Bei Stratos habe ich zuletzt gedacht, der steigert sich so dermaßen in die virtuelle Kommunikation hinein, dass das einfach nicht mehr "gesund" sein kann. Ich habe mich gefragt, warum jemand - während er ein Fußballspiel guckt - quasi sekündlich, parallel dazu irgend welche Kommentare in die Tastatur hauen muss.
Ich will das auch gar nicht "werten", aber es ist mir bei ihm halt extrem aufgefallen.
Und ohne ihm etwas unterstellen zu wollen, aber die Gefahr der "Internetsucht" ist allgegenwärtig. Ich kenne das von mir auch gut aus einem anderen Forum, wo ich mich phasenweise derart in (virtuelle) Kommunikationen/Diskussionen hinein gesteigert habe, dass ich auch irgendwann keine anderen Meinungen mehr tollerieren konnte, bzw. mein "Nervenkostüm" merklich dünner wurde. Nach dem Motto: "Ich reiß mir hier den Arsch auf, also wollt ihr von mir, ihr kleinen Kacker...?"
Stratos stellenweise überzogene Reaktionen/Beleidigugen auf harmlose Sprüche bestätigen dies nur.
Insofern ist dieser Schritt (sofern es ein temporärer Rückzug/Auszeit ist), der beste, den er machen konnte und ich wünsche ihm, dass er sich wieder etwas "erden" kann, was Internet, Foren und deren Diskussionen, usw. angeht. Es gibt wahrlich wichtigeres im Leben, als gefühlte 5 - 8 Std. am Tag irgendwelche Sprüche in die Tasten und somit in den virtuellen Kosmos zu hauen.