Selbst Merino spricht bereits jetzt von einem Abgang bzw. eine Leihe, weil er keine Chancen bekommt.
Das ist es ja auch, was ich vor Saisonbeginn deutlich kritisiert habe: Der Kader ist so aufgebaut, dass es selbst mit bester Rotation gar nicht funktionieren kann, dass alle (wichtigen) Spieler entsprechende Spielzeiten bekommen. Einen Kagawa kannst du auch sicher nicht mit 20 Pflichtspielen in der Saison zufrieden stellen, was natürlich nachzuvollziehen ist.
Dass es bislang jetzt doch recht gut mit der Spielzeit für die Talente geklappt hat, lag daran, dass Schürrle "glücklicherweise" ein paar Wochen ausgefallen ist und Reus ja eh jedes Spiel verletzt war. Dazu Kagawa nicht mal mehr auf der Bank, das sagt doch schon ne Menge aus. Wenn alle gesund ist oder höchstens 1 verletzt fehlt für ne längere Zeit, dann wird es schon sehr schwer die Spielzeit zu verteilen. Und das nicht nur in der Offensive, sondern genauso im Zentrum und auch in der Abwehr hat man ein paar Leute zuviel, wobei dort die Abgänge eher klar sind (z.B. Durm, Park).
Bei Merino war die Rede von einer Leihe und nie von einem Abgang. Er hat einfach noch größere Anpassungsschwierigkeiten.
Aber das ist genau der Grund für unseren großen Kader. Im Moment tut es uns nicht weh, dass Merino noch nicht liefert weil wir genügend Alternativen haben.
Das Überangebot in der Offensive haben wir weil es aktuell funktioniert. Nur konnte vor der Saison niemand mit Sicherheit sagen, dass Dembele, Mor und Guerreiro so schnell einschlagen werden.
Schau dir die Bayern an mit Renato Sanchez. Der ist ja (oder soll sein) ein größeres Talente als unsere Neuzugänge. Nur hat er noch große Probleme sich in der Bundesliga zu behaupten.
Hätte das unsere Spieler im gleichen Rahmen getroffen würde unsere Offensive bestehen aus: Kagawa, Castro, Schürrle und Götze.
Das Pulisic die ersten Monate als richtiger Profi so gut übersteht konnte man auch nicht vorhersehen. (Länderspiele, später Einstieg ins Training)
Von daher hat die Sportliche Führung viel Geld für eine Sicherheit investiert die wir jetzt als überflüssig bewerten.
Sollte sich das in der Hinrunde bestätigen wird man die entsprechenden Schlüsse mit Sicherheit ziehen.
Dazu kommt das Guerreiro nicht wie erwartet Schmelzer den Platz klaut sondern plötzlich die bessere Alternative zu Kagawa ist...