BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
7 Punkte auf dem Konto und damit 4 Punkte vor Sporting. Zwei Wochen jetzt bis zum Rückspiel wenn man da nicht gegen Sporting verliert hat man das Achtelfinale eigentlich sicher.
Bei allem Respekt jetzt kommen mit Union und Ingolstadt zwei Teams die man auch mit diesem ramponierten Kader packen muss.
Bis zum Derby wird es personell noch ziemlich eng bleiben. Nach dem Derby müssten aber eigentlich Rapha, Schmelzer und Castro wieder im Saft sein. Mal sehen ob die dann fürs Rückspiel schon eine Option sind.

Übrigens meldet die Sportbild, dass Julian Brandt 2018 eine AK von knapp über 10 Mio im Vertrag stehen hat. Wenn ich es richtig weiß war der BVB an ihm sehr interessiert als er vom VFL nach Leverkusen gewechselt ist.
Eventuell war diese AK damals der Grund Leverkusen dem BVB vorzuziehen. War kurz nach der Götze Geschichte da wollte beim BVB sicher keiner mehr AKs bei solch jungen Spielern sehen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.360
Punkte
113
Vorausgesetzt man rechnet nicht damit, Pulisic zu Manchester City und Dembele zu den Bayern abzugeben - was sollte man mit einem Brandt, wenn man auf den Flügeln eh schon Gedränge hat?
 
  • Like
Reaktionen: xEr

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Nein, damit war nicht gemeint. dass man sich in 2 Jahren Brandt schnappen muss. Ich hatte mich damals gewundert warum sich der Junge für Leverkusen entscheidet und nicht für den BVB oder einen anderen Verein.
Leverkusen bekommt diese Jungen Talente weil solche AK's akzeptiert werden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Nervenaufreibendes Spiel gestern... :D

Erste Halbzeit war phasenweise richtig, richtig gut - sogar defensiv stand man relativ sicher, brachte sich eigentlich "nur" durch individuelle Aussetzer in Gefahr (Sokratis, Passlack, Bürki). Vor allem Götze, Weigl, Auba und natürlich Bartra bis dahin sehr stark. Dann der Bürki-Freiflug und der BVB-Dusel kurz vor der Pause, anschließend das wunderschöne Premierentor von Cristiano Weigl. Hat mich extrem für den Jungen gefreut, vielleicht traut er sich jetzt häufiger solche Szenen zu, verweigerte bisher recht häufig den eigenen Abschluss zu Gunsten eines weiteren Querpass - wenn es so wie gestern läuft, darf sich gerne ändern.
Nach der Pause hat man das Spiel eigentlich weiterhin im Griff, schenkt Sporting allerdings den Anschlusstreffer - ausgerechnet Bartra zuckt das Beinchen im denkbar ungünstigsten Moment. Bitter...

Dann wird es mal wieder kurios, Bartra raus, Ginter raus, Riesenchance Dost, Viererkette besteht plötzlich aus Rode - Pische - Sokratis - Passlack, Stadion wird zum Hexenkessel. Was machen die Jungs? Spielen den Stiefel bis auf wenige Fehler (2x Sokratis + Weigl) eiskalt runter, kombinieren in den eigenen Reihen und lassen kaum etwas zu. Vor allem Götze fand ich in dieser Phase unglaublich wichtig, ballsicher und clever - guter Auftritt von ihm. Am Ende dann der ganz wichtige Sieg, Charaktertest bestanden, wird den Jungs guttun. Bin zufrieden mit der Leistung...

Die "Fair-Play"-Sequenz von Sporting war aber schon denkwürdig. Sokratis liegt mit blutender Lippe am Boden, Sporting spielt weiter, Dortmund spielt den Ball ins aus, Sporting macht mit eigenem Ballbesitz weiter - so etwas hab ich selten gesehen. Eine Aktion im Eifer des Gefechts, okay... Aber eiskalt noch die zweite hinterherhauen? Immerhin konsequent...
Wenn ich mich richtig erinnere ist Sokratis sogar unmittelbar vor diesen beiden Aktionen nach einem wilden Dribbling umgegrätscht worden und lag am Boden, Sporting spielte ebenfalls weiter. Naja, was solls... So lange die Punkte beim BVB blieben...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Nervenaufreibendes Spiel gestern... :D

Erste Halbzeit war phasenweise richtig, richtig gut - sogar defensiv stand man relativ sicher, brachte sich eigentlich "nur" durch individuelle Aussetzer in Gefahr (Sokratis, Passlack, Bürki). Vor allem Götze, Weigl, Auba und natürlich Bartra bis dahin sehr stark. Dann der Bürki-Freiflug und der BVB-Dusel kurz vor der Pause, anschließend das wunderschöne Premierentor von Cristiano Weigl. Hat mich extrem für den Jungen gefreut, vielleicht traut er sich jetzt häufiger solche Szenen zu, verweigerte bisher recht häufig den eigenen Abschluss zu Gunsten eines weiteren Querpass - wenn es so wie gestern läuft, darf sich gerne ändern.
Nach der Pause hat man das Spiel eigentlich weiterhin im Griff, schenkt Sporting allerdings den Anschlusstreffer - ausgerechnet Bartra zuckt das Beinchen im denkbar ungünstigsten Moment. Bitter...

Dann wird es mal wieder kurios, Bartra raus, Ginter raus, Riesenchance Dost, Viererkette besteht plötzlich aus Rode - Pische - Sokratis - Passlack, Stadion wird zum Hexenkessel. Was machen die Jungs? Spielen den Stiefel bis auf wenige Fehler (2x Sokratis) eiskalt runter, kombinieren in den eigenen Reihen und lassen kaum etwas zu. Vor allem Götze fand ich in dieser Phase unglaublich wichtig, ballsicher und clever - guter Auftritt von ihm. Am Ende dann der ganz wichtige Sieg, Charaktertest bestanden, wird den Jungs guttun. Bin zufrieden mit der Leistung...

Die "Fair-Play"-Sequenz von Sporting war aber schon denkwürdig. Sokratis liegt mit blutender Lippe am Boden, Sporting spielt weiter, Dortmund spielt den Ball ins aus, Sporting macht mit eigenem Ballbesitz weiter - so etwas hab ich selten gesehen. Eine Aktion im Eifer des Gefechts, okay... Aber eiskalt noch die zweite hinterherhauen? Immerhin konsequent...
Wenn ich mich richtig erinnere ist Sokratis sogar unmittelbar vor diesen beiden Aktionen nach einem wilden Dribbling umgegrätscht worden und lag am Boden, Sporting spielte ebenfalls weiter. Naja, was solls... So lange die Punkte beim BVB blieben...
;)

War wirklich erstaunt wie sich das Team nach den Wechseln und dem Gegentor wieder gefangen hat. Hast 4 Spieler unter 20 Jahren streckenweise auf dem Feld dazu ein paar Spieler auf "falschen" Positionen aber schaffst es die letzten Minuten quasi ohne gegnerische Torchance runterzuspielen. Passlack hatte übrigens eine Passquote von knapp 85% und eine Zweikampfquote von 60% hat im ganzen Spiel nur ein Foul gespielt.
Wirkte zwar am TV relativ gefährlich was über seine Seite kam aber irgendwie hat er es gepackt. Dürfte der Grund gewesen sein warum Pulisic auf diese Seite gewechselt ist. Der ist mit seiner reichlichen Erfahrung ( :crazy: ) defensiv stabiler als Dembele.

Ginter war wirklich nur Kreislauf und ist am Wochenende fit meldet der BVB.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.935
Punkte
113
Die "Fair-Play"-Sequenz von Sporting war aber schon denkwürdig. Sokratis liegt mit blutender Lippe am Boden, Sporting spielt weiter, Dortmund spielt den Ball ins aus, Sporting macht mit eigenem Ballbesitz weiter - so etwas hab ich selten gesehen. Eine Aktion im Eifer des Gefechts, okay... Aber eiskalt noch die zweite hinterherhauen? Immerhin konsequent...
Wenn ich mich richtig erinnere ist Sokratis sogar unmittelbar vor diesen beiden Aktionen nach einem wilden Dribbling umgegrätscht worden und lag am Boden, Sporting spielte ebenfalls weiter. Naja, was solls... So lange die Punkte beim BVB blieben...
;)

Was mich bei so Szenen immer wundert: Beim BVB regt sich kaum einer richtig auf. Andere Mannschaften würden da den Gegner belagern und es gäbe vermutlich wilde Rudelszenen. Die Dortmunder schimpfen ein bisschen und gucken doof. Nicht auszudecken, wenn so das 2-2 fällt (war ziemlich knapp).
Ich fand die zwei Aktionen ziemlich mies. Aber Bürki muss da auch schauen, dass er den Ball weiter weg ins Aus schlägt. Nicht am eigenen Sechszehner.

Ginter wird endlich zur ernsthaften IV-Alternative. Hat mir gestern wieder richtig gut gefallen :thumb:

Unsere U20 Spieler sind alle feine Techniker UND richtige Fighter! Taugt mir!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Die "Fair-Play"-Sequenz von Sporting war aber schon denkwürdig.

Unabhängig jetzt von Dortmund:

Auf der einen Seite versucht man jedes "folkloristische" Element des Fussballs was kein weiteres Geld bringt oder Geld kosten könnte (öffentliche Trainingseinheiten, Hawk Eye, ne CL wo die kleinen Ausgeschlossen werden, Spieler und Trainer unwürdig abschieben/entlassent etc) auszumerzen, andererseits beruft man sich dann noch, wenn man dadurch einen Nachteil erlangt, auf solche Old-School-Agreements aus einer Zeit wo Fussball halt nach ein Sport war und keine Rummeniggegeldmaschine. Das passt für mich irgendwie nicht zusammen.

Im Gründe müssten (auch wenn ich diese Entwicklung NICHT begrüsse) mehr Teams dem Beispiel von Sporting folgen damit diese in der heutigen Zeit/Gesellschaft sinnlose "Regel" dann auch ins Fussballmuseum gehört Wäre in meinen Augen wenigstens konsequenter.

Back to Dortmund:

Glückwunsch zum Spiel gestern. Das bringt diese Juniorenelf enorm weiter. :thumb:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
Nein, damit war nicht gemeint. dass man sich in 2 Jahren Brandt schnappen muss. Ich hatte mich damals gewundert warum sich der Junge für Leverkusen entscheidet und nicht für den BVB oder einen anderen Verein.
Leverkusen bekommt diese Jungen Talente weil solche AK's akzeptiert werden.

natürlich. Leverkusen ist einfach als karriesprungbrett bekannt. man bekommt eine gute Ausbildung, spielpraxis und wenn man wirklich einschlägt kommt man von Leverkusen auch relativ leicht wieder weg wenn jemand die kohle auf den tisch legt.

Leverkusen hat sich einfach damit abgefunden ausbildungsverein auf hohem Niveau zu sein. sie sagen sich besser 2-3 jahre von dem spieler und noch 10-20 mio gewinn als solche Talente gar nicht zu bekommen.

die gleiche denke hatte Dortmund zu beginn der klopp zeit ja auch (hat sich ja auch ausgezahlt- götze ging zwar unter Marktwert, aber man hat titel geholt und gewinn hat man mit ihm dennoch gemacht), aber jetzt will der BVB die top10 der welt angreifen und da ändert sich die Situation natürlich.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Was mich bei so Szenen immer wundert: Beim BVB regt sich kaum einer richtig auf. Andere Mannschaften würden da den Gegner belagern und es gäbe vermutlich wilde Rudelszenen. Die Dortmunder schimpfen ein bisschen und gucken doof.

Und darüber bin ich heilfroh. Ich möchte keine Truppe die nur am reklamieren und sonstigem ist, unsere Jungs wollen kicken und fertig. Gibt für mich nix ekelhafteres als eine Belagerung.

Das Sporting direkt nach Sokratis seiner Aktion nicht den Ball rausspielt, das finde ich überhaubt nicht schlimm, in so einer Phase verlange ich das von dem Team im Rückstand sowieso nicht. Allerdings wenn der gegnerische TW dann den Ball rausspielt und ich dann selber weiterspiele anstatt ihn zurückzuspielen, das geht für mich absolut nicht, ein no go.

Das Rausspielen des Balles ist sowieso so eine Sache die man diskutieren kann, sollte auch die Aufgabe vom Schiri sein, ausser natürlich es ist klar zu sehen das einer enorme Probleme hat (Platzwunde, Horrorverletzung etc.) aber sonst nicht, gibt halt soviele die das ausnutzten bei knapper Führung um den Spielfluss zu unterbinden. Aber sobald der Ball mit Absicht rausgespielt wird, egal ob der eigene liegt oder vom Gegner, dann habe ich gefälligst den Ball zurückzuspielen, alles andere gehört nicht auf den Fußballplatz.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Also mich nervt die :cry: von einigen wenigen Usern, die es mit Dortmund halten, ja durchaus (obwohl ich die meisten dieser User ansonsten auch respektiere), aber was Sporting da gemacht hat geht wirklich auf keine Kuhhaut. Da darf man auch :cry:.

Und ja, ich finde da sollte mit Rudebildungen und Verhaltensweisen, die zwar keinen Platzverweis zur Folge haben, aber kurz davor sind (Kopf an Kopf anschreien, ohne Kopfnuss natürlich, das wäre dann rot) reagiert werden. Da muss man auch zeigen, dass man ein Team ist und man sowas nicht mit sich machen lässt. Geht schließlich um einen Mitspieler, der gerade am Boden lag.

Das Weiterspielen kann vielleicht mal passieren, aber den Ball dann nicht zurückgeben ist einfach dreckig. Hat auch nichts mit Fußballromantik zu tun. Ich hätte da bei einem Revanchefoul an demjenigen, der den Einwurf zu dem Mitspieler geworfen hat, auch keine moralischen Bedenken, um ehrlich zu sein. Wer sich wie ein Schwein auf dem Platz verhält darf das auch mal spüren. Die Aktion ging ja ganz klar von ihm aus, nicht vom BVB, wäre also nur eine Reaktion gewesen.

Und um das auch mal klar zu sagen: ich glaube gegen Atletico, Barca oder ein Mourinho Team hätte derjenige das auch gespürt. Und das soll nicht heißen dass diese Teams unfair sind, sondern nur, dass die sich gegen sowas wehren. Ich finde das ehrlich gesagt gesund.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Unabhängig jetzt von Dortmund:

Auf der einen Seite versucht man jedes "folkloristische" Element des Fussballs was kein weiteres Geld bringt oder Geld kosten könnte (öffentliche Trainingseinheiten, Hawk Eye, ne CL wo die kleinen Ausgeschlossen werden, Spieler und Trainer unwürdig abschieben/entlassent etc) auszumerzen, andererseits beruft man sich dann noch, wenn man dadurch einen Nachteil erlangt, auf solche Old-School-Agreements aus einer Zeit wo Fussball halt nach ein Sport war und keine Rummeniggegeldmaschine. Das passt für mich irgendwie nicht zusammen.

Mir als BVB-Fan ist es durchaus wichtig, dass mein Verein für Sportlichkeit und Fairness steht! MEINE Identifikation würde leiden, wenn mein Verein Schwalbenkönige, Treter und unbeherrschte Serientäter hätte oder auf unwürdige Art mit Spielern und Trainern umgehen würde. Ich mag auch keine Titel durch Fehlentscheidungen gewinnen. Da würde das schlechte Gewissen die Freude auffressen. Insofern stimme ich dem o.g. NICHT zu - durchaus auch ABHÄNGIG von Dortmund.

@liberalmente
Ich weiß nicht. Auge um Auge, Zahn um Zahn und empfohlene Rudelbildung? Die Motivation verstehe ich ja, wenn man sich sehr über Ungerechtigkeit und Unsportlichkeit ändert (was den meisten BVB-Fans wohl nicht erst seit letzter Woche durchaus bereits passiert ist :D - gewonnen oder verloren). Aber ob "Rache" und Selbstjustiz da der richtige Weg ist?? Und wo/wie will man da die Grenze ziehen?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mir als BVB-Fan ist es durchaus wichtig, dass mein Verein für Sportlichkeit und Fairness steht! MEINE Identifikation würde leiden, wenn mein Verein Schwalbenkönige, Treter und unbeherrschte Serientäter hätte oder auf unwürdige Art mit Spielern und Trainern umgehen würde. Ich mag auch keine Titel durch Fehlentscheidungen gewinnen. Da würde das schlechte Gewissen die Freude auffressen. Insofern stimme ich dem o.g. NICHT zu - durchaus auch ABHÄNGIG von Dortmund.

Sorry, das ist doch Betriebsblindheit und vollkommen weltfremd.

Da kann man wieder die Ingolstadt-Nummer rausholen als das gesamte Stadion und die Spieler sofort live auf der Leinwand gesehen haben daß das Tor irregulär war. Hätte man ja Fairplay leben können und die Ingolstädter ein Tor schenken können (wie es mal in Holland gemacht wurde). Geschah aber nicht un Dortmund hat die dritte üble Fehlentscheidung des Spiels dankbar angenommen. Spieler wie Fans (und bei den Fans wurde danach auch nur noch was von "ausgleichend für xy andere Fehlentscheidungen" argumentiert.

Dein Verein nimmt Fehlentscheidungen dankbar an, deine Spieler foulen, deine Spieler verhalten sich unsportlich, deine Spieler haben üble Aussetzer abseits des Spielfelds. Also wie es in allen anderen Vereinen genau so vorkommt. Da muß man sich jetzt nicht wieder krampfhaft auf irgendein moralisch höheres Plateau hieven wollen.

Suchst du Sportlichkeit und Fairness bist du allgemein bei der falschen Sportart. Auch weil da mittlerweile zuviel Geld drinsteckt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
@liberalmente

das kann doch wohl nicht dein ernst sein?

Guck doch einfach nur American football oder Wrestling, aber verschone uns mit diesem bestialischen ******, das ist unerträglich zum lesen.

So eine Einstellung ist ekelhaft und zum Glück ticken die BVB Spieler da anderst. Ich muss Feuer nicht mit Feuer bekämpfen:rolleyes:

@sefant77

Stimmt ja alles, trotzdem bewegen sich die Spieler vom BVB auf einem deutlich angenehmeren Niveau als viele andere Bundesligisten und Profiteams. Während andere Teams von Minute 1 an nur am lamentieren sind, konzentrieren sich unsere Jungs auf das Sportliche. Das dann dabei nirgendwo alles 100% fair abläuft, klar, aber es gibt auch nur einen gewissen Rahmen wo ich was verlangen kann und diesen decken die BVBler sehr gut ab.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Und wo/wie will man da die Grenze ziehen?

Die Regeln und der SR ziehen die Grenze, ganz einfach. Wir reden von Sport und nicht Anarchie. Ich würde auch bei keinem Team dazu plädieren, unfair aufzutreten. Aber wenn der Gegner meint, dir ans Bein pinkeln zu müssen, dann würde ich zurückpinkeln. So etwas spielt eine Rolle. Fußball ist, allen Unkenrufen zum Trotz, ein Männersport und ein Teamsport noch dazu. Einer für alle, alle für einen.

Wir werden es nie beweisen können, aber ich bin fest davon überzeugt, dass ein Effenberg, ein Busquets, ein Roy Keane, ein Gabi, ein Jeremies, ein Makelele und wie die (defensiven) Mittelfeldstrategen alle heißen sich die Nummer des Einwerfers ganz genau gemerkt hätten und bei nächster Gelegenheit einfach den Fuß etwas länger draufgehalten hätten, samt kurzem Kommentar danach.

Mir geht es nicht darum, ein Krankenhausfoul zu fordern oder sehen zu wollen. Aber dass ein Spieler, der jegliche Anstandsregeln verletzt, das so ein bisschen spürt, finde ich eben legitim. So läuft das übrigens im American Football auch ab. Wer über die Stränge schlägt und unfair spielt, spürt das. Sowas regelt sich dann meistens auch von alleine. Mich würde es auch nicht wundern, wenn unfaire Spieler das auch im ansonsten so fairen Rugby zu spüren bekommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Und solche Worte nach der Horrorverletzung von Embolo, der auch nicht mehr als ein normales Foul von Stafylidis abbekommen hat. Aber ist ja dann schön das der Einwerfer eine karrieregefährdende Verletzung davon trägt, nur weil manche meinen sie müssen den Affen zurück machen. Und hört mir mit, nur so das er es spürt auf, an dem Beispiel sieht man, das unnötige Fouls auch enorme Auswirkungen haben können.

Da kann ich zu keiner Sekunde mitgehen.

Und jetzt hört endlich auf hier den Thread mit solch ekelhaftem Spam zuzumüllen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ist bei dir eigentlich sonst alles in Ordnung? Scheint dich schon sehr mitzunehmen, das alles.

Was das Stafylidis Foul da zu suchen hat verstehe wer will. Gerade weil es ja kein unfaires Foul war. Das war Pech (für Embolo). Genauso wie es Pech ist, dass manche Spieler sich den Fuß verdrehen oder blöd aufkommen und sich dabei das Kreuzband reißen. Die Spieler haben mein Mitgefühl, aber solche Sachen kannst du nicht verhindern. Was man verhindern kann (via drakonischen Strafen) sind so Fouls wie die von Stocker, bei dem zum Glück nichts passiert ist, aber realistischerweise viel hätte passieren können. Oder das Jose Rodriguez Foul an Kohr von Augsburg. Und von solchen Fouls rede ich eben explizit nicht. Das einzige, was ich geschrieben/gefordert habe, findet in der Realität schon längst statt. Und der BVB ist bei so etwas eben in der Regel dann schon zu brav (Sokratis würde ich davon ausnehmen, der hat seine Mittel und Wege, sich zu wehren).

Rudelbildungen haben noch keinen Spieler verletzt, zeigen aber (in so einem Fall!), dass man es mit 10 anderen Spielern + der Ersatzbank zu tun bekommt, wenn der Gegner einen Mitspieler verletzt oder einfach krass unsportlich agiert. Aber auch hier: das ziehen vor allem spanische, aber auch italienische Teams sind schon seit Jahrzehnten so durch. Das ist keine innovative Erfindung meinerseits. Und auch in Deutschland findet sich das häufig (Darmstadt, Ingolstadt, Augsburg, durchaus auch die Bayern).
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
natürlich. Leverkusen ist einfach als karriesprungbrett bekannt. man bekommt eine gute Ausbildung, spielpraxis und wenn man wirklich einschlägt kommt man von Leverkusen auch relativ leicht wieder weg wenn jemand die kohle auf den tisch legt.

Leverkusen hat sich einfach damit abgefunden ausbildungsverein auf hohem Niveau zu sein. sie sagen sich besser 2-3 jahre von dem spieler und noch 10-20 mio gewinn als solche Talente gar nicht zu bekommen.


Für die jungen Spieler ist in Leverkusen sicher auch angenehm, dass man dort sehr viel weniger Druck hat als in München oder auch Dortmund, vor allem die mediale Aufmerksamkeit ist viel geringer. Gemessen am sportlichen Niveau ist die Ruhe dort doch fast schon paradiesisch, und mehr als Platz 3 oder 4 wird sowieso nicht erwartet, das sind schon gute Bedingungen für Talente wie Tah oder Brandt. Für einen wie Ginter, der in Dortmund sehr kritisch gesehen wird, wäre es dort wohl auch einfacher gewesen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Ist bei dir eigentlich sonst alles in Ordnung?

Du kommst hier in den Dortmund Thread und laberst was von, man solle zurücktreten, sich die Spieler merken und Austeilen, Rudelbildungen forcieren und sonstigen Mist und fragst mich ob alles in Ordnung ist?:gitche:

Wenn dir das faire Miteinander von den BVB Spielern nicht passt, dann guck dir es nicht an.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Du kommst hier in den Dortmund Thread und laberst was von, man solle zurücktreten, sich die Spieler merken und Austeilen, Rudelbildungen forcieren und sonstigen Mist und fragst mich ob alles in Ordnung ist?:gitche:

Wenn dir das faire Miteinander von den BVB Spielern nicht passt, dann guck dir es nicht an.

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Dembele hat wahrscheinlich noch immer Schmerzen im Gesicht ^^
Hier wird immer so getan als sei der BVB die letzte Bastion der Fairness und es sportlichen Wettbewerbs. Das ist doch lächerlich.
Man stelle sich vor, ein Bayern Offizieller würde so herumheulen, wie es BVB Verantwortliche Tag für Tag tun. Da wäre hier im Forum der Teufel los.

Dieses lamentieren über Schiedsrichter und den bösen Bayern, das Diffamieren der Gegnerischen Mannschaften, haben auch was mit fairness zu tun...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben