LeZ
Bankspieler
Das Problem von Götze ist sicher nicht Löw und die falsche Nationalelf-Position.
Sondern die völlige Unfähigkeit aller Spieler ausser Özil einen Vertikalpass zu spielen der nicht an die Aussenlinie in den völlig freien Raum ohne Gegenspieler dazwischen geht, richtig. Dann muss man aber trotzdem mal dieses beschi$$ene öffentliche Ich-hau-mal-auf-irgendeinen-drauf-ah-ja-Götze-den-nehme-ich beantworten und bekämpfen. Dann haue ich mal öffentlich einen auf Lehmann und die "Experten" raus und sage denen mal ein paar Takte dazu was für ein Schwachsinn das ist, von jemandem ohne Ball am Elfmeterpunkt "Sprints" und "Aktionen" zu verlangen wenn er keinen Ball bekommt, und wenn der Rest völlig darauf fixiert ist in den Rücken der Abwehr zu flanken wo Götze nicht stehen soll, sondern andere Spieler nachrücken. Die Müllers und Höwedesse die dann auch an den Ball kamen. Götze hatte die Aufgabe dort im Zentrum zu bleiben damit es nicht an der Strafraumgrenze noch dichter wird, und die Innenverteidiger zu binden. Das Bayern-hat-immer-Recht-Götze-war-immer-schon-zu-schlecht-für-Bundesliga kotzt mich langsam an, es wird durch häufiges Wiederholen auch nicht richtiger. Götze hat fahrlässigerweise und weil Guardiola ihn nicht beachtet hat seinen Körper verfallen lassen, das ist seine Schuld. Dass er keine Vertikalpässe bekommt wie zu BVB-Zeiten 2012 liegt an den Spielern bei Bayern und der NM die Vertikalpässe auch schon bei Bayern unter Guardiola nicht konnten. Entweder weil sie's nicht können oder weil Guardiola das bekloppterweise verboten hat. Unter Ancelotti darf Ribery es wieder und spielt plötzlich superstarke weit öffnende Pässe per One-Touch aus dem Fussgelenk die die ganze Abwehr aushebeln. DAS wäre einem Götze vorne drin entgegengekommen, und nicht Belagerungsrasenschachhandball mit 10 Verteidigern im Strafraum wo Götze dann vier Leute wegboxen sollte.