BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.988
Punkte
113

Absolut. Zwar immer strittig und manchmal auch übers Ziel hinaus geschossen, aber an sich ein sehr angenehmer Teilnehmer des Forums, der sich vor allem im Lauf der Jahre sehr gewandelt hatte. Aber sein doch recht kurzfristiger Entschluss war sehr bestimmt...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich finde es auch schade, dass er weg ist. :(

Denke aber, dass er früher oder später zurück kommen wird.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.279
Punkte
113
Nö, er wollte nicht mehr hier sein. Hat besseres zu tun aus seiner Sicht.


Er ist jetzt beim BVB angestellt, um Sokratis endlich ein zumindest halbwegs ordentliches Aufbauspiel beizubringen. Und bei den riesigen Defiziten bleibt dann für sowas wie Internetforen keine Zeit mehr... :belehr:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wie armselig so ein Kommentar ist...

Nö, die Wahrheit. Wer am Ende stets persönlich wird, andere User beleidigt und für blöd hinstellt, der darf gerne gehen. Wer die eigene Meinung nur auf irgendwelche Artikel oder youtube Videos aufbaut und vehement verteidigt, ohne den Spieler jemals selbst gesehen zu haben, der braucht sich über Gegenwind nicht zu wundern. Weil das sind ja alles Trainer und hier laufen nur Trottel ohne Ahnung rum. Wer rumbendert sollte auch mit den Antworten souverän umgehen können und das kann Stratos in keiner Weise. Ist halt doof, wenn unumstößlich behauptet wird, ohne 2 spielstarke IV kann international nichts gewonnen werden und Pepe beweist das ganze Gegenteil. Dann muss ich auch die Eier haben und dazu stehen. Ich werde seiner Einzeiler wie "Oh Boy, habt ihr den Pass gesehen..." nicht vermissen.

Es gibt andere User auf die "vermissen". eher zu treffen sollte.

Ich habe Kroos auch nicht diese Karriere zugetraut, sondern andere Spieler für stärker gehalten. Felix Kroos fand ich in den frühen Jugend stärker und talentierter. Allerdings hat Kroos sie alle abgehängt und seine Nische gefunden. Nie abgehoben und immer fokussiert aufgetreten, ist halt wichtiger als Talent und Vorschusslorbeeren. Für mich einer der besten Weltklasse-Rollenspieler, aber selbstverständlich auch nicht in der Kategorie Modric anzusiedeln. Sowas respektiere ich ungemein und erkenne das auch an ohne mich an diversen Artikel zu orientieren. Da muss ich immer an den Zidane Schwachsinn denken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@Stratos hat seine Meinung zwar meist sehr offensiv und selbstbewusst vertreten, allerdings habe ich seine Beiträge sehr geschätzt, weil er mal mit einem anderen blickwinkel an den Fußball rangegangen ist als viele andere. Vor allem die Auszüge und Hinweise für verschiedene Statistikbilder und Analysen -insbesondere während laufender Partien -waren aus meiner Sicht sehr informativ. Wirklich schade.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.279
Punkte
113
Stratos ist der so ziemlich extremste "contrarian" ist, der mir je irgendwo "begegnet" ist - was nicht nur negative Seiten hat, teilweise fand ich seine Ansichten durchaus interessant. Wenn man so eine Haltung hat, sollte man nur nicht ganz so dünnhäutig sein, ansonsten wird's zwangsläufig immer wieder schwierig. Insofern wundert mich der beleidigte Rückzug auch in keinster Weise. Glaube aber nicht, dass das von Dauer sein wird.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.056
Punkte
113
Die Zusammenfassung der Spielverlagerungs-Ansichten und -Artikel fand ich nicht übel, aber wer die Posts anderer User gerne als "schaisse" oder "Riesenkacke...Dreck, Dreck, Dreck" betitelt kann nun wirklich gerne fern bleiben.

Sollte Stratos mal günstig an etwas Gelassenheit rankommen und einen zumindest etwas angemesseneren Umgangston erwerben wäre er aber zweifelsfrei wieder eine Bereicherung hier. :thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.055
Punkte
113
Bei der Beanspruchung der Spieler muss man sich nicht mehr wundern wenn reihenweise die Leute ausfallen. Bei uns ist das Thema auch akut.

Statt auf die völlig verblödete Idee zukommen WM und EM künstlich aufzublähen, könnte man mal gucken das man die Spieler entlastet.

Hab es ja schon im Spieltagsthread angesprochen.

Auch wenn die Profis mit unmengen an Kohle zugeschüttet werden, sind die auch nur aus Fleisch und Blut. Irgendwann is die Belastung einfach zu hoch.

Finde das die Vereine da sich momentan viel zu wenig einbringen.

Solange der Rubel rollt, ist es wurscht was mit den Spielern passiert. Aber wenn du regelmäßig höchstes Niveau von den Spielern sehen willst und das auch regelmäßig immer die besten Spieler auf dem Feld stehen, müsstest du das ganze Ding etwas runterfahren.

Finde auch das die Vereine sich da viel zu zurückhalten, aber immer wieder ist von den Trainern und Verantwortlichen zu hören, das die Belastung wahnsinnig hoch sei, Ansetzungen von 3 Spielen in 8 Tagen usw. werden massivst kritisiert und was macht der Vogel von Infantino, der will auch noch die WM auf 48 Teams erhöhen. Ich will noch anmerken das es doch ab 2018 noch diesen unsinnigen Ländercup gibt wo die top Teams sich regelmäßig messen und sich auch für die WM qualifizieren können usw., das ist alles nur noch ekelhaft.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.665
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei Stratos habe ich zuletzt gedacht, der steigert sich so dermaßen in die virtuelle Kommunikation hinein, dass das einfach nicht mehr "gesund" sein kann. Ich habe mich gefragt, warum jemand - während er ein Fußballspiel guckt - quasi sekündlich, parallel dazu irgend welche Kommentare in die Tastatur hauen muss.
Ich will das auch gar nicht "werten", aber es ist mir bei ihm halt extrem aufgefallen.

Und ohne ihm etwas unterstellen zu wollen, aber die Gefahr der "Internetsucht" ist allgegenwärtig. Ich kenne das von mir auch gut aus einem anderen Forum, wo ich mich phasenweise derart in (virtuelle) Kommunikationen/Diskussionen hinein gesteigert habe, dass ich auch irgendwann keine anderen Meinungen mehr tollerieren konnte, bzw. mein "Nervenkostüm" merklich dünner wurde. Nach dem Motto: "Ich reiß mir hier den Arsch auf, also wollt ihr von mir, ihr kleinen Kacker...?"

Stratos stellenweise überzogene Reaktionen/Beleidigugen auf harmlose Sprüche bestätigen dies nur.

Insofern ist dieser Schritt (sofern es ein temporärer Rückzug/Auszeit ist), der beste, den er machen konnte und ich wünsche ihm, dass er sich wieder etwas "erden" kann, was Internet, Foren und deren Diskussionen, usw. angeht. Es gibt wahrlich wichtigeres im Leben, als gefühlte 5 - 8 Std. am Tag irgendwelche Sprüche in die Tasten und somit in den virtuellen Kosmos zu hauen. ;)
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich verstehe aber nicht, was das mit der kompletten Auszeit soll.
Es zwingt einen doch keiner hier am Tag 8-10 Posts zu verfassen. Man kann doch trotzdem mitlesen und wenn man Bock hat schreibt man was und wenn nicht, halt nicht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.060
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das geht mir genau so. Ich bin mit Stratos immer prima ausgekommen, obwohl ich mit dem SV - und vor allem dem Twitterzeugs rein gar nichts am Hut habe (was interessieren mich Meinungen von letztlich völlig unbedeutenden selbsternannten Bloggern, die nichtmal Teil dieses Forums sind?) - von daher finde ich das Ganze auf der persönlichen Ebene sehr schade.
Aber diese "auf eigenen Wunsch inaktiv" Geschichten verstehe ich absolut nicht, Stratos ist ja nicht der erste User, der das macht. Wenn mich ein Forum nervt oder ich mich schlecht behandelt fühle, dann melde ich mich halt nicht mehr an, lösche den Link ggf aus meinen Bookmarks und fertig. Wenn User sich "inaktiv" stellen lassen: wollen die sich vor sich selbst und eventuellen "Rückfällen" schützen oder soll das ein letzter "da seht ihr mal, was ihr davon habt, so" Trotzgruß sein? Ich erkenne den Sinn nicht so wirklich und halte von so "Burning bridges" Aktionen auch nichts. Aber das muss halt jeder selbst wissen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.553
Punkte
113
Wenn User sich "inaktiv" stellen lassen: wollen die sich vor sich selbst und eventuellen "Rückfällen" schützen

Das wird es wohl sein. Genauso wie sich Leute auch für (online) Casinos, Wettanbieter usw. sperren lassen. Ich kenne das selbst von mir, dass ich mir manchmal vornehme weniger Zeit auf dieser Seite zu verbringen, um produktiver zu sein und mich dann trotzdem wieder erwische Zeit auf der Seite zu verbringen, während die Arbeit wartet. Ich glaube nur nicht, dass sich sperren lassen unbedingt die Lösung ist. Dann lenkt man sich halt auf andere Weise ab, solange es nicht klick im Kopf macht.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ich verstehe aber nicht, was das mit der kompletten Auszeit soll.
Es zwingt einen doch keiner hier am Tag 8-10 Posts zu verfassen. Man kann doch trotzdem mitlesen und wenn man Bock hat schreibt man was und wenn nicht, halt nicht.

Er könnte doch auch einfach dem Forum fern bleiben anstatt darum zu bitten, seinen Account auf inaktiv stellen zu lassen.
Genauso verhält es sich mMn. unter anderem bei Fabi, der lauthals herumschreit, man solle endlich seinen verdammten Account löschen.


Geltungsdrang, im Fokus stehen, vielleicht erhofft man sich auch Reaktionen wie "och, bitte bleib doch, ohne dich läuft hier sonst nichts"...


Edit: hätte ich den thread mal zu Ende gelesen, bevor ich antworte.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Naja sieht man ja ganz leicht wenn man auf den Usernamen klickt.

Edit: Oder auch nur einen Beitrag des Users liest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben