Ich frag mich immernoch was Dembele oder Mor bringen, das sie vor einem Pulisic stehen sollen?
Pulisic ist für mich der Stabilste von den 3en im Packet Teamtaktisch gegen und mit dem Ball. Dembele hatte im Spiel gegen Mainz ein paar gute 1vs1 Szenen, wo er dann mal gefoult wurde und ne Gelbe für den Gegner aufgebrumt hat, was aber Pulisic bei seinen Auftritten auch regelmäßig zeigt, auch schwer zu stoppen im Tempo und meist auch nur mit foul zu stoppen. In allen anderen Bereichen ist Pulisic einem Dembele voraus, während der Franzose gerne in planlose 1vs1 Duelle geht, hat da Pulisic viel geschmeidigere Entscheidungen, bleibt am Ball und bindet Mitspieler ein, spielt und bewegt sich wieder, solche einfachen Dinge sehe ich von der 1vs1 mit Kopf durch die Wand Maschine Dembele sehr selten.
Zudem halte ich Pulisic für den technisch eindeutig besseren Spieler als Dembele, im engen Raum in der Ballverarbeitung, in solchen Bereichen ist Pulisic einfach stark, während einem Dembele gerne mal der Ball etwas verspringt und wenn er kein Platz hat, dann kommen auch Probleme. Mor wiederrum ist ist technisch ne Augenweide, aber seine Entscheidungsfindung ist dafür momentan noch stark ausbaufähig.
Ist zwar hart von meiner Seite gegenüber Dembele, aber ich sehe nirgendwo warum er vor einem Pulisic sein sollte. Klar die einen werden sagen, warum muss man die Jungen nach paar Wochen so vergleichen, aber ganz ehrlich, es geht hier um Spielminuten und es ist ein Konkurrenzkampf also muss man vergleichen. Klar ich bin nicht im täglichen Training dabei, aber mir macht der Eindruck das Tuchel sich zu sehr in Dembele verliebt hat und da vll. auch nicht immer die absolut richtige Entscheidung für die Mannschaft trifft, damit will ich auf das Spiel gegen Mainz deuten, wo Dembele fix und fertig war und Tuchel ihn auf Teufel komm raus auf dem Rasen ließ um dann später die Quittung beim Gegentor zu kriegen, nicht das erste mal das Tuchel nicht so glücklich in sachen Wechsel war. Einen Pulisic hätte ich da ab der 60. Minute gerne gesehen, einer der taktisch auf der Höhe, frisch und spritzig ist und auch Bälle in den eigenen Reihen zu halten weiß.