BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Praktisch, dass Pulisic am Samstag schon mal die Stadt und das Stadion anschauen kann, in der er ab nächsten Sommer öfters spielen wird :saint:

Nett gemeint, nix dagegen wenn der BVB sich weiter so blöd anstellt, aber ich würde darauf wetten das wenn Pulisic den Verein verlässt das es nach England geht. Er brauch bloß auch da eine Perspektive.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Praktisch, dass Pulisic am Samstag schon mal die Stadt und das Stadion anschauen kann, in der er ab nächsten Sommer öfters spielen wird :saint:

cnvrtble.gif
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.990
Punkte
113
Jeder Trottel weiß doch, dass Pulisic bzgl. der US-Vermarktung eine Goldgrube sein könnte, als ob unseren Verantwortlichen das nicht klar wäre. :rolleyes: Die Engländer oder Red Bull bieten sicher nicht Mondsummen für einen 17-jährigen mit ein paar Bundesliga Einsätzen, weil sie sich 1000% sicher sind, dass er ein Topspieler wird. Folgerichtig hat man die Angebote ja auch abgelehnt.
In England würde er ebenfalls erstmal verliehen werden um Spielpraxis zu sammeln, da brauchen wir uns doch nichts vormachen.

Wenn Pulisic so viel besser auftritt als Dembele und Mor, wird er auch seine Spielzeit bekommen. Hier kommt es mir manchmal vor, als ob jeder jedes Training sieht. Die anderen Talente haben meinetwegen (oder eher offensichtlich) weniger gute taktische Ausbildung, aber die 1-2 Jahre Altersunterschied darf man trotzdem nicht unterschätzen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.653
Punkte
113
Ort
Country House
Es ist legitim, auf die Saison zu warten. Allerdings macht Pulisic selbst momentan schon ordentlich Stimmung und daher ist es wiederum nur natürlich, dass wir hier diskutieren, ob das grundsätzlich gerechtfertigt ist, oder nicht. Wenn man einem super Talent in einem Unternehmen, ein paar externe vor die Nase setzt, dann ist das erstmal extrem demotivierend. Die Spekulation, ob diese Prospects gerechtfertigterweise ihm vor die Nase gesetzt worden sind, und Pulisic
  • froh sein sollte, dass er überhaupt schon spielen durfte
  • verliehen werden sollte
  • sich schön hintenanstellen
oder ob es vielleicht so ist, dass man eventuell einen Mann zu viel eingekauft hat, ist doch super Foren-Stoff. Kann gerne ein Thread-Archäologe in ein paar Jahren rausholen und dann schauen wir, ob ich hier völlig falsch liege und Mor einfach deutlich besser als Pulisic ist.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Muss jetzt allen BVB-Fans eine schlechte Nachricht überbringen - der BVB wird das Spiel am Samstag gegen Leipzig nicht gewinnen - der Grund:

WOLFGANG STARK

Die DFL erlaubt sich tatsächlich, den größten Anti-BVB-Schiri auf Erden für das Spiel gegen Leipzig anzusetzen...na klasse...und ich dachte, dieser Herr Schiri hätte Spielleitungsverbot bei BVB-Spielen - so oft, wie er den BVB skandalös beschissen hat...ich sage nur rote Karte Schmelzer, Megafoul an Reus usw.

Unglaublich - da sieht man mal - da wird schon für den "Geldscheißer-Klub" RB auch schon alles getan, damit die ja nicht unten in der Tabelle landen...

Super DFL - klasse gemacht...das Spiel seh ich schon verloren...der Stark wird doch den BVB wieder hochkantig bescheissen von vorne bis hinten - Paderborn gegen Dortmund im Herbst 2014 war glaub ich seine letzte Bundesligapartie, die er geleitet hat mit BVB-Beteiligung...und nach knapp zwei Jahren setzt man ihn wieder an für ein BVB-Spiel...der dürfte gar kein BVB-Spiel mehr leiten, so viel Mist, wie der gegen uns gepfiffen hat...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Das mit Götze kommt von der Bild, kann natürlich aber schon so sein, dass Tuchel ihn noch nicht von Beginn an bringen will. Kagawa war gegen Mainz schon eher schwach und kam erst spät von Asien zurück, der ist m.E. raus aus der Startelf.

Ich denke Tuchel löst das Götze/Kagawa "Problem" einfach indem er die Position streicht und 4-3-3 spielen lässt.

Castro-Weigl-Rode
Dembele-Auba-Schürrle

Auf dieses Mittelfeld sollten sich die meisten gefasst machen, alles andere würde mich überraschen. Castro und Rode mussten nicht auf Länderspielreise und Weigl wird reinrücken aufgrund der Struktur was er dem Spiel verleiht und arg viel Belastung hatte er mit der Nati auch nicht. Kagawa rutscht raus und Götze ist Option zur Einwechselung.

Bin aber mal auf die erste englische Woche gespannt, Leizpig, Warschau und dann Darmstadt, davon die ersten beiden auswärts. Wie stark Tuchel die Rotationsmaschine anschmeißen wird um den großen Kader auszumschöpfen. Das wird auch der erste Wink richtung Spieler wie Ginter oder Pulisic, die Gegner sind jetzt net die stärksten und 3 Spiele innerhalb von einer Woche.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Bin aber mal auf die erste englische Woche gespannt, Leizpig, Warschau und dann Darmstadt, davon die ersten beiden auswärts. Wie stark Tuchel die Rotationsmaschine anschmeißen wird

Leipzig = Samstag, 10.09.2016
Warschau = Mittwoch, 14.09.2016

Also da braucht der Herr Double-T nicht anfangen mit rotieren - das sind 4 Tage - das können die locker wegstecken...die Startelf, die am Samstag aufm Platz steht, sollte dann auch am Mittwoch so anfangen. Im Spiel gegen Darmstadt, da denke ich, wird Tuchel rotieren - aber nur ein klein wenig, maximal auf 2-3 Spielern...der darf bloß nicht wieder auf die schwachsinnige Idee kommen, acht Spieler auszutauschen gegenüber dem Spiel davor...wenn er das in dieser Saison wieder macht, dann hat er nix gelernt...
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Wolfgang Stark....


:D:D:D

...


Der Schiri soll sich ja nicht wagen, am Samstag auch nur einmal gegen den BVB zu pfeifen...ich glaube, dann wirds für die DFL und für den Anti-BVB-Schiri aber richtig ungemütlich...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.653
Punkte
113
Ort
Country House
Vielleicht ist Stark nicht so schlimm wie sonst. Wir werden ja auch nicht so dolle angefeuert werden, da die Ultras streiken. D.h. Wolfgang muss nicht so sehr auf anti machen, weil es kaum Pfeifkonzerte gibt, die ja der Antrieb für seine absurden Entscheidungen sein könnten :)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der einzige Schiri mit dem bvbfabi09 wahrscheinlich zufrieden wäre, heißt Norbert Dickel :D :D :D

Als Bayern-Fan kann man darüber natürlich lachen. Fakt ist, dass Starks Schnitt in den BVB-Spielen absurd schlecht ist. Es ist im Grunde zu heftig, als dass man ihm Absicht unterstellen würde, denn dann würde er es nicht so auffällig machen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.990
Punkte
113
Vielleicht ist Stark nicht so schlimm wie sonst.

Darauf hatte ich beim letzten Stark Spiel schon gehofft und danach hat er die zweite Dortmund Sperre bekommen.

Die Chancen für Leipzig standen m.E. so schon ziemlich gut, aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass es eine erfolgreiche Heimpremiere wird...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Fabi hat den Antrag gestellt daß der BVB nur noch von Guido Winkmann gepfiffen wird. Irgendwie muß ja die Integrität des Fußballs wieder hergestellt werden.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Fabi hat den Antrag gestellt daß der BVB nur noch von Guido Winkmann gepfiffen wird. Irgendwie muß ja die Integrität des Fußballs wieder hergestellt werden.

Der ist auch nicht gut...ich wär ja mal für Bibiana Steinhaus....aber da weigert sich ja die DFL / der DFB, sie in der 1.Liga einzusetzen, was aber eigentlich kein Problem sein dürfte...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Als Bayern-Fan kann man darüber natürlich lachen. Fakt ist, dass Starks Schnitt in den BVB-Spielen absurd schlecht ist. Es ist im Grunde zu heftig, als dass man ihm Absicht unterstellen würde, denn dann würde er es nicht so auffällig machen.
Stark hat Dortmund aber auch schon bevorteilt. Der ist einfach ein schlechter SR, so einfach ist das. Bei Stark ist ja meistens nicht so, dass die Entscheidungen singular so falsch sind, sondern dass sie so oft überhaupt nicht zur Linie seiner Spielleitung passen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.941
Punkte
113
... ein schlechter bayerischer Schiedsrichter aus der Nähe von München, zufälligerweise... :saint:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.990
Punkte
113
Stark hat Dortmund aber auch schon bevorteilt. Der ist einfach ein schlechter SR, so einfach ist das. Bei Stark ist ja meistens nicht so, dass die Entscheidungen singular so falsch sind, sondern dass sie so oft überhaupt nicht zur Linie seiner Spielleitung passen.

Stark hat die mittlerweile zwei Sperren für BVB Spiele aber auch nicht einfach so bekommen, da waren schon ziemlich viele falsche Entscheidungen gegen uns dabei. Hoffen wir einfach, dass am Samstag alles fair abläuft und sich keiner beschweren muss, nur allein der Glaube daran fehlt mir. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Wieso muss die DFL den Typen eigentlich auf uns ansetzten? Er wurde schon 2x gesperrt, nachdem ersten mal hat man es ja wieder versucht, aber wenn es dann wieder nicht klappt, dann sollte man es doch mal gut sein lassen.

Ich sehe das große Geschrei wieder losgehen morgen, das kann für die DFL und ihren Schiris nicht gut sein. Würde mich nicht wundern wenn Aki sich den mal richtig zur Brust nimmt in den Katakomben. Sollte er morgen wieder gegen uns pfeiffen dann unterstelle ich dem Typ einfach nur noch pure Absicht.

Allgemein sein ganzes Auftreten ist eh für mich ne Katastrophe, 0 kommunikativ, spielt sich immer auf, fällt ständig auf, alles Dinge die einfach für einen miesen Schiri sprechen. Stark ist ein Typ von seinem Auftreten auch nach einem Spiel, den ich in die Kategorie Freak einordnen würde, mit dem würde ich Privat wohl keine 2 Sätze sprechen.

Man merkt das ich gebrandmarkt bin von dem Typ, deswegen vll. auch zu wild, aber ich kann den einfach nichtmehr neben einem BVB Spieler sehen, da muss man einfach Angst haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben