BVB: Bürki, Dembélé, Mor, Götze, Aubameyang, Sokratis, Piszczek, Castro, Ginter, Schmelzer, Weigl
Geduld. Es ist das vom Fußball-Gott gegeben Zeichen für das Triple. Bei Heinckes hat es auch funktioniert.Tuchel würde ich (...) gerne mal am linken Ohr ziehen, damit es sich dem rechten anpasst
Zur Defensive:
- Ok, Ginter wird wohl kein Top Verteidiger
- Aber die anderen drei hatten alle solide Stats
- Ist nicht vielmehr die fehlende Kompaktheit aller zehn Spieler, damit meine ich u.a. das DM, aber insbesondere auch die Winger, mitverantwortlich für die auffällig schwache Defensive?
- Die neuen sind allesamt defensiv noch nicht auf der Höhe, dazu zählt auch der Mega-Transfer Guerreiro
- Hummels fehlt nicht nur individuell
Zur Defensive:
- Ok, Ginter wird wohl kein Top Verteidiger
- Aber die anderen drei hatten alle solide Stats
- Ist nicht vielmehr die fehlende Kompaktheit aller zehn Spieler, damit meine ich u.a. das DM, aber insbesondere auch die Winger, mitverantwortlich für die auffällig schwache Defensive?
- Die neuen sind allesamt defensiv noch nicht auf der Höhe, dazu zählt auch der Mega-Transfer Guerreiro
- Hummels fehlt nicht nur individuell
hm, ich versteh die BVB-Welt nicht so richtig: vorne haben sie ne absolute Super-Truppe. Das macht echt Spass zum Zuschauen, Mor und Dembele sind allein schon das Eintrittsgeld wert. in der Abwehr haben mich weder Sokratis, Ginter noch Schmelzer überzeugt. Nun hab ich die Weisheit nicht mit dem grossen Löffel gefressen und ich schliess da auch nicht aus, dass ich in der Frage komplett im Schilf steh, aber kann mir jemand erklären, wie ein Schmelzer überhaupt spielt? Der Junge ist sowas von überfordert, wenn ein Klassemann auf ihn losstürmt. Ich sag nicht, dass die 3 alles Flaschen seien, aber für ne Bundesliga-Spitzenmannschaft wären alle 3 bei mir nicht Starter. Passlack hab ich noch zuwenig spielen sehen, da erlaub ich mir noch kein Urteil. Bürki hatte letzthin mal n Superspiel, wo er absolut super war. Bin gespannt, ob er diese Saison mehr oder weniger konstant durchspielt oder ob wieder Ausreisser nach unten passieren.
Ich mag die Offensivabteilung des BVB, das ist zwischendurch überragender Fussball, und da gibts ja noch Personal, das bald mal einsatzbereit sein wird, aber in der Abwehr seh ich ne Baustelle, deren Ausmass mich erstaunt.
Auch Tuchel scheint da eine ähnliche Meinung zum haben, Tuchel hat 0 Probleme solche Spieler zu ersetzten, aber bei Schmelle sah/sieht er wohl nicht so die Notwendigkeit.
Mir kommt Schmelzer viel zu schlecht weg. Er ist im 1vs1 nicht der stärkste, aber wie oft kommt es denn vor das er ausgespielt wird oder das links an ihm vorbeigezogen wird und danach ein Tor fällt?
Supercup 2016 = 0:1 fällt über die rechte Seite
Bundesliga = Gegentor zum 1:2 gegen Mainz fällt über die rechte Seite
Bundesliga = Gegentor zum 0:1 gegen Leipzig fällt über die rechte Seite (Schmelzer stört Flankengeber Burke überhaupt nicht)
Bundesliga = Gegentor zum 1:2 gegen Wolfsburg fällt über die rechte Seite
Bundesliga = Gegentor zum 1:2 gegen Freiburg fällt über die rechte Seite
Noch Fragen???
Mir kommt Schmelzer viel zu schlecht weg. Er ist im 1vs1 nicht der stärkste, aber wie oft kommt es denn vor das er ausgespielt wird oder das links an ihm vorbeigezogen wird und danach ein Tor fällt?
@L-james
Er spielt viel zu hohes Risiko - ist ständig mit vorne und versucht irgendwie am Offensivspiel teilzunehmen - das soll er lassen - er kann es eh nicht und wird es auch nie können - der soll hinten bleiben und seine Defensivarbeit machen - vorne hat er nix zu suchen, da er offensiv nichts zu Stande bringt...