BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Jo, Sokratis wird nur für seine Körperlichkeit abgefeiert. Das finden viele toll. Das er spielerisch sehr schwach ist wird gar nicht als wichtig erachtet, IVs haben zu Grätschen... Glaub da spielen noch so alte Alpha Komplexe ne Rolle.

Aus dem Grund haben die dominierenden CL Mannschaften der letzten 3 Jahre alle begnadete Fußballer in der IV und keine Klopper. Pepe, Godin, Mascherano...die müssen was falsch machen. Oder Chiellini bei Juve, immerhin Finalist 2015.

Guck dir Bayern jetzt an und vorher unter Guardiola. Guck die Man City an jetzt an und vorher ohne Guardiola. Aber bei Bayern hatten sie gemeckert das er sich nicht DArmstadt richtet. Wir sind doch wer. Wir richten uns nicht nach Darmstadt. Kann man jetzt auch ruhig auf

Guck die mal Bayern unter Jupp an. Unter super Pep gab es eine unfassbar schlechte Bilanz in den CL-Halbfinals.
City war auch tatsächlich ohne Pep schon Meister und letzte Saison auch unter den letzten 4 Teams der CL.

Der olle Kater Carlo hat schon mit 2 verschiedenen Teams die CL gewonnen, Pep noch nicht. Der Katalane muss erstmal beweisen, ohne die individuell mit großen Abstand beste Mannschaft die CL zu gewinnen. Bisher war er davon meilenweit entfernt.

Schönes Spiel vom BVB, allerdings war Darmstadt katastrophal unterwegs.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Darmstadt ist nochmal deutlich schlechter und destruktiver als letztes Jahr.
Unsere Mannschaft hat aber schon Potenzial ohne Ende. Gott sei Dank haben wir noch Schürrle geholt.

Castro hat unglaubliche Anlagen, leider nicht immer Konstanz. Schon heftig, dass er für Deutschland nie eine Rolle gespielt hat, während so ein Minderbegabter wie Schweini der große Held ist.

Die Diskussion um Sokratis ist völlig lächerlich. Ein Top-IV, der in großen Spielen noch defensiv herausragt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
War das nur für den Schweini-Diss oder meinst du das ernst. Ich finde, Castro hat genau 0,0 unglaubliche Anlagen. Eventuell sein Spielverständnis. Alles andere kann und macht er gut. Bei ALLEM fehlt ihm das gewisse Etwas zum sehr gut oder genial. Auf höchstem Niveau fällt er damit dann leider etwas ab. Seine Ballannahmen und Drehungen sind eine halbe Sekunde zu lahm, seinen Dribblings fehlt ein halber Meter, etc.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.684
Punkte
113
Ort
Country House
Castro ist ein guter Box-to-Box-Achter dem defensive Klasse fehlt um ein richtiger Spitzenspieler zu sein. Wenn Tuchel Guerreiro als Gündogan-Ersatz exploitet, dann kann auch Castro davon profitieren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Bin jetzt mal auf Dienstag gespannt, Wolfsburg mit 0 Gegentoren, die stehen recht gut bisher.

Leipzig war ganz klar ein Taktikfehler von Tuchel, diese Aufstellung war sowas von daneben, Castro außen und Rode von hinten aufbauen lassen:crazy: jetzt gegen Wolfsburg möchte ich genauso eine spielstarke Truppe auf dem Rasen stehen sehen, nur das mindestens Bartra, Götze und Auba zurückkehren sollten und auch werden. Solange Schürrle nicht 100% fit ist, würde ich Pulisic und Dembele auf außen bringen, hoffentlich fängt er da nicht wieder an irgendeinen Kaudawelsch zu veranstalten, denke aber er hat aus der Niederlage gelernt. Rode möchte ich natürlich weiterhin nicht sehen:D trotz seines Hackentores.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@ricard

Chiellini, Godin und gerade Mascherano sind spielerisch um Welten besser als Sokratis. Pepe nur ein bißchen besser. Dafür haben aber mal Real und Atletico auch noch spielerische Weltklasse AVs. Diese Argumentation ist doch einfach immer viel zu simpel. Immer diese archaischen Vergleiche ohne einfach mal ein Fußballverständnis zu haben das sich nicht nach dem Fußballkommentator richtet.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
@ricard

Chiellini, Godin und gerade Mascherano sind spielerisch um Welten besser als Sokratis. Pepe nur ein bißchen besser. Dafür haben aber mal Real und Atletico auch noch spielerische Weltklasse AVs. Diese Argumentation ist doch einfach immer viel zu simpel. Immer diese archaischen Vergleiche ohne einfach mal ein Fußballverständnis zu haben das sich nicht nach dem Fußballkommentator richtet.

Vor allem Mascherano, der ja eigentlich aus dem defensiven Mittelfeld kommt und am Ball um Welten besser ist als ein Sokratis.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.794
Punkte
113
Ich mag Chiellini, aber wo ausgerechnet er ein um Welten besseres Aufbauspiel haben soll als Sokratis, müsste man mir mal zeigen...

Sobald er denn Ball hat und Richtung Mittellinie geht, zuckt das Stadion und die Kollegen sofort zusammen. Da ist Barzagli sogar brauchbarer - der Spielaufbau nach vorne läuft in erster Linie über Bonucci. Von der 3er/5er Kette (und im Optimalfall Marchisio und jetzt Pjanic im Zentrum) der alten Dame profitiert ein Chiellini (und auch Barzagli) schon extrem...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich mag Chiellini, aber wo ausgerechnet er ein um Welten besseres Aufbauspiel haben soll als Sokratis, müsste man mir mal zeigen...

Sobald er denn Ball hat und Richtung Mittellinie geht, zuckt das Stadion und die Kollegen sofort zusammen. Da ist Barzagli sogar brauchbarer - der Spielaufbau läuft in erster Linie über Bonucci...

Weil Chiellini gewisse Grundpässe in freie Räume drauf hat die Sokratis nie im Leben sieht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Boah, gerade die Highlights auf Sky gesehen (wegen den Interviews). Haben ein bißchen Dortmund gefeiert. Hauptsächlich gings um Götze. Das ist so arm. UND: Das darf sich Journalismus nennen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
@ricard

Chiellini, Godin und gerade Mascherano sind spielerisch um Welten besser als Sokratis. Pepe nur ein bißchen besser. Dafür haben aber mal Real und Atletico auch noch spielerische Weltklasse AVs. Diese Argumentation ist doch einfach immer viel zu simpel. Immer diese archaischen Vergleiche ohne einfach mal ein Fußballverständnis zu haben das sich nicht nach dem Fußballkommentator richtet.

Alle genannten kloppen den Ball in Bedrängnis auf die Tribüne oder nach vorne, auch Puyol hat kaum anders agiert. Nur weil gerade Mascherano sehr oft unendlich viel Zeit hat, kann er seine Sicherheitspässe spielen. Ohne Gegenspieler auf dem Fuß sieht alles im ganz schick aus. Gerade Godin oder Chiellini sind doch prädestiniert für langen Hafer, da muss nicht zwingend versucht werden den Beiden irgendwelche Fähigkeiten anzudichten. Bei Barca oder Real würde Sokratis wie Redondo wirken. Sieht man ganz schön an Bartra, was da teilweise für Haarsträubende Fehlpässe gespielt werden.

Ansonsten solltest du von deinem hohen Ross runterkommen. Ich kann zwar Bayern auf den Tot nicht ab, aber mir kein Fußballverständnis vorzuwerfen ist schon nett. Vor allem, wenn Du gar nicht weißt, was ich bisher so mit Fußball habe/hatte. Naja, wer Zidane für überschätzt hält, aber wahrscheinlich nie ein Live Spiel von ihm gesehen hat...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Welche Grundpässe sind das? Die 3m Pässe auf Evra oder Sandro? Oder die Querpässe auf Bonucci?

Ich werde morgen mal drauf achten...

Schau mal hin :thumb:. Es lässt sich nicht so aggressiv vom Pressing leiten. Bei Sokratis gibt es ne Pressingfalle und er spielt hinein weil er den Rest nicht sieht. Konnte man gestern noch schlimmer bei Mignolet sehen. Fällt nicht immer direkt ein Tor, der Ball wird aber zu oft verloren.

@ricard

Man kann auch 50 Jahre Fußball verfolgen und immer noch denken das Vidal besser als Busquets ist. Außerdem wer haut hier immer die bestimmenden so ist es Wahrheiten raus? Also komm mir nicht mit hohem Ross.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich mag Chiellini, aber wo ausgerechnet er ein um Welten besseres Aufbauspiel haben soll als Sokratis, müsste man mir mal zeigen...

Sobald er denn Ball hat und Richtung Mittellinie geht, zuckt das Stadion und die Kollegen sofort zusammen. Da ist Barzagli sogar brauchbarer - der Spielaufbau nach vorne läuft in erster Linie über Bonucci. Von der 3er/5er Kette (und im Optimalfall Marchisio und jetzt Pjanic im Zentrum) der alten Dame profitiert ein Chiellini (und auch Barzagli) schon extrem...

Ich habe bisher exakt 3 Live Spiele von ihm gesehen, da spielte Chiellini fast nur den langen Ball. Nichtsdestotrotz ist Chiellini in meinen Augen ein Weltklasseverteidiger, weil er das komplette Defensivpakt mitbringt. Bonucci ist natürlich ein Traum von Kicker:love:...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.794
Punkte
113
Schau mal hin :thumb:. Es lässt sich nicht so aggressiv vom Pressing leiten.

Das liegt mMn weniger an ihm, sondern mehr an Juve's Interpretation der Abwehrkette, die halt auch seit Jahren eingespielt ist.

Aber genug off-topic, driftet ja eh wieder in die völlig falsche Richtung ab...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
stratos schrieb:
Man kann auch 50 Jahre Fußball verfolgen und immer noch denken das Vidal besser als Busquets ist. Außerdem wer haut hier immer die bestimmenden so ist es Wahrheiten raus? Also komm mir nicht mit hohem Ross.

Wer hält den Vidal besser als Busquets? Zitate wären schön. Ich glaub selbst hier im Forum ist der Tenor eindeutig.

Zumindest berufe ich mich nicht auf Twitter oder Spielverlagerung ohne die Spieler bzw. Spiele gesehen zu haben, auch wenn nur im TV. Bringe ständig Einzeiler wie:"Boah, habt ihr den Pass gesehen...". Frei nach der Devise: Ich muss Euch mal die Augen öffnen, wenn ihr das schon nicht erkennt. Du vermittelst den Eindruck irgendwie alle Spieler zu kennen, plus Stärken und Schwächen, obwohl relativ klar ist, dass du teilweise nicht mehr als Highlight Videos gesehen hast. Kein komplettes Spiel, geschweige den ein Live Spiel.

Eigentlich unfassbar, wie Portugal mit der Klopper IV Europameister werden konnte.

Ansonsten schreibe ich so gut wie gar nicht mehr, nur mit Bombe ab und zu per PM, wegen dem Nachwuchszentrum in München.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wer hält den Vidal besser als Busquets? Zitate wären schön. Ich glaub selbst hier im Forum ist der Tenor eindeutig.

Zumindest berufe ich mich nicht auf Twitter oder Spielverlagerung ohne die Spieler bzw. Spiele gesehen zu haben, auch wenn nur im TV. Bringe ständig Einzeiler wie:"Boah, habt ihr den Pass gesehen...". Frei nach der Devise: Ich muss Euch mal die Augen öffnen, wenn ihr das schon nicht erkennt. Du vermittelst den Eindruck irgendwie alle Spieler zu kennen, plus Stärken und Schwächen, obwohl relativ klar ist, dass du teilweise nicht mehr als Highlight Videos gesehen hast. Kein komplettes Spiel, geschweige den ein Live Spiel.

Eigentlich unfassbar, wie Portugal mit der Klopper IV Europameister werden konnte.

Ansonsten schreibe ich so gut wie gar nicht mehr, nur mit Bombe ab und zu per PM, wegen dem Nachwuchszentrum in München.

Genau, meine Freude über einen Pass ist als Belehrung gemeint. Im allgemeinen belehre ich sowieso nur weil das meine Vorstellung meiner Überlegenheit ist. Nicht etwa weil ich meine Freude über Dinge gerne Teile, wie so oft wenn man etwas im Internet macht (Habt ihr diesen Pass gesehen, habt ihr diesen Film gesehen, habt ihr diesen Song gehört: Alles Belehrungen...:rolleyes:). Das ist halt das Problem wenn Leute so im Alpha Modus sind das sie überall Konkurrenz und Wettbewerb sehen. Wenn man schön eine Schublade hat, immer bitte hinein stecken. Das Leben kann so einfach sein. Das Beispiel war ein Beispiel. Nicht das du Busquets schlechter als Vidal findest. War auch unwahrscheinlich, soweit ich weiß bist du Barca Fan.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.794
Punkte
113
btw: Schöne Bilder nach dem Abpfiff. Tuchel witzelt mit Mor, der freut sich wie ein kleines Kind. Bartra fachsimpelt mit Sokratis und Ramos. Auba feiert ohnehin jeden und besonders Dembele, Götze auch mittendrin, die gesamte Truppe verständlicherweise gut drauf und bilden einen Riesen-Mob (nur Rode schwätzt mit Heller und Sulu)...

...und am Ende müssen Bartra, Auba und Götze noch ne Runde laufen und ein paar Übungen machen.
:D
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
btw: Schöne Bilder nach dem Abpfiff. Tuchel witzelt mit Mor, der freut sich wie ein kleines Kind. Bartra fachsimpelt mit Sokratis und Ramos. Auba feiert ohnehin jeden und besonders Dembele, Götze auch mittendrin, die gesamte Truppe verständlicherweise gut drauf und bilden einen Riesen-Mob (nur Rode schwätzt mit Heller und Sulu)...

...und am Ende müssen Bartra, Auba und Götze noch ne Runde laufen und ein paar Übungen machen.
:D

Hab auch während des Spiels drüber nachgedacht ob mir da irgendjemand (von dem was man so mitbekommt, ist ja sowieso sehr oberflächlich) unsympathisch ist. Nix. Keiner.... Obwohl, doch, Weidenfeller finde ich nicht so pralle. Trotzdem super.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mor mit 5 erfolgreichen Dribblings, in 20 Minuten Spielzeit. :panik:
Pulisic, Dembele und Mor. Jeder ist auf seine Art ein Supertalent, aber Mor ragt für mich nochmal heraus. Wer wohl der Weltfußballer wird?

Es wird sehr interessant wie Tuchel nun auf die Duelle gg die Topgegner reagiert. Ich tippe gg Real und Co auf Schürrle und Rode in der ersten Elf. Es ist komisch, weil die erfahrenen Spieler so viel weniger Talent haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben