Na da hat mich Tuchel ja mal schön auflaufen lassen mit seiner Aufstellung!
Wenn er Legia so gut eingeschätzt hat, um zu wissen, dass er auf die erfahrenen Spieler überwiegend verzichten kann, ist das stark. Wenn er einfach nur gezockt hat, hat er größere Eier als ich dachte.
Wie NCSHawk sagt, ist das Spiel natürlich kein Gradmesser. Darmstadt dürfte am Wochenende größeren Widerstand leisten als Warschau gestern - das war ja ein Hühnerhaufen in der Abwehr gestern, als Torwart hätte ich wohl nach dem 3:0 beide Innenverteidiger umgeboxt.
Aber dennoch war es natürlich toll zu sehen, wie der Ball durch die eigenen Reihen lief.
Ohne jetzt jeden Spieler einzeln zu bewerten:
Pulisic, Götze stark, Pische stark verbessert, aber auch defensiv kaum gefordert. Dembele immer unter Strom, übertreibt es dabei aber auch ein bisschen - wenn selbst die schwachen Legia-Verteidiger den Move "rechts antäuschen und dann mit Haken den Ball auf links legen" schon durchschauen, ist das ein Zeichen, dass er variabler werden muss. Wird wohl aber eine Frage der Zeit sein, dass er da taktisch cleverer wird.
Guerreiro ohne Frage der Mann des Spiels! Spielverlagerung, schnelles Lösen vom Gegner und Dribblings mit Ball, Kreativität im Spiel nach vorn, gestochen scharfe Pässe, starke Standards und dann noch das Tor - da war alles drin. Er wirkt wie Alaba vor 2,3 Jahren, schnell, ausdauernd, technisch stark und mit dem Auge für den Mitspieler. Defensiv wird er noch dazulernen müssen, aber über kurz oder lang kommt Tuchel um ihn als Stammspieler nicht drumherum.