BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Also Sahin hätte ich in dieser Situation auch nicht gebracht. Erster Saisoneinsatz in der Situation? Burnic hat wenigstens Verteidiger in der Vorbereitung gespielt und hat regelmäßig Spielpraxis (bei den Amas).

Ansonsten stimmt es natürlich, dass Tuchel Sahin wohl abgeschrieben hat. Selbst wenn mehrere zentrale Spieler verletzt sind, bekommt der keine Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Wieso sollte man 1. auf 3er Kette umstellen und 2. mit Weigl und Götze 2 spielstarke und wichtige Spieler rauslassen?

So rotieren kann man im Pokal gegen Union. Wir müssen in Ingolstadt 3 Punkte holen, da ein Zentrum aus dem katastrophalen Rode und dem bisdato 0 Minuten Sahin wäre ein Selbstmordkommando. Ich weiß nicht wie manche Ingolstadt einschätzen, aber dort musst du 100% Leistung bringen wenn du die Punkte mitnehmen willst, Bayern und Gladbach kann man ja gerne mal fragen, Punkte und Platzierung hin oder her.

Im Ballbesitz stehen wir doch sowieso mit einer Dreierkette auf dem Feld. Götze habe ich in offensiven Zentrum stehen und Sahin hat mit Rode in der Vorbereitung ganz ordentlich funktioniert. Weigl kann nicht jedes Spiel spielen...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Man sollte auch Ingolstadt nicht unterschätzen und so tun, als ob man die mal einfach auswärts nebenbei schlägt und großartig experimentieren kann. Zumal wir in den bisherigen Spielen auch schon 7 Punkte liegen lassen haben (und Hamburg auswärts kommt auch bald :panik:). Die haben zwar extrem wenige Punkte, aber die Leistungen in den einzelnen Spielen waren nicht so schlecht, wie es die Tabelle momentan zeigt.

Die große Schonung und Rotation können wir immer noch am Mittwoch gegen Union ausprobieren, dieses Heimspiel gegen einen (zugegeben guten) Zweitligisten sollte man auch ohne die momentan mögliche Top-11 gewinnen.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Naja, Ingolstadt ist doch diese Saison kaum konkurrenzfähig. Da kann man ruhig mal experimentieren, solange man trotzdem das übliche Pensum abspult, sollte nichts anbrennen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.945
Punkte
113
Naja, Ingolstadt ist doch diese Saison kaum konkurrenzfähig. Da kann man ruhig mal experimentieren, solange man trotzdem das übliche Pensum abspult, sollte nichts anbrennen.


Dabei ist der Kader nicht mal schwächer geworden, der Hauptgrund muss da wirklich im Abgang des Trainers liegen. Da kann man in Kombination mit dem Start von Leipzig schon sagen, dass das sehr für Hasenhüttl spricht.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Dabei ist der Kader nicht mal schwächer geworden, der Hauptgrund muss da wirklich im Abgang des Trainers liegen. Da kann man in Kombination mit dem Start von Leipzig schon sagen, dass das sehr für Hasenhüttl spricht.

Die Platzierungen der letzten Saison verzerren auch ein bisschen die Erinnerung.
Da betrug die Differenz am Ende von Relegation bis fast Europa League nur 5 Punkte.
Wenn sich die anderen Teams über den Sommer verbessern oder ihre Normalform wiederfinden, steht man dann plötzlich ganz unten. Ist bei Hamburg auch nicht anders.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dabei ist der Kader nicht mal schwächer geworden, der Hauptgrund muss da wirklich im Abgang des Trainers liegen. Da kann man in Kombination mit dem Start von Leipzig schon sagen, dass das sehr für Hasenhüttl spricht.
Hasenhüttl ist ein hervorragender Coach und außerdem war der Abgang von Öczan und Hübner wohl auch von der Hierarchie her gravierend. Kauczinski ist aber auch ein guter, nur war Hasenhüttl in Ingolstadt so eine "Faust aufs Auge"-Kombination, da hätte sich in der Nachfolge jeder Trainer schwer getan. Aus meiner Sicht hat sich das Team letzte Saison etwas über Wert verkauft, aktuell verkauft man sich unter Wert und man spielt ja in der Regel nicht schlecht. Unterschätzen darf man Ingolstadt nicht, aber ich habe ja schon von Anfang an gesagt, dass es für die "Schanzer" sehr schwer wird.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Weidenfeller – Piszczek, Ginter, Bartra, Park – Weigl – Kagawa, Castro, Dembélé – Aubameyang, Ramos

Ramos als Winger, Park und Weide im Tor - aber immerhin kein Rode, für die Abergläubigen ein Hoffnungsschimmer...
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Erste Reaktion

nick-young-confused-face-300x256_nqlyaa.png
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Warum sitzt Götze eigentlich so oft auf der Bank?

Wenigstens ist die Bank heute interessant und bis auf Rode freue ich mich auf jeden Einwechselspieler: Bürki, Götze, Rode, Pulisic, Merino, Passlack, Burnic (br)
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Weil er nicht gut spielt und auch im letzten Match gegen Sporting hier besser gesehen wurde als er mMn war. Ich habe tatsächlich erst in der 60 Minute gemerkt, dass er überhaupt auf dem Platz ist. Was zugegebener Maßen auch daran lag, dass ich durch Unterhaltungen abgelenkt war und zB auch seine Vorarbeit auf Auba nicht mitbekam. Dennoch kommt von ihm nach vorne einfach viel zu wenig. Dembele hat in 5 Minuten mehr Impact als er in einem ganzen Spiel.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
So eine Aussage nach dem Sporting-Spiel finde ich hart, aber jeder darf natürlich seine Meinung haben...

Dürfte ein sehr, sehr zähes Spiel werden...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Tja was soll man sagen?

Ein 3-3 in Ingolstadt ist kacke, vor allem die 3 Gegentreffer, aber am Ende nach 1-3 noch ue zu spielen ist natürlich positiv, trotzdem natürlich 2 verlorene Punkte.

Weiß nicht warum man Bürki hat ohne Not raustun müssen? Hatte er was?

Passlack wenn irgendwie gekonnt hätte von Anfang an, dann hätte er ihn spielen lassen müssen, auch dazu kann ich nichts genaueres sagen. Park ist ein schwarzes Loch, absolute Katastrophe.

Tja jetzt müssen wir halt nach dem Pokalspiel das Derby gewinnen und endlich mal unser Hamburgfluch beenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben