BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.393
Punkte
113
Reus Peakperformance (Frühjahr 2014) ist bzw. war absolute Weltklasse. Da gibt es für mich nichts dran zu rütteln. Seit dem Foul in Paderborn damals kommt er mir allerdings immer noch etwas gehemmt vor. Für sein Schussvermögen ist das egal, aber im 1vs1 hat er schon eingebüßt finde ich.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
In der CL will man die Vorrunde überstehen und in der Bundesliga unter die Top 3 kommen, da kann man nicht die ganze offensive Last den U20 Spielern aufbürden.
Du übersiehst, dass Dortmund auch erfahrene Spieler verpflichtet hat, denen es um mehr Spielzeit ging. Diese kann ihnen beim BVB garantiert werden.
Bei Ramos übe ich mich auch in Geduld. Da wird man abwarten müssen. Ich sehe die Zeit von Castro, der als Ersatz für Gündogan geholt wurde, als teilweise vergeudet an. Hätte man damals ne harte Kante gezeigt und Castro von Anfang an in die Startelf gesteckt, Gündogan erst mal auf die Bank, wäre er sicher weiter. Jetzt fängt man von vorne an.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich denke auch, dass man Mkhitaryan behält und ggf. ablösefrei abgibt in 2017, falls sich die lange Ausfallzeit von Reus bestätigt. Es ist immer die Frage nach der Höhe eines Gebotes für den Armenier in diesem Sommer. Auf 20 Millionen wird man ggf. verzichten im Hinblick auf die sportlichen Ambitionen in der kommenden Saison, sollte ein Engländer dagegen 40 bieten, sieht es anders aus.

Davon gehe ich aber nicht aus, sodass ich erwarte, dass Mkhitaryan bleibt. Spielt dieser im nächsten Jahr dazu eine schwächere Saison, gehen potenzielle Interessenten eventuell auf Abstand und der BVB kann günstiger den Vertrag verlängern.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Du übersiehst, dass Dortmund auch erfahrene Spieler verpflichtet hat, denen es um mehr Spielzeit ging. Diese kann ihnen beim BVB garantiert werden.
Bei Ramos übe ich mich auch in Geduld. Da wird man abwarten müssen. Ich sehe die Zeit von Castro, der als Ersatz für Gündogan geholt wurde, als teilweise vergeudet an. Hätte man damals ne harte Kante gezeigt und Castro von Anfang an in die Startelf gesteckt, Gündogan erst mal auf die Bank, wäre er sicher weiter. Jetzt fängt man von vorne an.

Ich finde das Castro auch wenn er schon erfahrener ist und nichtmehr Anfang 20, ne gute und positive Entwicklung genommen hat bei uns. Er hatte anfangs Probleme, hat sich dann reingespielt, das aber auf verschiedenen Positionen, dann nachdem Ausfall von Günni hat er die Lücke ordentlich geschlossen auf der kreativen 8, sicher jetzt nicht absolutes top Nivau, aber durchaus mehr als ordentlich bis gut. Arg viel weiter oder anderst wäre es nicht gewesen wenn er gleich von Anfang an auf der 8 gespielt hätte. Er ist ja auch keine Anfang 20 mehr, von daher passt das.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Ich finde das Castro auch wenn er schon erfahrener ist und nichtmehr Anfang 20, ne gute und positive Entwicklung genommen hat bei uns. Er hatte anfangs Probleme, hat sich dann reingespielt, das aber auf verschiedenen Positionen, dann nachdem Ausfall von Günni hat er die Lücke ordentlich geschlossen auf der kreativen 8, sicher jetzt nicht absolutes top Nivau, aber durchaus mehr als ordentlich bis gut. Arg viel weiter oder anderst wäre es nicht gewesen wenn er gleich von Anfang an auf der 8 gespielt hätte. Er ist ja auch keine Anfang 20 mehr, von daher passt das.
Sag ich doch. Hätte man Gündogan gleich auf die Bank gesetzt, wäre Castro heute weiter :wavey:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Wie weit soll er denn sein? In der Stammelf eines Teams mit den Zielen Liga Platz 2, CL Viertelfinale und DFB Pokalfinale fällt er einfach leicht ab, auch wenn er sein absolutes Maximum erreicht. Er ist halt ein guter Kaderspieler für die Breite.

Das mit Reus ist echt bitter. Ich bin ja eh konsequent Pro Reus. Aktuell mit den (möglichen) Abgängen von Hummels, Günni und Miki und dem gewissen Fragezeichen bezüglich Kagawas Stammplatzambitionen wäre Reus für mich ohne wenn und aber DER Spieler gewesen bei uns. Der, wenn fit, weltklasse ist.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Er ist aber nicht fit und wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen erwischt. ;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Du übersiehst, dass Dortmund auch erfahrene Spieler verpflichtet hat, denen es um mehr Spielzeit ging. Diese kann ihnen beim BVB garantiert werden.
Bei Ramos übe ich mich auch in Geduld. Da wird man abwarten müssen. Ich sehe die Zeit von Castro, der als Ersatz für Gündogan geholt wurde, als teilweise vergeudet an. Hätte man damals ne harte Kante gezeigt und Castro von Anfang an in die Startelf gesteckt, Gündogan erst mal auf die Bank, wäre er sicher weiter. Jetzt fängt man von vorne an.

Mir ging es vorrangig um die richtig offensiven Positionen, wie eben die von Reus, Micki, Auba etc. Ich denke da müssen wir einfach jetzt nochmal nachlegen, wenn Micki für einen Mondpreis geht, vielleicht sogar doppelt.

Allerdings warte ich erstmal einen Großteil der Transferperiode ab, bevor ich Panik mache und vertraue Susi und Tuchel, dass sie einen Plan haben. :D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Naja, ich könnte mir vorstellen, dass Reus erstmal nichts gesagt, bzw. das herunter gespielt hat, weil er unbedingt zur EM mitfahren wollte.

Ist ja nicht das erste Mal dass Reus (gewollt oder ungewollt) "verletzt" zum DFB Kader reist.

http://www.bild.de/sport/fussball/m...verletzung-zur-nationalelf-42435170.bild.html

Bei Gündogan's schwerer Rückenverletzung lief dies auch nicht optimal ab.

"Ärgerlich und überflüssig", findet Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke Gündogans Einsatz im DFB-Trikot und unterstellt seinem Spieler falschen Ehrgeiz. „Die Verantwortlichen der Nationalmannschaft werden ihn gefragt haben, ob er spielen kann. Das wird er bejaht haben. Vielleicht hat er sich fit gefühlt. Falls nicht, hat er sich und dem BVB einen Bärendienst erwiesen.“

Auch wenn die Fussballprofis gerne als "Mimosen" abgestempelt werden, kann ich mir gut vorstellen dass viele Spieler Schmerzen "herunterspielen" um am Ende doch auf dem Platz stehen zu dürfen.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Admins / Mods - ich habe soeben mit @Hawk-Eye telefoniert und er hat mir mitgeteilt, dass ich quasi als Fakeaccount er ist....und man hat ihn gesperrt.....das ist komplett falsch. Er und ich sind zwei völlig verschiedene User....uns zwei besteht eine Freundschaft, weil wir uns in einem anderen Forum kennen gelernt haben.... Ich bitte euch, @Hawk-Eye wieder zu entsperren!

Gleichzeitig bitte ich euch Admins / Mods, meinen Account zu löschen - vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Admins / Mods - ich habe soeben mit @Hawk-Eye telefoniert und er hat mir mitgeteilt, dass ich quasi als Fakeaccount er ist....und man hat ihn gesperrt.....das ist komplett falsch. Er und ich sind zwei völlig verschiedene User....uns zwei hat mal eine Freundschaft bestanden, weil wir uns in einem anderen Forum kennen gelernt haben.... Ich bitte euch, @Hawk-Eye wieder zu entsperren!

Gleichzeitig bitte ich euch Admins / Mods, meinen Account zu löschen - vielen Dank.

Hawk-Eye wurde nicht wegen eines Fake-Accounts, sondern aufgrund seiner Aussagen im Jogi-Thread von den Moderatoren verwarnt. Da er noch eine offene Verwarnung hatte (also eine Gelbe Karte), führt dies nun zu einer kleinen Pause.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
@Angliru
Ok - danke für die Info. Ich habe gerade nochmal mit @Hawk-Eye telefoniert - er kann die Sperre nicht nach vollziehen und vorallem wurde sie nicht begründet. Ich kenne das selber aus einem früheren Forum - da hat man mich auch gesperrt ohne Begründung und vorallem hat der User, der gesperrt wurde, keine Chance, zu der Sperre Stellung zu nehmen bzw. kann sich nicht dazu äußern. Das finde ich schwach - die eine Seite vollzieht etwas und die andere Seite kann sich nicht gegen wehren....
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
leider sind wir grad alle am Handy (man mag es kaum glauben, aber wir haben auch alle Jobs und können nicht rund um die Uhr online sein), ich werde Hawk-Eye dann noch ein paar Zeilen zukommen lassen. Dass er nach den Aussagen, die er getätigt hat, die Verwarnung nicht versteht, zeigt mir jedenfalls, dass ihn ein kleiner Forenurlaub nicht schadet.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.135
Punkte
113
Den Account von Fabi dürft ihr aber auch nur löschen, wenn ihr Hawk-Eye wieder entsperrt habt. Nicht auszudenken, mit wem er dann alles telefonieren müsste ;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ugh, schön das solche Kommentare nicht geahndet werden. Muss man hier immer Spitzen verteilen? Was soll das immer?

Du bist aber mittlerweile auch sowas wie der selbsternannte Hüter von Recht und Ordnung oder? Die Moderatoren werden schon ohne deine Kommentare entscheiden ob sowas verwarnt wird oder nicht. Wenn dich sowas stört melde den Beitrag aber diese andauernden dünnhäutigen Reaktionen ("Fabi wird gemobbt" :rolleyes:etc) wenn jemand eine hämische Spitze Richtung BVB Fabi ablässt nerven mMn mehr als die eigentlichen Spitzen. Vor allem da Fabi seine Meinung sehr "polarisierend" vertritt und das halt auch dementsprechende Reaktionen hervorbringen kann. Wenn er das nicht ab kann bzw nicht versteht ist er hier einfach am falschen Ort mMn. Der Fehler muss nicht immer bei allen anderen liegen, manchmal kann man auch selber schuld sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben