marcus ranz ist nie interessant.
Wieso ??? Sehe ich genau umgekehrt. Ich tue mich immer sehr schwer, da wegzuschalten, obwohl ich sonst nicht auf solche Talk-Sendungen stehe...
@liberalmente
"Was das Stafylidis Foul da zu suchen hat verstehe wer will. Gerade weil es ja kein unfaires Foul war."
Diese Denke ist genau das, was ich problematisch finde. Ein Foul ist per definitionem unfair, weil es ein Regelverstoß ist, meist sogar vorsätzlich, manchmal unabsichtlich/fahrlässig.
Wofür gibt es Regeln, wenn anschließend diskutiert wird, wie weit man diese Brechen "darf" oder gar "soll" !??
Und GERADE dieses Foul zeigt, welche Konsequenzen dieser Mist haben kann. Embolo ist eben NICHT unglücklich im Rasen hängen geblieben, sondern wurde von Stafylidis auf zumindest fahrlässige Art und Weise schwer verletzt. Das würde im normalen Leben zu einer Anzeige wegen fahrlässiger gefährlicher Körperverletzung führen. Und auf dem Fußballplatz ist es erlaubt und darf als nicht einmal "unfair" eingestuft werden??? Nicht Dein Ernst :ricardo:
@sefant77
"Sorry, das ist doch Betriebsblindheit und vollkommen weltfremd."
Nein, es ist keineswegs weltfremd, für Fairness einzutreten. Wenn das niemand mehr tun würde, landen wir in einer Welt von Treten, Schlägern und Arschlöchern. Willst Du das?
"Suchst du Sportlichkeit und Fairness bist du allgemein bei der falschen Sportart. Auch weil da mittlerweile zuviel Geld drinsteckt."
Diese Geld-Argumentation ist bestenfalls weltfremd. Entweder Du kennst die Realität nicht oder lügst Dir bewusst etwas zusammen.
Ich habe heute morgen erst wieder einen Artikel in der Lokalzeitung über die Brutalität in der Kreisliga gelesen. Da wurde gerade einem Spieler von der gegnerischen Mannschaft durch einen Faustschlag der Kiefer gebrochen, so dass 7 Zähne gezogen werden mussten!!
Und diese Brutalität und Aggressionen während und nach den Spielen sind dort an der Tagesordnung. Auch Schiedsrichter trauen sich in vielen Fällen schon nicht mehr auf den Platz. Weil es in der Kreisliga um Geld geht?
Wir sprechen hier von einem gesellschaftlichen Problem ! Mit Geld hat das gar nichts zu tun.
Aber eigentlich wäre das einen eigenen Thread wert.
Was Dortmund betrifft denke ich, dass die Mannschaft gegen Sporting einen guten und trotzdem weitgehend fairen Fight geliefert hat. Mor und Dembele müssen noch lernen, sich besser zu beherrschen und Passlack sollte seine Kampfkraft manchmal mehr Richtung Fußball-Spiel lenken. Papa als Kapitän war gerade in dieser Hinsicht durchaus gut. Da können imo die jungen Spieler viel von lernen. Harter Männerfußball ohne Unbeherrschheit und Brutalität (auch wenn er manchmal weniger halten könnte).