BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
ist das ein direktes Zitat? Ich meine, nicht, dass es mich bei Raiola wundern würde, aber das ist schon ziemlich schlechter Stil, öffentlich von einem anderen Verein zu sprechen, wenn der Spieler noch Vertrag woanders hat o_O und die 24 Millionen hat er auch gleich erwähnt oder wie?

und außerdem: seine Schwester hat Arsenal geliked. Und sowas ist immer seriöser als ne Tageszeitung :belehr:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
ist das ein direktes Zitat? Ich meine, nicht, dass es mich bei Raiola wundern würde, aber das ist schon ziemlich schlechter Stil, öffentlich von einem anderen Verein zu sprechen, wenn der Spieler noch Vertrag woanders hat o_O und die 24 Millionen hat er auch gleich erwähnt oder wie?

http://www.derwesten.de/sport/fussb...bvb-vertrag-nicht-verlaengern-id11918827.html

Manchester United soll an Henrikh Mkhitaryan interessiert sein. "ManUnited ist eine einmalige Chance, Micki will unbedingt dahin", erklärte Raiola.

Den Bild-Link finde ich nicht. Aber hier ist es ein direktes Zitat. Ich hoffe, man verkauft ihn einfach und fertig.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Raiola quatscht so viel, wenn der Tag lang ist ... bei dem bin ich immer skeptisch und bei dem würds mich auch nicht wundern, wenn er in Gesprächen mit dem BVB das "Versprechen" einfach zwischen den Zeilen rausgelesen hätte.

Wenn man Mkhitaryan wirklich verkauft: nicht vergessen, immer schön United in den Gerüchten zu erwähnen. Das hat noch nie jemandem geschadet.

Wenn die Verantwortlichen nicht explizit gesagt haben "du darfst auf keinen Fall wechseln, egal welche Summe geboten wird", ist das für Berater wie Raiola doch allemal ein Versprechen, gehen zu dürfen. United macht sich als Gerücht natürlich immer gut, aber zur Sicherheit sollte er auch zusätzlcih absoluter Wunschspieler Peps sein und bei Arsenal schon seit seiner Zeit bei Donezk auf dem Zettel stehen. Dass Besiktas und Galatasaray Großes vorhaben und bereits direkte Verhandlungen mit dem Spieler geführt haben, versteht sich ja von selbst.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.984
Punkte
113
Oder in anderen Worten, er hat sich als einziger der Topspieler bei seinem Abgang korrekt verhalten ;) ?


Was heißt hier korrekt verhalten, die Vereine sind umgekehrt genauso knallhart, wenn sie ihre Interessen durchsetzen wollen (siehe Abgänge von Großkreutz oder Kuba). Ernsthaft kann man keinem Spieler vorwerfen, für sich das beste herausholen zu wollen. Es sei denn, es geht in so eine Richtung wie bei Lewandowski, wo quasi mit "Dienst nach Vorschrift" gedroht wurde (wenn ich das richtig in Erinnerung habe), wenn man ihn nicht sofort gehen lässt oder zumindest das Gehalt im letzten Jahr drastisch erhöht wird, was dann ja auch gemacht wurde. Sowas geht zu weit (deshalb kann ich den Spieler auch nicht leiden), bei Gündogan, Hummels oder Mkhitaryan war bisher aber doch alles im normalen Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Freundet euch schon mal mit dem Namen Götze an...

Habe ich nix dagegen, rein sportlich wäre er auf der offensiven 8 ein upgrade zu Kagawa. Das er aktuell nicht ganz auf der Höhe ist, das sieht jeder, aber das hat auch einfach seine Gründe. Sollte er tatsächlich jetzt schon kommen, dann wird er unter Tuchel wieder aufblühen und damit meine ich zu einem Spieler der jederzeit den Unterschied im letzten Drittel macht.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Micky muss man verkaufen. Einfach kein Bock auf ein Jahr Theater. Mal abgesehen davon das Micky nicht Mats ist. Der ist doch so eine sensible Persönlichkeit, dass der bei jedem Pfiff noch schwächer spielen wird. Er wird sicher nicht besser als diese Saison spielen. Also Briefmarke drauf und schauen das man ihn für 32-35 Mille weg bekommt.

Mit seinem Kasperle Theater will Raiola halt jetzt den Preis noch etwas drücken. Bei den heutigen Preisen ist 24 Millionen eine Beleidigung, trotz ein Jahr Restlaufzeit.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Ja auf jeden Fall verkaufen. Und von den 35 Millionen gleich wieder 20 für Götze nach München weiterleiten. Hat mit Rode auch so gut geklappt und ihr habt uns dann zwei gestandene BL Profis weggeschnappt ;-). Dürfte zum besänftigen der Gemüter reichen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Dass der BVB jetzt reihenweise solche Talente verpflichtet, ist schon auffällig und dürfte stark an Tuchel liegen.

Wenn man in den letzten Jahren statt Leute, wie Ramos oder Schieber jährlich ein solches Spitzentalent geholt hätte, wäre die Bundesliga wohl noch einigermaßen offen und der ein oder andere Abgang verhindert worden.

Nichtsdestotrotz finde ich die Veränderungen sehr spannend. Tuchel nimmt keine große Rücksicht auf Namen und Verdienste, das war schon in Mainz so, hielt und halte ich aber für vertretbar.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
Ein Fußballverein sollte hier wirtschaftlich denken. Es muss in diesem Fall auch eine Schmerzgrenze geben, bei der man verkauft. Für 15 Mio würde ich ihn auch nicht ziehen lassen, aber Watzke nervt mit seinen endgültigen Entscheidungen.

Wenn die wirtschaftliche Entscheidung ist, dass man Miki 2017 ablösefrei gehen lässt und Götze 2017 ablösefrei holt sehe ich hier keine Probleme.
Solange kein Verein bereit ist eine entsprechende Ablöse zu zahlen wird man den Spieler halten.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Solange kein Verein bereit ist eine entsprechende Ablöse zu zahlen wird man den Spieler halten.

Das schrieb ich doch.

Wirtschaftlich denken heißt, wenn ManU überspitzt gesagt 50 Mio bietet, man den Spieler im Sommer abgibt. Bei Watzke hat man aber das Gefühl, dass er einen Abgang kategorisch ausschließt. Wenn das nur Poker in der Öffentlichkeit, um den Preis zu treiben, ist das natürlich okay.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
"In allen Gremien diskutiert" heißt für mich, dass auch Tuchel mit eingebunden wurde und ich gehe davon aus, dass er ein gehöriges Wörtchen mitzureden hatte bei der Entscheidung. Insofern sollte man an der Stelle vielleicht weniger auf Watzke meckern, denn ich denke, diese Entscheidung hat er nicht allein und auch nicht hauptverantwortlich getroffen.

Vielleicht will Tuchel, dass wenigstens ein gefestigter Leistungsträger neben Auba da bleibt, um die Jungen in der nächsten Saison ranzuführen. Entwickeln die sich schneller als gedacht, kann man Mikky in den wichtigen Spielen immer noch auf die Bank setzen, da er ja eh ablösefrei geht.
Falls Dembele und Co. noch Anpassungsschwierigkeiten auf dem Niveau haben, hat man mit Mikky einen verlässlichen Mann in der Offensive.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
BTW: Die Mannschaften haben teilweise 4-5 Tage zwischen den Spielen Pause, KÖNNTE Guerreiro da nicht auch zwischendurch einen Tag frei bekommen?

Ich dachte eher an so Tage direkt nach dem Spiel, zum Beispiel Mittwoch, da haben Stammspieler ohnehin entweder frei oder nur Regenerationstraining.

Also muss Susi entweder Gas geben oder ihn dort mit Doc Braun besuchen.

Da habe ich doch anscheinend nicht so schlecht fantasiert. :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Wenn die wirtschaftliche Entscheidung ist, dass man Miki 2017 ablösefrei gehen lässt und Götze 2017 ablösefrei holt sehe ich hier keine Probleme.
Solange kein Verein bereit ist eine entsprechende Ablöse zu zahlen wird man den Spieler halten.

Und was willst du mit Miki dann nächste Saison anfangen. Der ach so labile Miki, der sicher weg ist im Sommer 2017, möchte ich weder im Trikot sehen noch glaube ich das er auch nur ansatzweise an die Leistungen der vorigen Saison ranreichen kann. Miki ist nicht Lewy, dieser ist ne profesionelle Maschiene, komplett anderst als der angebliche Kopfmensch Miki.

Wir sollten dieses Theater sofort beenden, ich sehe 0,0 Sinn ihn hier nächste Saison durchzumschleppen, wie gesagt er ist kein Lewy.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben