BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Naja für mich nehmen sich Bartra und Ginter nicht viel, auch Ginter hat ein gutes Passspiel, das hat er als RV auch immer unter Beweis gestellt, da hat er Ruhe und Übersicht.

Sorry, Ginter zeigt auch gerade wieder das er beides nicht hat. Er spielt immer den most obvious Pass. Bessere ÜBersicht als Sokratis, aber in effektive Sphären kommt er damit nicht. Wobei Sokratis auch wirklich wenig sieht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.968
Punkte
113
Sorry, Ginter zeigt auch gerade wieder das er beides nicht hat. Er spielt immer den most obvious Pass. Bessere ÜBersicht als Sokratis, aber in effektive Sphären kommt er damit nicht. Wobei Sokratis auch wirklich wenig sieht.

Jo kommt nicht so viel, wobei das echt verdammt eng ist, die Darmstädter überlassen ja sogar den IVs vom BVB ganze 10 Meter in deren Hälfte, das Ginter da nicht die Vertikalen auspackt ist kein Wunder, weiß nicht wie Bartra das gemacht hätte.

Aber Sokratis ist echt maximal Anspielpunkt und Weiterleitung nach außen, am geilsten war es als er links vorne den Ball nach einem Standard hatte und in ein Iso vs 2 ging und im Endeffekt nix dabei rauskam, ausser das er den Ball nicht verloren hat und er komplett abgefeiert wurde:laugh: da wurde Sparta wieder für brotloses gefeiert, ich fands cool, er hätte das gleiche Ergebniss aber ohne das warten auf das 1vs2 haben können:laugh:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Jo kommt nicht so viel, wobei das echt verdammt eng ist, die Darmstädter überlassen ja sogar den IVs vom BVB ganze 10 Meter in deren Hälfte, das Ginter da nicht die Vertikalen auspackt ist kein Wunder, weiß nicht wie Bartra das gemacht hätte.

Aber Sokratis ist echt maximal Anspielpunkt und Weiterleitung nach außen, am geilsten war es als er links vorne den Ball nach einem Standard hatte und in ein Iso vs 2 ging und im Endeffekt nix dabei rauskam, ausser das er den Ball nicht verloren hat und er komplett abgefeiert wurde:laugh: da wurde Sparta wieder für brotloses gefeiert, ich fands cool, er hätte das gleiche Ergebniss aber ohne das warten auf das 1vs2 haben können:laugh:

Jo, Sokratis wird nur für seine Körperlichkeit abgefeiert. Das finden viele toll. Das er spielerisch sehr schwach ist wird gar nicht als wichtig erachtet, IVs haben zu Grätschen... Glaub da spielen noch so alte Alpha Komplexe ne Rolle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Jo, Sokratis wird nur für seine Körperlichkeit abgefeiert. Das finden viele toll. Das er spielerisch sehr schwach ist wird gar nicht als wichtig erachtet, IVs haben zu Grätschen... Glaub da spielen noch so alte Alpha Komplexe ne Rolle.

Gerade in großen Spielen ist es aber schon gut, wenn man hinten einen Verteidiger hat, der auch verteidigen kann und nicht nur Zweikampfverweigerer mit tollem Aufbauspiel.
Finde das bei Sokratis schon meckern auf sehr hohem Niveau.

Pulisic bitte heute Nacht um 00:01 Uhr verlängern.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.794
Punkte
113
Jo, Sokratis wird nur für seine Körperlichkeit abgefeiert. Das finden viele toll. Das er spielerisch sehr schwach ist wird gar nicht als wichtig erachtet, IVs haben zu Grätschen... Glaub da spielen noch so alte Alpha Komplexe ne Rolle.

Nicht böse gemeint, aber im Umkehrschluss könnte man es aber auch so sehen, dass er von der (Hobby)-Laptop-Trainer Generation auch etwas überkritisch gesehen wird...

;)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Gerade in großen Spielen ist es aber schon gut, wenn man hinten einen Verteidiger hat, der auch verteidigen kann und nicht nur Zweikampfverweigerer mit tollem Aufbauspiel.
Finde das bei Sokratis schon meckern auf sehr hohem Niveau.


Als ob Bartra so ne Zweikampfpflaume ist. Sokratis hätte den Sprint gegen Bale damals noch viel früher verloren. Und wenn man sich nicht spielerisch gegen Teams befreien kann in großen Spielen dann kommt es halt gerade zu Zweikämpfen.

Pulisic bitte heute Nacht um 00:01 Uhr verlängern.

Ooooooh ja.

Nicht böse gemeint, aber im Umkehrschluss könnte man es aber auch so sehen, dass er von der (Hobby)-Laptop-Trainer Generation auch etwas überkritisch kritisch gesehen wird...

;)

Die Hobby- Laptop Trainer bringen aber gerade die Kohle und den Erfolg rein. Vielleicht sollte man einfach mal in der Realität ankommen ;). Guck dir Bayern jetzt an und vorher unter Guardiola. Guck die Man City an jetzt an und vorher ohne Guardiola. Aber bei Bayern hatten sie gemeckert das er sich nicht DArmstadt richtet. Wir sind doch wer. Wir richten uns nicht nach Darmstadt. Kann man jetzt auch ruhig auf Ingolstadt beziehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Als ob Bartra so ne Zweikampfpflaume ist. Sokratis hätte den Sprint gegen Bale damals noch viel früher verloren. Und wenn man sich nicht spielerisch gegen Teams befreien kann in großen Spielen dann kommt es halt gerade zu Zweikämpfen.

Habe ich über Bartra nie so gesagt.
Natürlich hätte ich auch gerne einen Sokratis mit einem Weltklasse Aufbauspiel, aber der würde dann vermutlich auch gar nicht beim BVB spielen ;)

Ich glaube wenn Sokratis Stärken genau andersrum liegen würden (Aufbauspiel stark, Defensive naja) würde er besser wegkommen.
Den Spielertyp Sokratis habe ich sehr gerne im Team, ich finde schon das seine Stärken den Schwächen da überwiegen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.794
Punkte
113
@Stratos Wir werden sehen ob Ancelotti in seinen 2-3 Spielzeiten in München am Ende nicht so super, super Ballbesitz/Taktik-Fußball hat spielen lassen, aber eben mit dem Henkelpott da stehen wird, während sich Pep überlegt wo er seinen nächsten Monstervertrag unterschreibt...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Den Spielertyp Sokratis habe ich sehr gerne im Team, ich finde schon das seine Stärken den Schwächen da überwiegen.

Habe Sokratis auch sehr gerne im Team. Bloß lieber als 3. IV :p

@Stratos Wir werden sehen ob Ancelotti in seinen 2-3 Spielzeiten am Ende nicht so super, super Ballbesitz/Taktik-Fußball spielt, aber am Ende eben mit dem CL-Titel da stehen wird...

Gerne, aber bitte dann so wie es bei Ancelotti oft war: Ohne die Meisterschaft :D

Und das Guardiola letzte Saison die CL nicht gewonnen hat lag viel mehr daran das Müller Elfmeter schiessen durfte (ok, indirekt ist das auch Guardiolas Ding)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.968
Punkte
113
Krasse 2. Hälfte, was Pulisic und co. da veranstaltet haben im 1vs1 war schon stark.

Dembele, Pulisic, Mor, über 90 Minuten immer wieder in Sprints zu müssen gegen die Jungs ist halt einfach brutal.

Freut mich vor allem für die Jungen das die so gut performed haben und auch getroffen, vor allem Pulisic und Mor. Dembele und Mor spielen auch schon deutlich mannschaftsdienlicher als noch vor einigen Wochen, man sieht da ganz genau die Lernprozesse, auch wenn bei Dembele noch unsaubere Aktionen dabei sind, da ist er manchmal noch zu lässig oder was auch immer, aber ist alles auf dem Weg.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.684
Punkte
113
Ort
Country House
Letztes Spiel war Tuchel der Depp, heute der Gott. Den Youngsters viele Minuten gegeben, viel rotiert, Guerreiro zuerst auf der Sahneposition glänzen lassen, dann etwas geschont, Dreierkette probiert, 6:0 gewonnen. Perfekter Tag.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Hätten wir doch bloß auch den Geldscheißer-Klub RB weggeknallt, dann wären wir jetzt Spitzenreiter...Darmstadt ist einfach nur widerlich - die haben nix, aber auch gar nix in der 1.Liga zu suchen....

Ansonsten schönes Spiel - bloß hätten wir noch, wie am Mittwoch noch mindt. 4 Tore mehr machen müssen....Und bitte lieber Tuchel - nimm verdammt nochmal endlich den Schmelzer runter und lass ihn auf der Bank / auf der Tribüne...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
... und fast alle zu erwartenden Offensiv-Stammspieler saßen draußen - der Kader ist schon etwas sehr groß. Wurde aber wahrscheinlich einkalkuliert, dass Reus meistens verletzt ist und es auch sonst immer wieder Ausfälle gibt. Immerhin ein Kontrastprogramm zu den meisten der vergangenen Jahre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben