" passt
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was war eigentlich nochmal der Grund dafür daß der Micky-Transfer (relativ offensichtlich) ins aktuelle Wirtschaftsjahr verschoben wurde?

Auf die Meinung einer Designschule gebe ich auch mal so gar nichts. Ich finde die Trikots zB nicht gelungen weil zu unruhig und ich immer an eine Carrerabahn denken muß. In der aktuellen Saison finde ich sogar ein Katalog-Ding am besten, das Nike Striped Division II. Bei Malaga zB totschick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Schwarz-Gelb ist schon eine coole Farbkombination...

Am Montag gehts nach Trier.
Da war nochmal was ->

Grundsätzlich haben wir aber Niederlagen in der 1.DFB-Pokal Runde längst Ad acta gelegt ;)

Eintracht Trier vs BvB -> Mein Tipp 1.Halbzeit 0:3

PS: VIP Karte 1162 €uro für 18 Spiele :love: Parkschein, "freisaufen", warmes Buffet, Nachtisch .... hatte ich fast schon gebucht, leider sind mir die Vereinsfarben nicht geheuer ( zuviel blau und weiss ).
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.224
Punkte
113

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Gemessen an dem sportlich hervorragendem letzten Jahr finde ich das tatsächliche Wachstum ein wenig enttäuschend. Für die meisten anderen Vereine sind das natürlich immer noch top Zahlen, aber näher an die Topclubs rückt man damit leider auch nicht. (ich bezweifel nämlich, dass Bayern und Co. weniger reales Wachstum aufweisen). Dafür reichen auch 2. Plätze nicht, sondern man müsste schon tiefe CL Runs starten oder am besten die nationale Meisterschaft wieder mal gewinnen, was in der Bundesliga momentan leider nicht möglich ist.

Sportlich ist das Wachstum fast erschöpft. Eine Meisterschaft oder ein CL Run entscheiden nicht darüber ob der Umsatz bei 300 Mio oder 450 Mio liegt.
Ich sehe das größte Potenzial beim Sponsoring. Man hat z.b. noch einige Champions Partner, die eigentlich eine Nummer zu klein sind.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Sportliche Erfolge sind grade für einen Club wie den BVB der Größte Umsatz Treiber. Merchandise Einnahmen steigen, Sponsoren Ausschüttungen, natürlich auch direkte Einnahmen (vor allem CL), mehr Vereinsmitglieder. Der PR Wert steigt ebenso, was neue oder bessere Sponsoren Verträge ermöglicht. Sportliche Erfolge sind also die super wichtige Grundlage für mögliches Umsatzwachstum. Und eine Meisterschaft ist ein besonderer Booster.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Natürlich bringt sportlicher Erfolg ein Umsatzplus. Das habe ich auch nie in Abrede gestellt. Nur läßt sich damit nicht viel näher an Bayern oder die anderen Großen heranrücken. Vor allem Merchandise aber auch Sponsorenausschüttungen heben den Umsatz nicht dermaßen an. Merchandise hat einen relativ geringen Prozentsatz am Gesamtumsatz. Da ist der Unterschied zwischen Meister oder Platz 2 zu gering. CL Quali sehe ich eigentlich als Muß an.
Meiner Meinung nach kann man den nächsten Schritt nur machen indem man Großsponsoren dazugewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.171
Punkte
113
Die Vertragsverlängerung von Weide hatte schon einige Klauseln drin...
Naja für die ersten zwei Runden werde ich noch ruhig schlafen können, aber auf die Dauer mit Weidenfeller im Pokal wirds schon "spannend" :panik:

Für mich war Weide Pokal und Bürki Liga + CL schon vorher klar. Während letzte Saison Weide auch noch EL dazu bekommen hat, war mir klar das Bürki vor allem nach Jahr 1 in diesen beiden Wettbewerben die klare 1 ist und sie auch bekommt.

Halte von der Konstellation wie bei Barca wo MAtS ja auch neben Pokal die CL bekommen hat für absoluten Mist. Die nr.1 muss in der Liga spielen und die CL ist der Wettbewerb schlechthin und da muss ebenso die nr.1 drin stehen, finde das von Tuchel sehr gut gemacht bisher.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Halte von der Konstellation wie bei Barca wo MAtS ja auch neben Pokal die CL bekommen hat für absoluten Mist. Die nr.1 muss in der Liga spielen und die CL ist der Wettbewerb schlechthin und da muss ebenso die nr.1 drin stehen, finde das von Tuchel sehr gut gemacht bisher.

Mir ist das wichtig weil ich finde das Bürki inzwischen sehr viel besser als Weide ist. Bundesliga und CL sind im Schnitt die schwersten Wettbewerbe, da sollte dann auch derjenige zwischen den Pfosten stehen der dem Team am meisten hilft.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.819
Punkte
113
Weidenfeller im Pokal im Tor ist in Ordnung. Wie Tuchel schon auf der PK sagte sind wir sowieso in so ziemlicher jede Konstellation (Ausnahme München) Favorit in jeder Runde.
Da fällt es nicht so ins Gewicht, dass Weidenfeller als Anspielstation bei Pressing wegfällt.
Wünsche mir für heute Abend Pulisic und Sahin in der Startelf. =)
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.974
Punkte
113
Weidenfeller im Pokal im Tor ist in Ordnung. Wie Tuchel schon auf der PK sagte sind wir sowieso in so ziemlicher jede Konstellation (Ausnahme München) Favorit in jeder Runde.
Da fällt es nicht so ins Gewicht, dass Weidenfeller als Anspielstation bei Pressing wegfällt.
Wünsche mir für heute Abend Pulisic und Sahin in der Startelf. =)
Sahin ist nicht im Kader.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.825
Punkte
113
Ort
Country House
Krass, Sahin dritte Wahl auf der 6 und anscheinend keine Option für die 8. Das ist Leistungsbezogen natürlich keine Überraschung, aber sein Standing und seine Erwartungshaltung spiegeln etwas ganz anderes wieder.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.459
Punkte
113
Weil gerade hier auch Weidenfeller und Bürki Thema sind. Oft wurde ja auch über Horn diskutiert als möglicher neuer BVB Keeper. In Köln habe ich ihn immer stark gesehen aber bei Olympia fand ich ihn oft nicht so berauschend. Glaube da seid ihr mit Bürki gut gefahren. Denke man nimmt Keeper von unter-oder mittelklassigen Teams einfach immer etwas anders wahr und neigt dazu diese zu überschätzen. War ja mit Bürki in Freiburg ähnlich.

Die Krönung war dann ja die Tage das Gerücht bei sport1, dass der BVB Interesse an Hart haben soll. Damit haben wir dann den Tiefpunkt des Sommerloches wohl überstanden;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.894
Punkte
113
Weidenfeller - Pokal
Hart - Champions League
Bürki - Bundesliga

Macht doch Sinn! :D

Bürki hat eigentlich das komplette Paket, er spielt ordentlich mit, ist gut auf der Linie, kommt ordentlich raus und bei hohen Bällen ist er auch ganz gut. Aber er muss sich verdammt nochmal abgewöhnen, die Bälle ständig nach vorne abprallen zu lassen. In solchen Situationen sind dann die Abwehrspieler total arm dran, da die Stürmer in der Regel mit Schwung kommen und schneller am Ball sind.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.825
Punkte
113
Ort
Country House
Er kommt manchmal nicht gut raus, da fehlt die Antizipation zum hohen Ball (Beispiel Gegentore Bayern-Dortmund in der Hinrunde). Aber er hat einen positiven Trend in seiner Zeit hier und ich bin ja eher der optimistische Typ. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben