BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man kann sicher nicht sagen, dass es den jüngsten Abgängen (Stratos, Fabi, Hawkeye) an Sinn für das ganz große Drama fehlt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Das sieht nach Demontierung der Dortmundfraktion aus, wenn es so weitergeht werde die separaten Spieltagsthreads nicht mehr von nöten sein.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass neben Merino auch Park nicht für die CL gemeldet wurde. Da bin ich ja mal schwer gespannt, wer morgen Abend LV spielt. Zumindest scheint Sokratis wieder einsatzfähig zu sein.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Wenn Piszczek und Sokratis (Wunderheilung?) wieder können - zumindest sind beide dabei in Lissabon - wären Passlack und ggf. Rode die Kandiaten für den LV-Posten oder Tuchel macht was ganz wildes mit Bartra/Sokratis/Ginter als Dreierkette, aber bei solchen Experimenten hätte im Anbetracht der Umstände schon ziemliche Bauchschmerzen...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Zum Spiel:

Meiner Meinung nach die gleichen Fehler im Spiel wie gegen RBL. Tuchel geht mit Passlack zu sehr auf Nummer sicher. Durch den extrem A-Synchronen Spielaufbau mit Schmelzer quasi als LA und Passlack auf einer Höhe mit den IV schaffen wir es einfach nicht in die gefährlichen Räume im Gegnerischen Drittel zu kommen. Pulisic ist nach zwei sau guten Aktionen einfach verhungert auf Rechtsaußen weil das Spiel über links aufgezogen werden sollte. Es ist mir ein Rätsel wieso Sahin überhaupt keine Chance bekommt. Mit Sahin hätte man einen Spieler gehabt der ein Spiel aufbauen kann und auch unter Druck mal mit einer Ballannahme ein Pressing umgehen kann. Götze, Mor, Pulisic und Auba haben gefühlt in der ersten Halbzeit 12 Ballkontakte gehabt.
Die rote Karte für Mor werden eine 2 Spiele Sperre geben. Die jungen Spieler haben sich noch nicht zu 100% unter Kontrolle. Dembele wird dieses Jahr mit Sicherheit auch noch einmal vom Platz fliegen.
Das wird mit der Erfahrung besser werden.

Merino: Merkte man die fehlende Spielpraxis deutlich an. Um so länger er im Spiel war um so sicherer ist er geworden in seinen Aktionen.

Lissabon:
Gehe davon aus, dass man bei Sokratis kein Risiko geht. Auch hier gilt lieber ein Spiel noch draußen als 2 Monate weg vom Fenster. Denke Pischu und Bartra hätten Freitag schon gespielt wäre es das CL-Finale gewesen...

Bürki
Pischu - Ginter - Bartra - Passlack
Weigl
Mor - Kagawa - Götze - Dembele
Auba

Eigentlich ist das noch immer ordentlich. Wenn Pischu und Sokratis nicht können wird es aber schon schwer. Eine Dreierkette mit einem Passlack kann ich mir nicht vorstellen. Dann müsste Sahin in die IV oder man wirft Burnic ins ganz ganz kalte Wasser. Ginter dann als RV.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Lt. Medien wird im Winter der Transfer von Toprak verkündet. Wechsel aber erst im Sommer.
Wer weiß wenn es kacke genug für Leverkusen läuft eventuell ist Hr. Völler dann doch der Meinung man kann Spieler die mit ihrem Kopf schon im Pott sind vorher abgeben.
Dann ist die Position des IV erstmal abgearbeitet beim BVB. Fehlt nur noch ein Partner für Weigl und langfristig Auba 2.0.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.304
Punkte
113
Ist Toprak in seiner derzeitigen Verfassung wirklich eine Verstärkung? Im Nationalteam unfassbar schlecht und bei Leverkusen in letzter Zeit auch. Oder hofft man einfach, dass er sich wieder fängt?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ist Toprak in seiner derzeitigen Verfassung wirklich eine Verstärkung? Im Nationalteam unfassbar schlecht und bei Leverkusen in letzter Zeit auch. Oder hofft man einfach, dass er sich wieder fängt?

Liegt (hoffentlich) daran, dass er wohl nicht so ganz begeistert davon war, dass der Wechsel im Sommer nicht geklappt hat.
25 Mio. rechtfertigt er in dieser Saison definitiv nicht, daher gefällt die Variante per AK natürlich deutlich besser, den extremen Hype um ihn habe ich ohnehin nicht wirklich verstanden, auch wenn ich ihn weiterhin für einen sehr guten IV halte und gerne in dieser Saison beim BVB gesehen hätte, vor allem im Anbetracht der Kaderzusammenstellung, Schürrle-Ablöse und der aktuellen IV-Problematik...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Lt. Medien wird im Winter der Transfer von Toprak verkündet. Wechsel aber erst im Sommer.
Wer weiß wenn es kacke genug für Leverkusen läuft eventuell ist Hr. Völler dann doch der Meinung man kann Spieler die mit ihrem Kopf schon im Pott sind vorher abgeben.
Dann ist die Position des IV erstmal abgearbeitet beim BVB. Fehlt nur noch ein Partner für Weigl und langfristig Auba 2.0.

Dachte mir schon, dass es so läuft, ähnlich wie bei Reus.

Ich habe jetzt nichts auf die Schnelle gefunden, welche Medien berichten das denn jetzt? :)

Ansonsten schließe ich mich tibo an, er ist normalerweise ein guter IV und wenn er es hier wirklich nicht packt, tun die 12 Millionen nicht ganz so arg weh. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Würde ja wirklich passen, wenn uns Bas Dost heute Abend die Hütte vollhaut... :saint::panik:


...aber wenn Rode wirklich nicht startet, kann statistisch eigentlich nichts schiefgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Aufstellung laut Sky:

Bürki - Passlack, Bartra, Sokratis, Ginter - Weigl - Dembele, Götze, Kagawa, Pulisic - Aubameyang

sieht doch gut aus, bin voll zufrieden mit der Aufstellung
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Ich freu mich jedes mal, wenn Passlack und Pulisic in der Startaufstellung stehen. Letzte Saison beide noch die Stars der A-Jugend, jetzt Championsleague im Profiteam. Und nicht nur Einwechslungen in der 80. Minute, sondern richtig Verantwortung. :thumb: Auch wenn es wohl ohne die ganzen Verletzten so nicht passiert wäre..
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
4-1-4-1 mit Götze und Kagawa, bin mal gespannt wie das heute funktioniert. War ja in der Vorbereitung nicht ganz so erfolgreich, wurde in der Konstellation aber auch nicht allzu oft gespielt...

Lassen wir uns mal überraschen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Anscheinend sollen Bartra und Ginter wegen Kreislaufproblemen ausgewechselt worden sein. Passlack wegen Krämpfen.

Also ich will es ja nicht schön reden, aber das ist mir natürlich 100x lieber als wie Aduktorenprobleme oder sonstwas, im Normalfall dürften die dann am Wochenende auch Einsatzbereit sein, aber mal gucken was die nächsten Tage so zeigt, spätestens bei den Trainingseinheiten wird man es sehen.

Unser Lazarett:cool:

http://instagr.am/p/BLt3xaQh646/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben