BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
The Gundogan. Geiler Spieler. Kommt wieder von einer luxierten Kniescheibe und rockt sofort in seinem ersten Spiel. Was Dortmund da für einen Weltklasse Spieler hatte. Oberste Oberklasse. Wenn er auch weiter so drahtig ist bleibt er auch fit.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Gündogan ist gar nicht besonders verletzungsanfällig. Er hatte die Rückengeschichte und etwas Pech, ansonsten ist er körperlich stabil. Ilkay ist der beste deutsche Spieler. Die Ablöse war ein Überfall.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.241
Punkte
113
Und mit der Einstellung von Gündogan hatte es auch nichts zu tun ... also dass er für viel Geld weg wollte.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.671
Punkte
113
Ort
Country House
Guerreiro gegen Legia. Wenn man sich die Bilder von der EM anguckt hat er eindeutig abgenommen.


Gar nicht bezogen auf seine Pässe. Fand ihn noch sehr unsauber im Positionsspiel. Aber was soll man erwarten. Für einen LV ist das großartig. Immer noch durch seine Technik und Ballsicherheit besser als Rode.

Danke für den Zusammenschnitt. Er hat definitiv das Potenzial für die 8. Saumäßig schnelle Ballverarbeitung, super Antritt, immer Alarm. Wenn der sich einspielt, dann hat er wirklich Gündogan-Potenzial (minus tiefer Pass, plus Standards und Abschluss).
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Guerreiro gegen Legia. Wenn man sich die Bilder von der EM anguckt hat er eindeutig abgenommen.

Kein Wunder bei den BVB-Trainer Tuchel - da gibts ja höchstens nur einmal in der Woche was zu essen :D - Götze wird auch immer schlanker...;)

Edit: Gestern das Spiel war Balsam für die BVB-Seele, aber als Wiedergutmachung hat es zumindest bei mir noch nicht gereicht, hinsichtlich der Pleite in Leipzig...das Spiel war insgesamt voll in Ordnung - bloß waren wir mit den Toren noch zu sparsam - normalerweise hätte das Spiel gestern zweistellig ausgehen müssen. Guerreiro bester Mann - einfach nur granatengeil, was der gespielt hat; Götze auch top, Pulisic top, Dembélé muss das abspielen noch lernen, ansonsten auch top; Weigl war wieder der "Alte" von der letzten Saison, Aubameyang hat sich am Ende doch noch belohnt mit einem Tor....schlechtester Mann, wie immer eigentlich, Schmelzer - der geht gar nicht und bekommt nicht mal gegen einen so schwachen Gegner, was vernünftiges auf die Reihe - der hat nicht mal mehr 2.Liga-Niveau...richtig war, die zwei "Looser" Castro und Rode draußen zu lassen - und ganz stark der Auftritt von Castro nach seiner Einwechslung - so will ich das sehen und nicht so ein "Gegurke" wie am Samstag...Rode kann von mir aus auf der Bank bleiben - war nie für den Transfer und bin es bis heute nicht...die 15 Milionen hätten wir uns sparen können...

Am Samstag gegen Darmstadt mit einem Kantersieg nachlegen - in der Liga dürfen wir keine Punkte mehr liegen lassen...am Dienstag Wolfsburg schlagen, dann Freiburg, dann Real und dann die Pillen...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich bin froh, dass fabi zumindest vorerst besänftigt wurde. Ich hoffe, dass Tuchel auch gegen Darmstadt mutig aufstellt. Die schätze ich zwar stärker als Warschau ein, aber man muss weiter auf spielerische Klasse setzen. Dienstag steht das Auswärtsspiel gegen VW, und dann kann man wieder mit Schürrle, Götze und Co agieren.
Bürki, Passlack, Sokratis, Bartra, Guerreiro; Weigl; Castro, Kagawa, Mor, Pulisic; Auba
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Gündogan ist gar nicht besonders verletzungsanfällig. Er hatte die Rückengeschichte und etwas Pech, ansonsten ist er körperlich stabil. Ilkay ist der beste deutsche Spieler. Die Ablöse war ein Überfall.
Soweit ich das in Erinnerung habe, hat er sich sehr lange geweigert, die herkömmliche Schulmedizin in Anspruch zu nehmen. Da wurde viel Zeit verschwendet.
Ich bin froh, dass fabi zumindest vorerst besänftigt wurde.
Für Götze freut mich das Tor. Sehr schöner Treffer und es dürfte die Fans weiter beruhigen. Gerüchte im Netz besagen, er hätte es @bvbfabi09 gewidmet ;)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Soweit ich das in Erinnerung habe, hat er sich sehr lange geweigert, die herkömmliche Schulmedizin in Anspruch zu nehmen. Da wurde viel Zeit verschwendet

War es nicht so, dass dieser Eingriff, der dann doch gemacht wurde, relativ gefährlich war.
Also gefährlich im Sinne von bleibenden Schäden und nie wieder Profi-Fußball? Ich kann mich an die Wahrscheinlichkeit nicht mehr erinnern aber selbst bei einer Wahrscheinlichkeit von irgendwo 10% würde ich als Profi auch erstmal auf andere Alternativen zurückgreifen.

Das Einzige was Gündogan in unserer Zeit zur absoluten Weltklasse gefehlt hat war ein vernünftiger Abschluss und weniger Verletzungen.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
War es nicht so, dass dieser Eingriff, der dann doch gemacht wurde, relativ gefährlich war.
Also gefährlich im Sinne von bleibenden Schäden und nie wieder Profi-Fußball? Ich kann mich an die Wahrscheinlichkeit nicht mehr erinnern aber selbst bei einer Wahrscheinlichkeit von irgendwo 10% würde ich als Profi auch erstmal auf andere Alternativen zurückgreifen.
Es gab viel Gemunkel, aber welche Beweggründe zu Gündogans Entscheidungen beigetragen haben, kann nur er selbst wissen.

Eine Chronik zu den Ereignissen
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das Einzige was Gündogan in unserer Zeit zur absoluten Weltklasse gefehlt hat war ein vernünftiger Abschluss und weniger Verletzungen.

Gündogan hat das Spiel von Dortmund so befreit das ist schon ohne den Abschluss absolute Weltklasse. Ein paar Tore hat er ja auch gemacht. Entscheidendes Tor im Pokal usw. Würde eher sagen dass er der absolute Superstar wäre wenn er solche Aktionen dann auch mal vollenden könnte (2:11) :
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Wenn ich Gündogan mit Abschlüssen verbinde dann kommen mir immer Bilder von großen Torchancen und angeschossenen Torhütern in den Kopf. :)
Tempowechsel hat der aber einfach im Blut.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.991
Punkte
113
Ich bin froh, dass fabi zumindest vorerst besänftigt wurde. Ich hoffe, dass Tuchel auch gegen Darmstadt mutig aufstellt. Die schätze ich zwar stärker als Warschau ein, aber man muss weiter auf spielerische Klasse setzen. Dienstag steht das Auswärtsspiel gegen VW, und dann kann man wieder mit Schürrle, Götze und Co agieren.
Bürki, Passlack, Sokratis, Bartra, Guerreiro; Weigl; Castro, Kagawa, Mor, Pulisic; Auba
Schürrle ist ja anscheinend ohnehin zumindest für Darmstadt erstmal raus mit seiner Verletzung. Hoffentlich dauert das nicht 2-3 Wochen, speziell jetzt bei den vielen Spielen wäre das sehr unglücklich.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Schürrle lt. aktueller PK eher keine Option gegen Darmstadt.
Götze denke ich wird für Wolfsburg geschont. Dafür rückt dann Kagawa rein. Rapha kann man nach dem letzten Spiel eigentlich nicht aus dem Team nehmen...
Ist die Frage wer noch eine Pause verschrieben bekommt. Sollte Weigl nicht können/dürfen wünsche ich mir auf der Position Sahin.
Eventuell noch eine Pause für Sokratis wenn man sich das traut. Dafür dann Ginter in die Mannschaft dann ist man im Spielaufbau aus der Verteidigung heraus besser aufgestellt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Pressekonferenz von Tuchel:

Merino sieht er erstmal als DM. Hat noch Anpassungsprobleme. Macht wohl alles noch zu schnell.

Zu Guerreiro:

@StefanBuczko: Tuchel on Guerreiro: "He's very modest, always looking on the bright side on life." #bvbd98

@StefanBuczko: Tuchel on Guerreiro: "He was already important for us coming off the bench. It was only a matter of time for him to become a starter." #bvb

@StefanBuczko: Tuchel: "It were rather outside circumstances (Euros, international break, second time farther hood) that he didn't start sooner for us."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben