BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Dieses "wer folgt wem, warum und wo?"-Spielchen hat sich ja mittlerweile fast schon als gute Quelle etabliert - Demble zeigte ja mehrfach wie es geht...
:saint:

The sister of Borussia Dortmund midfielder Henrikh Mkhitaryan has dropped a big hint he is moving to Arsenal.
The Armenian has also been linked with Manchester United and Chelsea.
The Daily Star says Mkhitaryan’s sister Monika is heavily involved in football as she works for UEFA.
And she this week started following Arsenal’s company page on LinkedIn.
It’s the only football club she follows on the professional social-networking site.
If Mkhitaryan signs, he will follow Granit Xhaka to the Emirates.

...bin ich ja mal gespannt ob es diese Woche wirklich was Neues zu Mkhitayran gibt.

Wäre wirklich deftig (aber irgendwie auch hochinteressant), die neue Saison ohne Hummels, Gündogan, Mkhitaryan und wohl auch Reus zu beginnen.
Wenn, dann richtig...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Irgendwie wie erwartet. Bin gespannt, ob Watzke jetzt über seinen Schatten springt und seinen blöden Spruch runterschluckt. Jetzt muss man Mikky eigentlich verkaufen und das Geld in einen Top-Ersatz (Yarmolenko) stecken.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Irgendwie wie erwartet. Bin gespannt, ob Watzke jetzt über seinen Schatten springt und seinen blöden Spruch runterschluckt. Jetzt muss man Mikky eigentlich verkaufen und das Geld in einen Top-Ersatz (Yarmolenko) stecken.

Sehe ich ähnlich, wobei Yarmolenko eher nicht der Heno Ersatz ist. Trotzdem wär das ne gute Verpflichtung.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Schade, wir wollen Titel holen und Micky ist ein echter Siegertyp, der in den großen Spielen (Real oder Finale gg Bayern) seine Siegermentalität gezeigt hat. In 2 Jahren dann bitte trotzdem nicht wiederholen.

Fett Raiola soll die Schnauze halten.

Angeblich will er zu United, die ganze 24 Mio bieten. Sowas lächerliches...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
Raiola quatscht so viel, wenn der Tag lang ist ... bei dem bin ich immer skeptisch und bei dem würds mich auch nicht wundern, wenn er in Gesprächen mit dem BVB das "Versprechen" einfach zwischen den Zeilen rausgelesen hätte.

Wenn man Mkhitaryan wirklich verkauft: nicht vergessen, immer schön United in den Gerüchten zu erwähnen. Das hat noch nie jemandem geschadet.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Das es schlechtes Management wäre ihn jetzt zu behalten und ihn dann nächstes Jahr ablösefrei gehen zu lassen.
Schlechtes Management wäre es, sich von einem Berater auf der Nase rumtanzen zu lassen und einem Spieler, der nicht bereit ist Verantwortung in wichtigen Spielen zu übernehmen, irgendwelche Sonderwünsche zu gewähren. Jetzt wird es wohl doch darauf hinauslaufen, dass wir doch alle 3 verlieren. Da muss dann natürlich doch noch ne "große Lösung" kommen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Raiola quatscht so viel, wenn der Tag lang ist ... bei dem bin ich immer skeptisch und bei dem würds mich auch nicht wundern, wenn er in Gesprächen mit dem BVB das "Versprechen" einfach zwischen den Zeilen rausgelesen hätte.

Wenn man Mkhitaryan wirklich verkauft: nicht vergessen, immer schön United in den Gerüchten zu erwähnen. Das hat noch nie jemandem geschadet.

Natürlich lügt er.
Im Übrigen habe ich schon beim Wechsel vor 3 Jahren vor diesem Szenario gewarnt, als die Laufzeit bekannt wurde. Watzke/Zorc lernen hoffentlich endlich, dass man 2 Jahre vor Vertragsende entweder verlängert oder verkauft. Genug Lehrgeld hat man Zahlen müssen.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Natürlich lügt er.
Im Übrigen habe ich schon beim Wechsel vor 3 Jahren vor diesem Szenario gewarnt, als die Laufzeit bekannt wurde. Watzke/Zorc lernen hoffentlich endlich, dass man 2 Jahre vor Vertragsende entweder verlängert oder verkauft. Genug Lehrgeld hat man Zahlen müssen.
Naja, wir dürften jetzt trotzdem mehr Geld bekommen als vor einem Jahr.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Schon witzig irgendwie das Gündogan und Verwandschaft im Endeffekt diejenigen sind die am ehrlichsten gegenüber Fans und Verantwortlichen waren, hätte vor einem Jahr wohl auch niemand geglaubt.

Hm also ich habe nie irgendwelche negativen Gefühle hinsichtlich Gündogan gehabt. Es war doch immer klar, dass er uns verlassen möchte und das hat auch jeder Fan frühzeitig gewusst. Zumindest hat er nochmal verlängert und wir haben fast 30 Millionen bekommen, auch wenn das natürlich nicht komplett uneigennützig war.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hm also ich habe nie irgendwelche negativen Gefühle hinsichtlich Gündogan gehabt. Es war doch immer klar, dass er uns verlassen möchte und das hat auch jeder Fan frühzeitig gewusst. Zumindest hat er nochmal verlängert und wir haben fast 30 Millionen bekommen, auch wenn das natürlich nicht komplett uneigennützig war.

Oder in anderen Worten, er hat sich als einziger der Topspieler bei seinem Abgang korrekt verhalten ;) ?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Hm also ich habe nie irgendwelche negativen Gefühle hinsichtlich Gündogan gehabt. Es war doch immer klar, dass er uns verlassen möchte und das hat auch jeder Fan frühzeitig gewusst. Zumindest hat er nochmal verlängert und wir haben fast 30 Millionen bekommen, auch wenn das natürlich nicht komplett uneigennützig war.

Genau so. Für einen Spieler der "größere Ziele" hatte, sei es Erfolg, Ausbildung oder Geld (oder alles zusammen) hat es Gündogan doch vorbildlich gemacht. Ist dann sogar noch ins Ausland gegangen.

@Ozymandias

Ich hatte nie einen Groll, aber in Vergleich zu den anderen war es schon am besten. Lewa, hätte auch verlängern können, einfach um Kohle reinzubekommen durch die Ablöse und Hummels Art der Kommunikation war schmierig.

Gerade dafür das Gündogan immer im Fadenkreuz der Fans war ist es einfach bezeichnend das er sich fast vorbildlich benommen hat. (Bis auf seine Plautzenphase).

Heno kann ich schon sogar ein wenig verstehen. Wurde ja sogar gegen Juve ausgebuht der Arme. Hatte bestimmt auch das Gefühl das er nicht ganz gewürdigt wurde, erst seit dieser Saison. Wenn Heno jetzt ordentlich Kohle bringt schmerzt es, aber so ist halt das Geschäft. Gerade wenn er immer schon Arsenal Fan war.

Wenn er zu Arsenal geht wäre das mal ein richtig starker Sommer von denen. Heno und Xhaka ist einfach mal fett für Arsenal.

Wenn er zu United geht, gerade zu Mourinho, würde ich denken das der Junge nicht ganz frisch ist im Kopf, Talent hat er bis zum geht nicht mehr, unter Mourinho setzt sich aber nicht immer der beste Spieler durch. Sollte mal bei Felipe Luis, Cuadrado, Lukaku und DeBruyne anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Schon witzig irgendwie das Gündogan und Verwandschaft im Endeffekt diejenigen sind die am ehrlichsten gegenüber Fans und Verantwortlichen waren, hätte vor einem Jahr wohl auch niemand geglaubt.

Eher nicht, da wurden auch etliche Male Phrasen wie "Es ist noch nichts entschieden" oder "Natürlich, kann ich mir vorstellen langfristig zu verlängern" rausgehauen - egal in welcher, der letzten 2-3 Sommerperioden...

Wenn man den "ehrlichsten" nennen will, dann ist und bleibt das Lewandowski - er und seine Beraterschaft haben extrem früh signalisiert was deren Plan ist: das bestmögliche aus der Karriere herauszuholen, egal wo und zu welchem Preis...
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Micky will unbedingt und sofort zu Manchester United. Denen ist er aber nur 24 Mio wert, ein Witz ist das.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben