BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
@WallIn Hab ähnliche Maße und bin mit "M" zufrieden - sitzt halt heutzutage und bei Puma sowieso relativ eng, aber wenn du nicht gerade ne anständige Plautze hast, passt das ganz gut und ist jetzt auch nicht gerade im Robben-Style...
;)

Alles klar Jungs! Danke für die Hinweise, denke dann wird M auch passen:thumb: Dann muss ich mich nur noch entscheiden, wen von den viern ich nehme. Denke Weigl.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.857
Punkte
113
Ort
Country House
Oh Gott. Ich muss fett sein. Habe Pische 2013 im CL (ebenfalls absolutes Klassiker Jersey) und bin mit M so gerade eben zufrieden. Im Winter ist es halt nicht optimal, da man es nicht einfach über nen Pulli ziehen kann.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.869
Punkte
113
Also wenn man recht sportlich ist bei ca. 1,80 (+ - 3-5cm) Körpergröße, dann schaut S am besten aus

Jo jetzt denken sich einige, das ist doch zu klein usw., aber ganz ehrlich, wenn du schon ne gute Figur hast, dann kannst du die auch zeigen, so sehe ich das, M ist Standard, wenn keinen klaren Bauch hast, dann passt das immer.

Robben trägt übrigens TechFit Trikots, die sind extra zugeschnitten, ist so ähnlich wie die Untershirts die hauteng sind.

Sportlich?? Oder drei mal so dünn wie Reus?

Also ich bin kleiner, deshalb ist es bei mir immer S, aber das überrascht mich doch.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Also, ich finde es durchaus überraschend, dass Fussballertrikots bei 1,80-Leuten mit "S" passen sollen. NFL ok, NBA auch, aber sonst ? Wie gross ist denn dann XL ?
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.295
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Also wenn man recht sportlich ist bei ca. 1,80 (+ - 3-5cm) Körpergröße, dann schaut S am besten aus

Jo jetzt denken sich einige, das ist doch zu klein usw., aber ganz ehrlich, wenn du schon ne gute Figur hast, dann kannst du die auch zeigen, so sehe ich das, M ist Standard, wenn keinen klaren Bauch hast, dann passt das immer.

Robben trägt übrigens TechFit Trikots, die sind extra zugeschnitten, ist so ähnlich wie die Untershirts die hauteng sind.


man-wearing-a-shrunken-tshirt-picture-id104303410
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.188
Punkte
113
Sportlich?? Oder drei mal so dünn wie Reus?

Also ich bin kleiner, deshalb ist es bei mir immer S, aber das überrascht mich doch.

Athletisch, Reus ist in eher in der Kategorie Spargel.

Ich habe die Erfahrung gemacht das viele Leute das garnicht vernünftig einschätzen können. Ich habe Leute schon geraten S zu tragen, die haben mich für verrückt erklärt, weil sie M teilweise sogar L getragen haben und seitdem sie S angezogen haben und nicht gleich runtergerissen weil es mal eng anliegt, tragen sie nix anderes mehr. Wenn du deine Athletik gerne zum Vorschein bringen möchtest, dann sieht S halt einfach top aus.

Diese Zeiten sind vorbei:

alte-feindschaft-juergen.jpg




Das ist albern, das ist nichtmal XS, der Lappen hat sein Shirt verwaschen.

Mauro-Icardi-Inter-Sassuolo.jpg


Icardi 1,81 groß, so guckt S aus

Kumpel ist Inter Fan und hat sich ein geholt in S, wo ist da bitte das Problem?
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.295
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
S sagt halt nicht nur was darüber aus wie breit geschnitten ein Shirt ist, sondern auch über die Länge... und mit 185 geht S einfach gar nicht und ich trage auch gerne nen engen Schnitt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.188
Punkte
113
S sagt halt nicht nur was darüber aus wie breit geschnitten ein Shirt ist, sondern auch über die Länge... und mit 185 geht S einfach gar nicht und ich trage auch gerne nen engen Schnitt.

Kommt auch auf den Schnitt und die Marke drauf an. Es gibt Marken da wo mit S die Länge zu anderen Marke mit M/L keinen Unterschied machen und es absolut ausreicht und es gibt welche wo selbst M schon recht knapp wird von der Länge her. Der Schnitt oben rum ja auch.

S wird aber bei vielen zu schnell abgewunken, wobei bei einigen Trikots selbst für über 1,80 Leute S noch absolut top stehen. Klar ich sagte ja auch ca. 1,80 + - 3 bis max 5 cm, heißt ab 1,85 wirds dann sicher von der Länge her schwierig, könnte vll. noch gehen bei der ein oder anderen Marke, reicht aber bei einigen wohl nichtmehr.

So jetzt langt es mit der Modeberatung hier:crazy:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.917
Punkte
113
Hab ich was verpasst oder ist das neuerdings der schwarz gelbe Mode-Beratungs-Thread?
BVB-Trikot immer eine Nummer kleiner bestellen als gewohnt, Längsstreifen machen schlank. :D
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.902
Punkte
113
Zur Vollständigkeit das Ergebnis des abgelaufenen Geschäftsjahres:

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-erzielt-Rekordumsatz

- Umsatz 376 Millionen
- Transferbereinigt 281 Millionen
- Steigerung insgesamt 36,3%; Steigerung bei jeweils "bereinigten" Umsätzen 6,7% - speziell letztere Zahl ist beeindruckend, wenn man bedenkt, dass wir nur in der EL waren
- Micki wie erwartet im nächsten Geschäftsjahr verbucht
- Gewinn 29,4 Millionen
- Watzke sieht noch große Potentiale bzgl. Wachstum und strebt 400 Millionen an

Zu dem Ziel 400 Millionen sollte man vielleicht noch sagen, dass man wohl nächstes Jahr um Transfers bereinigt schon eng an die 300 Millionen kommt oder sie schon überbietet (CL Einnahmen wieder da + ständiges Wachstum), dann ab der Saison 2017/2018 auch die neuen TV-Verträge zur Geltung kommen, wovon man sich ca. 60-65 Mehreinnahmen verspricht. Dazu wird die CL ein wenig modifiziert was für Topclubs noch mehr Geld bedeutet.

Bei dem Wandel in den nächsten Jahren ist es unglaublich wichtig, sich in der Top 10 in Europa festzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Steigerung bei jeweils "bereinigten" Umsätzen 6,7% - speziell letztere Zahl ist beeindruckend, wenn man bedenkt, dass wir nur in der EL waren

Watzke sagte doch, dass der BVB mit Sponsoren eine Art Versicherung gegen das Verpassen der CL abgeschlossen hatte. Außerdem war man im Jahr zuvor "nur" im CL Achtelfinale. Ich denke daher, dass sich die Einnahmen nicht groß unterscheiden.

Gemessen an dem sportlich hervorragendem letzten Jahr finde ich das tatsächliche Wachstum ein wenig enttäuschend. Für die meisten anderen Vereine sind das natürlich immer noch top Zahlen, aber näher an die Topclubs rückt man damit leider auch nicht. (ich bezweifel nämlich, dass Bayern und Co. weniger reales Wachstum aufweisen). Dafür reichen auch 2. Plätze nicht, sondern man müsste schon tiefe CL Runs starten oder am besten die nationale Meisterschaft wieder mal gewinnen, was in der Bundesliga momentan leider nicht möglich ist.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.902
Punkte
113
Watzke sagte doch, dass der BVB mit Sponsoren eine Art Versicherung gegen das Verpassen der CL abgeschlossen hatte. Außerdem war man im Jahr zuvor "nur" im CL Achtelfinale. Ich denke daher, dass sich die Einnahmen nicht groß unterscheiden.

Gemessen an dem sportlich hervorragendem letzten Jahr finde ich das tatsächliche Wachstum ein wenig enttäuschend. Für die meisten anderen Vereine sind das natürlich immer noch top Zahlen, aber näher an die Topclubs rückt man damit leider auch nicht. (ich bezweifel nämlich, dass Bayern und Co. weniger reales Wachstum aufweisen). Dafür reichen auch 2. Plätze nicht, sondern man müsste schon tiefe CL Runs starten oder am besten die nationale Meisterschaft wieder mal gewinnen, was in der Bundesliga momentan leider nicht möglich ist.
Wenn ich mich nicht ganz irre, ist der Betrag der besagten Versicherung aber auch schon letztes Jahr geflossen. Muss ich aber nochmal an der Stelle nachschauen, wo Treß das erklärt hat. :)

Bayern können wir als Anhaltspunkt leider eher weniger in Betracht ziehen, fürchte ich. Die Lücke wird nur minimal schrumpfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben