BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.903
Punkte
113
Meine größte Sorge ist Ramos. Der ist das Pendant von Ribery was entgehen von Strafen angeht (wahrscheinlich sogar noch extremer).
Jep, Ramos habe ich auch im HSV/Bayern Thread als so ziemlich einzigen Spieler erwähnt, den man mit Ribery vergleichen kann.

@L-james

Ich schaue ziemlich viele Spiele von Real und Ramos ist definitiv schlimmer als Pepe.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.830
Punkte
113
Das letzte Spiel gegen Real noch auf dem Schirm?

Aufstellung:

Weidenfeller
Pischu, (Manuel)Friedrich(!!!), Hummels, Durm
(Oliver) Kirch(!!!!)
Großkreutz(!), Jojic(!), Miki, Reus
Lewandowski

Bank:
Sahin, Langerak, Sokratis, Hofmann, Schieber, Duksch, Auba

Aus der Startelf 08.04.2014 (nur 2,5 Jahre her) wird heute Abend maximal ein Spieler auflaufen und das ist der ewige Piszczek.
Ansonsten haben uns Friedrich, Hummels, Kirch, Kevin, Jojic, Miki, Lewandowski, Langerak, Hofmann, Schieber und Duksch verlassen.
Auf die 18 Spieler die damals im Kader standen kommen heute 11 Abgänge, 2 Langzeitverletzte (Reus, Durm) und mit Sahin ein Spieler der quasi keine Rolle mehr spielt.
Wir haben einen unglaublichen Umbruch hinter uns. :panik:

Der Kader für heute Abend wird wahrscheinlich so aussehen:

Bürki
Pischu, Sokratis, Ginter, Schmelzer
Weigl, Castro
Dembele, Götze, Guerreiro
Auba

Schürrle, Bartra, Weidenfeller, Rode, Passlack, Pulisic, Mor, Sahin, Ramos, Kagawa

Unsere Entwicklung ist schon krass.:love:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Steht nirgends und auch bei mir nicht. Meine Aussage war, meinem Gefühl nach tritt die Kernkompetenz gegenüber dem Spielaufbau bei manchen in den Hintergrund und das finde ich falsch. Das hat mich schon bei Badstuber immer genervt, der im Aufbau und technisch super ist, aber in den Kernkompetenzen eines IV maximal Durchschnitt und dazu brutal langsam. Noch dazu verliert er den Überblick, wenn die Abwehr Druck kriegt. Aber hey, Hauptsache tolles Aufbauspiel...

Nochmal explizit: :thumb: :thumb: :thumb:

Mir geht es dabei auch gar nicht um Steinzeit und Hoch und Weit bringt Sicherheit und sowas. Aber das Aufbauspiel sollte bei einem IV eigentlich selbstredend die zweite Kernkompetenz sein, nach den Skills in der Defensivarbeit. Ideal ist, wer beides kann, aber wenn einer im Extremfall nur eines kann, dann ist der, der die erste Kernkompetenz mitbringt, (deutlich) wertvoller als der tolle Aufbauspieler mit Schwächen in der Defensivarbeit.

Das war ja bei der Baumgartl Aussage von Stratos auch das krasse. Baumgartl muss in der Defensivarbeit noch einiges lernen. Hoffentlich gelingt ihm das auch. Aber so schlecht kann Sokratis im Spielaufbau gar nicht sein (und ist es auch nicht!), als dass seine um Welten bessere Defensivarbeit nicht seinen schwächeren Spielaufbau gegenüber Baumgartl mehr als ausgleichen würde.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich kann mich noch gut daran erinnern. Gerade Kirch hat damals im DM unerwartet starke Leistungen gebracht. Ich war völlig fassungslos und habe ihn gar nicht wieder erkannt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.437
Punkte
113
Schäuble spricht mit keiner Silbe über ein Fehlen von Bartra und rechnet mit ihm in der Startelf...

In 2 Stunden wird man es wissen...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Habe es auch gerade gesehen, wenn Schäuble nix davon weiß, dann glaube ich ihm das mehr als wie der Sportbild.

Leider lag die BILD Zeitung beim BVB in letzter Zeit oft richtig. Vielleicht lag das aber auch an einem Abgang oder so (pure Mutmaßung). Man wird es ja heute sehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.206
Punkte
113
Bürki - Pischu - Sokratis - Ginter - Schmelzer - Weigl - Castro - Götze - Guerreiro - Dembele - Auba

Bartra also doch nicht im 18er Kader, Schäuble hat mal schön verschlafen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Leider lag die BILD Zeitung beim BVB in letzter Zeit oft richtig. Vielleicht lag das aber auch an einem Abgang oder so (pure Mutmaßung). Man wird es ja heute sehen.

Same old, same old. Irgendwo ein Maulwurf.

Ginter gegen Real Madrid:panik::panik::panik:

Aber hey, immer wenn ich ihn besonders hart kritisiert hatte machte er ein Tor :D. Aus irgendeinem Grund muss ja der BVB soviel Kohle bezahlt haben und aus irgendeinem Grund wollten Gladbach und Wolfsburg soviel Ablöse zahlen. Bitte heute begründen...

PS:

Pulisic Einwechslung gegen RM würde ich groß abfeiern.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Mann des Spiels in meinen Augen Weigl (auf Dortmunder Seite, das jeder Pass sitzt hätte Fuss auch mal gerne bei Weigl erwähnen können). Auch sehr viele öffnende (und rettende) through balls dabei.

Götze auch bockstark und wieder sehr viel spritziger, Fitness sei dank.

Pulisic für mich persönlich am schönsten weil er einfach mal das 2:2 total erzwungen hat mit seinem gewonnen Zweikampf gegen Danilo (Antritt :eek:), dem Sprint danach und dann mit der Flanke zu Auba (der wohl so scharf war für Madrid vorzuspielen war das er ein bißchen übermotiviert war mit seinem Fallrückzieher/ganzem Spiel). Ansonsten war Pulisics Einfluss auf das Spiel sehr stark und eindeutig ein Upgrade zum momentanen Mr. Scheuklappe Dembélé. Der Junge ist gerade erst 18 geworden und spielt gegen Real Madrid so nüchtern und effektiv. Ich hoffe wir sehen in den nächsten Spielen noch mehr von ihm als vorher.

Statistik:

 
Zuletzt bearbeitet:

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Götze war schon nicht schlecht, gerade technisch war er von allen Spielern auf dem Platz der stärkste, aber warum ist er immer noch so unfassbar langsam. Der war doch früher schneller oder täusche ich mich da. Er hat auch schon abgenommen wie es scheint, aber er war von allen Spielern der mit abstand langsamste. Sogar James und Kroos sind da noch schneller.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben