BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
@liberalmente meinte mMn nicht, dass man jetzt vorsätzlich unfair spielen sollte. Es geht darum, dass das Team als ganzes versucht Grenzen zu setzen und füreinander einzustehen - dieses Vorgehen ist so alt wie Sport selbst, z.B. Stichwort Enforcer.

Wenn ein BVB-Spieler von einem bestimmten Spieler permanent auf die Socken bekommt, sollte man diesem Spieler vielleicht mal ein paar Worte sagen oder ihn auch etwas härter rannehmen - es gibt zwischen bewusst Verletzen und gar nicht foulen auch Graustufen, die durchaus legitim sind.

Wie wärs wenn der Schiri verdammt nochmal seinen Job macht und die Spieler schützt?

Das unsere Spieler auch eingreifen wenn Grenzen überschritten werden, das muss man ihnen nicht noch beibringen, aber Forderungen von irgendwelchen Rudelbildungen und dergleichen kann man in die Tonne kloppen.

Absolutes Märchen das die BVB Truppe ne Weicheitruppe wäre die nicht weiß wie der Hase läufto_O , die Jungs sind nunmal nicht sonderlich unfair unterwegs und wehren können sie sich auch, das sah man in Lissabon ganz gut, aber das geht auch ohne Rudelbildungen und hirnloses Getrete.
 
G

gosy

Guest
Ok wir wissen es James der BVB ist der fairste Club und die Spieler alle ehrenvolle Kirchengänger.
Ich glaub die Teams sehen sowas und werden mit gesunder härte öfter dagegenhaltend. Mich kotzt am meisten die Schwalben der barcaspieler an die haben das richtig einstudiert.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
es gibt zwischen bewusst Verletzen und gar nicht foulen auch Graustufen, die durchaus legitim sind.

Eben. Einige wenige scheinen allerdings in solchen Graustufen nicht denken zu können. Dabei bestehen körperlich geführte Sportarten per definitionem aus Graustufen im Regelbereich. Wer mit so etwas nicht klarkommt wäre vielleicht wirklich besser beim Schach aufgehoben. Da gibt es in der Tat keine Graustufen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Eben. Einige wenige scheinen allerdings in solchen Graustufen nicht denken zu können. Dabei bestehen körperlich geführte Sportarten per definitionem aus Graustufen im Regelbereich. Wer mit so etwas nicht klarkommt wäre vielleicht wirklich besser beim Schach aufgehoben. Da gibt es in der Tat keine Graustufen.

Ach lieber @liberalmente , erst habe ich mich aufgeregt, jetzt aber finde ich das alles nur noch amüsant. Du hast mich überzeugt, anstatt Samstag 15:30 Uhr Bundesliga anzumgucken, gehe ich lieber zum regionalen Schachturnier, allerdings wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher, ich sehe da nämlich durchaus Möglichkeiten eine Rudelbildung anzumzetteln.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.500
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Ach komm James, jetzt häng dich doch nicht seitenlang an der Rudelbildung auf. Jeder, der nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt, weiss was liberale meint. In der Tat denke ich auch manchmal, das unsere Mannschaft wirklich zu lieb ist. Zumindest mein subjektiver Eindruck ist, dass ich manchmal bei einem Spiel denke, ein bisschen mehr könnts sein. Nicht brutal foulen etc. Aber so wie ein Teil der User das auch sieht, einfach mehr Geschlossenheit. Das sah am Dienstag nach den ominösen Einwürfen, meiner Meinung nach ein bisschen duckmäuserich aus. Klar haben sie auf dem Platz eine Reaktion gezeigt, das sie cool bleiben und ihr Ding runterspielen, aber nen Anschiss an betreffenden Spieler hätte meiner Meinung nach auch nicht geschadet. So wie das rüberkam , hatte Sporting noch nicht mal ein schlechtes Gewissen.....
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Lt. BILD ist Dortmund (weiterhin) an Horn interessiert. AK soll 9 Mio betragen und bis Mai 2017 existent sein. Dürfte zunächst wohl eher wieder ein typisches BILD-Konstrukt sein, weil eben Weidenfeller's Vertrag ausläuft und der Name Horn schon mehrfach mit dem BVB in Verbindung gebracht wurde.
Aber ein durchaus interessantes Szenario, wie ich finde - auch wenn Horn nicht so ein begnadeter Fußballer wie ter Stegen oder Bravo ist oder es zumindest nicht so oft zeigt...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
bezüglich der Fairness muss man halt auch sehen, dass auch leichter ist fair zu sein wenn man 80% ballbesitz hat und sich den ball vor einem 8er Bollwerk zuschieben muss, als wenn man nur hinten drin steht und hinterher läuft.

ein Team was offensiv dominiert wird in der regel immer weniger foulen müssen als eins was weniger klasse hat und hinten drin stehen muss.

wobei es natürlich auch unfaire top spieler gibt, keine frage.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Das ist - angesichts von Bürkis Entwicklung - eine Ente.

Naja Weidenfeller wird nicht mehr ewig zur Verfügung stehen einen weiteren Torwart sollte man also schon einplanen.
Kann mir nicht vorstellen, dass wir hier dann auch auf Jugend forscht setzen.

Horn als klare Nummer 2 wird es aber mit Sicherheit auch nicht geben. Das macht für beide Seiten keinen Sinn.
Eine Rollenverteilung wie in Barcelona sehe ich auch nicht bei uns. Warum sollte sich das ein junges Torwart Talent in Dortmund antun?

Sollte es diese AK bei Horn geben spricht man sicher in der Führung mal über ihn...
Aber wie du sagtest wenn Bürki so weiter macht haben wir dringendere Baustellen zu bearbeiten.

Dann lieber in 2-3 Jahren unseren Australischen Sunny-Boy zurückholen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Sokratis hat muskuläre Probleme denke den sehen wir gegen Ingolstadt nicht auf dem Feld. Kagawa auch nicht wirklich fit >.<
Eventuell mal mit Dreierkette gegen Ingolstadt?

Bürki
Pischu - Ginter - Bartra
Sahin - Rode
Dembele - Götze - Pulisic - Passlack
Auba

Bank: Weidenfeller, Merino, Park, Weigl, Burnic, + was offensives aus der Jugend. Mit den ganzen Verletzungen hätte aktuell wohl sogar Janni Serra eine Chance auf einen Profi-Einsatz gehabt. Eventuell Bruun Larsen mit auf die Bank. Weigl würde ich eine Pause gönnen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
So wie das rüberkam , hatte Sporting noch nicht mal ein schlechtes Gewissen.....

Absolut. Deswegen war es auch klug von Zorc, da öffentlich zu poltern. So eine krasse Unsportlichkeit darf nicht einfach unkommentiert stehen bleiben. Da kann man auch vor dem Rückspiel nochmal schön den Finger in die Wunde legen.

Wie der Autor des Kommentars schreibt: über Tuchels und Watzkes Aussagen kann man streiten. Zorc hat dagegen zu 100 % Recht, das scharf anzuprangern.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Sokratis hat muskuläre Probleme denke den sehen wir gegen Ingolstadt nicht auf dem Feld. Kagawa auch nicht wirklich fit >.<
Eventuell mal mit Dreierkette gegen Ingolstadt?

Bürki
Pischu - Ginter - Bartra
Sahin - Rode
Dembele - Götze - Pulisic - Passlack
Auba

Bank: Weidenfeller, Merino, Park, Weigl, Burnic, + was offensives aus der Jugend. Mit den ganzen Verletzungen hätte aktuell wohl sogar Janni Serra eine Chance auf einen Profi-Einsatz gehabt. Eventuell Bruun Larsen mit auf die Bank. Weigl würde ich eine Pause gönnen.

Wieso sollte man 1. auf 3er Kette umstellen und 2. mit Weigl und Götze 2 spielstarke und wichtige Spieler rauslassen?

So rotieren kann man im Pokal gegen Union. Wir müssen in Ingolstadt 3 Punkte holen, da ein Zentrum aus dem katastrophalen Rode und dem bisdato 0 Minuten Sahin wäre ein Selbstmordkommando. Ich weiß nicht wie manche Ingolstadt einschätzen, aber dort musst du 100% Leistung bringen wenn du die Punkte mitnehmen willst, Bayern und Gladbach kann man ja gerne mal fragen, Punkte und Platzierung hin oder her.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Mannschaft dürfte sich ja quasi von selbst aufstellen, wenn Tuchel keinen der "Genesenen" reinwerfen will und Kagawa + Sokratis nicht können...

Bürki - Passlack, Bartra, Ginter, Pische - Weigl, Rode :panik: - Dembele, Götze, Pulisic - Aubameyang

Meine große Hoffnung wäre noch Merino für Rode.

Vielleicht haut Tuchel dann Rode (oder Park) für Passlack rein, wenn der nicht könnte...

Sahin werden wir nach der Burnic-Aktion in Lissabon wohl so schnell nicht mehr sehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Naja wolltet ihr jetzt ernsthaft Nuri als linken Verteidiger bringen. Burnic hat das wenigstens ab und zu mal in der Jugend und sogar dies Jahr inner Profi-Vorbereitung gespielt.

Habe ich doch auch gar nicht geschrieben, oder?
Ich habe nur mentes Frage beantwortet, was gemeint war.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Habe ich doch auch gar nicht geschrieben, oder?
Ich habe nur mentes Frage beantwortet, was gemeint war.

Ich weiß, sorry falls es falsch rüberkam. Meinte nbatibo, da hatte es sich zumindest so angehört als ob ers anders gemacht hätte, hätte nbatibo mitzitieren sollen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Naja, zur Not hätte man die Flügel zurückgezogen und mit Sahin die Mitte verstärkt. Wege hätte es schon gegeben...
Natürlich kann man das ganze auch falsch interpretieren, aber mMn muss schon einiges zusammenkommen um Sahin zeitnah in einer BVB-Startelf zu sehen, was noch auch selbst durchaus verwundert, wenn ich an das Porto-Spiel letztes Jahr denke.
irgendwas muss ja vorgefallen sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben