BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ich hoffe nicht das Tuchel jetzt schon rotiert. Würde bis auf 2-3 Wechsel eigentlich die Mannschaft vom Mittwoch spielen lassen. Zu einer derart frühen Phase der Saison sollten es die Spieler noch verkraften.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich hoffe nicht das Tuchel jetzt schon rotiert. Würde bis auf 2-3 Wechsel eigentlich die Mannschaft vom Mittwoch spielen lassen. Zu einer derart frühen Phase der Saison sollten es die Spieler noch verkraften.

Ob sie es verkraften oder nicht lässt sich ja inzwischen wohl ganz gut messen. Da wird sich dann Tuchel orientieren. Deswegen hatte Dortmund unter ihm keine krassen Verletzungen...
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ich bin schon dafür, Belastung zu steuern. Aber irgendwann muß sich eine 1a 11 auch einspielen können.
Das es nicht mehr so viele Verletzte gab lag meiner Meinung nach auch daran, dass man ökonomischer Fußball gespielt hat. Letztes Jahr haben Tuchel die Alternativen gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich bin schon dafür, Belastung zu steuern. Aber irgendwann muß sich eine 1a 11 auch einspielen können.
Das es nicht mehr so viele Verletzte gab lag meiner Meinung nach auch daran, dass man ökonomischer Fußball gespielt hat. Letztes Jahr haben Tuchel die Alternativen gefehlt.

Sehe ich anders. Unter Guardiola wurde sehr ökonomisch gespielt. Noch krasser als bei Tuchel. Und Bayern war ganz unten in der Verletztentabelle.

Es ist so wichtig das die Muskeln schnell ansprechbar sind. Wenn man nicht fit hauptsächlich Müde (sei es durch zu wenig Schlaf oder Überbeanspruchung) ins Spiel geht dann funktioniert manchmal gewisse Stützmuskulatur nicht perfekt und schon reisst man sich was. Bin mir auch ziemlich sicher das Klostermann bei Leipzig überspielt war. So Fehltritte, im "Rasen festhängen" kommen meist dadurch das die Motorik nicht perfekt zusammenspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gosy

Guest
Tuchel hat nachträglich Strafen gegen einige Spiele verhängt. Auswertungen ergaben das letzte Saison einige Spieler ihre Hausaufgaben nicht alleine gemacht haben.
Anhang anzeigen 9271
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0

Das wird ne Flankenorgie mit Ramos und Auba. Finde ich nicht so toll.

Pulisic und Passlack sind aber nice. Ginter-> Uaargh. Vielleicht ist Bartra aber auch angeschlagen. Kein Kagawa und Götze...Mmmh.

In meinen Augen hätte Pulisic nach einer vollen Hinrunde als Stammspieler sowieso einen Spieler wie Schürrle fast obsolet gemacht. Reus ist ja auch noch da. Schürrle war bisher sehr ordentlich, was Ballsicherheit angeht ist Pulisic aber jetzt schon eine andere Nummer.

Na ja, die haben alle noch nie so, in einem Bundesligaspiel, zusammengespielt. We'll see.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.794
Punkte
113
Mutig von Tuchel. Bin mal gespannt ob das gutgeht und Guerreiro halt alleine regelt...
;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Sieht nach einem klassischen 4-3-3 aus, finde die Aufstellung aber auch äußerst mutig. Ich hoffe das geht nicht schief. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.968
Punkte
113
Tuchel bekommt von mir ein dickes :thumb:

Passlack und Ginter drin, vor allem letzterer endlich als IV, das Zentrum gefällt mir, wichtig war das Rode nicht spielt. Pulisic und Dembele waren für mich eigentlich klar nach dem Ausfall von Schürrle und Ramos wird reinrotiert.

Guerreiro als Lv und dafür Kagawa vor Weigl und Castro wäre zwar meine 1. Option gewesen aber auch hier gibt es von meiner Seite wirklich sogut wie nix zu meckern.

Tuchel scheint aus der Leipzig Aufstellung gelernt zum haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sieht nach einem klassischen 4-3-3 aus, finde die Aufstellung aber auch äußerst mutig. Ich hoffe das geht nicht schief. ;)

Das klassische 4-3-3 haben die Holländer gespielt. :D
Für mich sieht das von der Aufstellung und den Spielertypen wie das 4-3-3 Ancelottis bei Real aus. Über Guerreiros Position bin ich nicht begeistert. Ich hätte Mor sehr gerne von Anfang an gesehen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@L-james

Ginter und Sokratis sind aber noch spielschwächer als Bartra und Sokratis. Guerreiro als LV wirst du glaube ich nicht sehen solange Schürrle nicht verletzt oder überspielt ist.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ist ein klassisches 4-2-3-1 - wo ist da ein 4-3-3????????????

Bürki - Passlack, Ginter, Sokratis, Schmelzer - Weigl, Guerreiro - Pulisic, Castro, Dembélé - Ramos (!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Ganz wichtig finde ich, dass Tuchel das 6er-Duo vom Mittwoch (Weigl - Guerreiro) wieder spielen lässt - ich denke, die beiden können es zusammen packen und werden in naher und späterer Zukunft das neue Stamm-(Traum)-Duo im zentralen Mittelfeld...

Sofern es nicht so gut laufen sollte - guckt euch die Bank an....3 Offensive Leute noch zusätzlich reinbringen und dann flutscht das schon heute...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.968
Punkte
113
@L-james

Ginter und Sokratis sind aber noch spielschwächer als Bartra und Sokratis. Guerreiro als LV wirst du glaube ich nicht sehen solange Schürrle nicht verletzt oder überspielt ist.

Naja für mich nehmen sich Bartra und Ginter nicht viel, auch Ginter hat ein gutes Passspiel, das hat er als RV auch immer unter Beweis gestellt, da hat er Ruhe und Übersicht.

@bvbfabi09

Bei Tuchel würde ich auch eher von einem 4-3-3 ausgehen, Weigl als tiefster Spieler und davor Guerreiro und Castro. Tuchel lässt doch die klassische Doppel 6 eher nicht spielen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.794
Punkte
113
Das könnte ein ziemliches Gewürge werden, aber hab die Darmstädter dieses Jahr noch nicht gesehen und kann kaum einschätzen wie gut der Bus dieses Jahr geparkt werden kann...

Wenn die Jungs das auch ohne Schuster noch so gut drauf haben, wird es interessant - aber im Optimalfall sollte Guerreiro das schon regeln...
:cool4::saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.968
Punkte
113
Das könnte ein ziemliches Gewürge werden, aber hab die Darmstädter dieses Jahr noch nicht gesehen und kann kaum einschätzen wie gut der Bus dieses Jahr geparkt werden kann...

Wenn die Jungs das auch ohne Schuster noch so gut drauf haben, wird es interessant - aber im Optimalfall sollte Guerreiro das schon regeln...
:cool4::saint:

Zum Bus parken wird Meier auch noch gut genug sein, denke kaum das die Spieler auf sich alleine gestellt sind und die Zeiten unter Schuster versuchen abzumrufen:laugh:
 
G

gosy

Guest
Denke das der BVB schnell ein Tor Schießt. Sehe die ausrutschgefahr gleich null.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.684
Punkte
113
Ort
Country House
Jungs, es ist offensichtlich, dass Guerreiro auf der 8 für uns ein viel größeres Loch stopft, als auf LV. Super, dass Tuchel ihn weiter gegen eher schwache resp. tief stehende Gegner heranführt.

Pulisic ist ebenfalls ein No Brainer gegen Darmstadt. Pausen für Aubameyang, Götze, Bartra und Pische durchaus sinnvoll.

Nur schade, dass Ramos unser zweiter Stürmer ist. In einer idealen Welt, hätten wir da ein Prospect. Egal, man kann nicht alles haben.

Mor wahrscheinlich der erste Mann von der Bank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben