BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
dir ist schon klar, dass der der bvb ist und dieser keine stars einkauft? :D bzw Spieler dieser klasse :)

Isco verstehe ich ja noch, hat Probleme bei Real Madrid, Nationalmannschaft läuft es auch nicht gut, ist also nicht total unrealistisch. Modric hingegen... 1. wird Real den niemals abgeben und 2. wenn überhaupt nur in Regionen um die 100 Millionen Euro. Glaub aber auch das war nicht ganz ernst gemeint von @Brummsel :D
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob das Zorc Zitat in der Bild überhaupt so stimmt. Der ganze Artikel liest sich ebenfalls nur wie eine Zusammenfassung der letzten Berichte aus England. Micki will mit Raiola fett Handgeld kassieren, indem er ablösefrei geht, gleichzeitig will er aber in diesem Sommer wechseln? Was denn nun?

Meines Erachtens sollte man erstmal den Markt weiter verfolgen und sich nach adäquaten Alternativen umsehen. Wenn man sich dann bei ein paar Spielern sicher ist, sie bekommen zu können, kann man von mir aus auch Micki verkaufen. Ich denke aber wir können Zorc vertrauen, der hat schon einen Plan. ;) Zudem halte ich immer noch Überraschungen wie die Verkäufe von Ginter und/oder Sahin für möglich. Es wird noch richtig Bewegung in den Markt kommen und wir wären dumm, wenn wir nicht versuchen würden, ein paar "Abstauber" zu verwandeln.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Angeblich könnte Reus bis zu 6 Monate ausfallen und somit für die komplette Hinrunde. :( :( :(

Das wird die Planungen ebenfalls nochmal durcheinander wirbeln...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Zorc sagt "Wir werden eine Entscheidung treffen". Er liest sich für mich, dass mit "wir" der Verein gemeint ist, und das impliziert, dass Micky nicht verlängern wird.
Der Rest ist Gepoker, aber mMn kann die Entscheidung nicht anders aussehen, als dass man Micky dieses Jahr verkauft. Es ist natürlich bitte, dass von der ohnehin schon reduzierten Ablöse nochmal 30% weggehen (naja fast, Micky steht noch mit paar Mio in den Büchern), weil es 1zu1 erfolgswirksam wird, aber das hat man davon, wenn man so ein grandioser Stratege ist wie Watze. Ich will nicht wissen, wie viel Geld der Junge damit verpulvert hat, und dafür gibt es dann noch einen fetten Bonus. :panik: Ich habe von einem Typen gelesen, der mit einem Freilos beim Lotto 30 Mio gewonnen hat. Watzke hat mehr Glück.

BITTE, BITTE NICHT GÖTZE!:(
 

saerdna

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
NRW
Reus wohl mit einem Sehneneinriss im Adduktorenbereich und fällt damit wahrscheinlich für die ganze Hinrunde aus. Ganz bitter für ihn und für Dortmund. Wenn jetzt noch Micky geht, müssen unsere beiden Stamm-Außen der letzten Saison erstmal ersetzt werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Angeblich könnte Reus bis zu 6 Monate ausfallen und somit für die komplette Hinrunde. :( :( :(

Das wird die Planungen ebenfalls nochmal durcheinander wirbeln...
Sehneneinriss im Adduktorenbereich, dürfte in etwa das sein, was Boateng hatte. Bis zu 6 Monate ist natürlich knallhart.

Der Kicker meldet übrigens, dass Guerreiro fix ist, der Transfer aber erst nach der ärztlichen Untersuchung (und damit nach der EM) verkündet werden soll. Außerdem soll Ramos beim BVB bleiben.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Kann mir jemand sagen, wie lange es bei Mikky gedauert hatte, bis er die Erwartungen in seine Fähigkeiten auf den Platz gebracht hat? Dass ein neuer Spieler nicht gleich 100% Leistung im ersten Jahr bei der neuen Mannschaft bringt, kann man akzeptieren, aber wenn sich dann noch Formtiefs anschliessen, sollte man aufhören zu Pokern, oder?

Genauso gibt es bei Reuss und Gündogan andauernd Verletzungen, die dann als Begründung herhalten müssen, um sie wieder stark zu reden. Klar, wenn sie fit sind und keinen Trainingsrückstand aufholen müssen und nen guten Tag haben und der Rasen nicht zu stumpf...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Reus wohl mit einem Sehneneinriss im Adduktorenbereich und fällt damit wahrscheinlich für die ganze Hinrunde aus. Ganz bitter für ihn und für Dortmund. Wenn jetzt noch Micky geht, müssen unsere beiden Stamm-Außen der letzten Saison erstmal ersetzt werden.

Naja man hat ja schonmal Dembele und Mor verpflichtet. Natürlich wird man, vor allem wenn Miki noch gehen sollte, auf jedenfall noch nen gestandeneren Neuzugang holen.

Dann hätte man Mister X, Dembele, Mor und Pulisic für die Hinrunde. Das wäre ok, da einer von den 3 junge, am ehesten Dembele (wohl am weitesten) die Lücke am ehesten schließen könnte + 2 Talente von der Bank.

Das ist natürlich für die Jungen ne große Chance viel zum spielen, für mich wäre das absolut ok, da ich möchte das die sich top entwickeln.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.572
Punkte
113
Ort
Bochum
Wo hat sich Reus eigentlich diese ekelige Verletzung zugezogen.? War das schon im Pokal-Finale oder erst im Trainingscamp der Nationalmannschaft.?

Ich fürchte ja, damit kann man sich das Meisterschafts-Rennen erst mal abschminken und sollte zusehen, zumindest in der CL zu überwintern und darauf hoffen, dass Reus zur Rückrunde möglichst schnell wieder in Tritt kommt. :rolleyes:
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Ich würde aufs Pokalfinale tippen, der lief ja da schon nicht mehr rund.
Laut „Bild“-Informationen droht Marco Reus (27, Foto) eine Verletzungspause von rund sechs Monaten. Der Dortmunder soll sich bei der Niederlage im DFB-Pokal-Finale gegen den FC Bayern neben einer Schambein-Entzündung auch einen Sehnen-Riss in den Adduktoren zugezogen haben. „Wenn man eine chronische Schambein-Entzündung inklusive eines Sehnen-Einrisses in den Adduktoren richtig ausheilen möchte, ist eine Ausfall-Zeit von sechs Monaten durchaus realistisch“, sagte Professor Dr. Ingo Froböse dem Blatt.
Ich verstehe nicht, wieso diese Verletzung nicht bereits nach dem Spiel, bzw. am Tag danach festgestellt wurde.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.572
Punkte
113
Ort
Bochum
Naja, ich könnte mir vorstellen, dass Reus erstmal nichts gesagt, bzw. das herunter gespielt hat, weil er unbedingt zur EM mitfahren wollte. Und dort ist es dann schlimmer geworden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, ich könnte mir vorstellen, dass Reus erstmal nichts gesagt, bzw. das herunter gespielt hat, weil er unbedingt zur EM mitfahren wollte. Und dort ist es dann schlimmer geworden.
Eben. Ich könnte mir noch was vorstellen, aber dazu muss ich sagen, dass ich natürlich das medizinische Vorgehen in Vereinen nicht kenne und nicht beurteilen kann: Vermutlich wirft man nicht sofort die volle Diagnostikmaschine an, macht also nicht bei jeder Muskelverhärtung ein CT. Vielleicht hat sich das alles wie eine Adduktorenzerrung geäußert und man hat erst tiefer nachgeforscht, als die Probleme nicht weniger, sondern mehr wurden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Wo hat sich Reus eigentlich diese ekelige Verletzung zugezogen.? War das schon im Pokal-Finale oder erst im Trainingscamp der Nationalmannschaft.?

Ich fürchte ja, damit kann man sich das Meisterschafts-Rennen erst mal abschminken und sollte zusehen, zumindest in der CL zu überwintern und darauf hoffen, dass Reus zur Rückrunde möglichst schnell wieder in Tritt kommt. :rolleyes:


Das Meisterschaftsrennen hängt sicher nicht von einem Reus ab. Mit dem würde ich kommende Saison eh nicht planen, der fällt bis zur Rückrunde aus und dann muss er erstmal wieder in Ryhtmus und Form kommen, das kann auch einige Wochen/Monate dauern, dann ist mal ganz schnell mitte der Rückrunde und dabei muss er auch noch beschwerdefrei bleiben, was bei einem Reus sehr schwer sich dargestellt hatte bisdato.

Lange Ausfallzeit, sehr anfällig usw. usw., für mich ist Reus für die Saison 2016/2017 für die Rückrunde nur ein nice to have, mehr aber nicht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.572
Punkte
113
Ort
Bochum
Das Meisterschaftsrennen hängt sicher nicht von einem Reus ab.
Von ihm alleine sicher nicht, aber wenn man ihn im Verbund mit Günni, Micki und Hummels sieht, dann macht das schon was aus, bzw. ist eine zusätzliche Schwächung.
Welcher erfahrene Mann soll ihn denn in der Hinrunde 1:1 ersetzen, v.a. im genialen Zusammenspiel mit Aubameyang.?
Abgesehen davon, ist ein fitter Reus immer noch Weltklasse und er war auf einem guten Wege wieder dorthin.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Eben. Ich könnte mir noch was vorstellen, aber dazu muss ich sagen, dass ich natürlich das medizinische Vorgehen in Vereinen nicht kenne und nicht beurteilen kann: Vermutlich wirft man nicht sofort die volle Diagnostikmaschine an, macht also nicht bei jeder Muskelverhärtung ein CT. Vielleicht hat sich das alles wie eine Adduktorenzerrung geäußert und man hat erst tiefer nachgeforscht, als die Probleme nicht weniger, sondern mehr wurden.
In diesem Fall drängt sich mir der Verdacht auf, dass das Verhalten von Marco Reus nicht ganz so professionell ist, wie es sein Gehaltsstreifen vermuten lässt. Auch muss ich dann meine Ängste, was die Verletzungen der BVB-Spieler bei der Nationalmannschaft betrifft, revidieren.
Abgesehen davon, ist ein fitter Reus immer noch Weltklasse und er war auf einem guten Wege wieder dorthin.
Jain, @Brummsel
Der Weg ist nicht das Ziel. Auch mit den von dir genannten Spielern hat es nicht gereicht. Ich habe das aber auch nicht erwartet.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Abgesehen davon, ist ein fitter Reus immer noch Weltklasse und er war auf einem guten Wege wieder dorthin.
Ich sehe Reus überhaupt nicht in der Weltklasse, für mich wäre Reus ein Spieler, den ich mit dem bösen Ü-Wort belegen würde, das Tony so oft benutzt ;)
Nichts desto weniger ist es natürlich noch ein weiterer etablierter Spieler, der wegfällt und er hat ja zumindest in der Rückrunde 2015 Führungsqualitäten gezeigt.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Bei allem Potenzial was die unsere Neuverpflichtungen haben, müssen wir aber auch darauf achten, unsere Ziele zu erreichen. In der CL will man die Vorrunde überstehen und in der Bundesliga unter die Top 3 kommen, da kann man nicht die ganze offensive Last den U20 Spielern aufbürden. Auba kreiert auch nichts von alleine und wer weiß, was mit Micki wird...Zur Not müssen wir Micki dann doch behalten (davon gehen ich nach der Meldung aus) und seinen Ersatz jetzt schon verpflichten, der kann sich dann auf Marcos Position hier einspielen. ;)

Bei Ramos wird man erstmal abwarten, was sich noch so tut. Vielleicht kommen noch ordentliche Angebote rein und es tun sich Optionen auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben