BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich habe ein youtube-Video gebraucht um zu sehen, dass Dembele ein Weltstar wird. So schwer kann Scouting also auch nicht sein.
Schon amüsant wie mir die Bayern-Fans vor der Saison erklären wollten, dass Sanches das größere Talent sei. :laugh:
Reus ist so ein krasser Zocker. Schade, dass er so oft verletzt ist. Vom Können ist er ganz klar der beste deutsche Offensivspieler.

Wie vor der Saison vom Premium-User attestiert. Wir hätten weder Götze, noch Schürrle gebraucht. Man hat das Leistungsvermögen der Jungen völlig unterschätzt, und Götze/Schürrle überschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gosy

Guest
Ich habe ein youtube-Video gebraucht um zu sehen, dass Dembele ein Weltstar wird. So schwer kann Scouting also auch nicht sein.
Schon amüsant wie mir die Bayern-Fans vor der Saison erklären wollten, dass Sanches das größere Talent sei. :laugh:
Reus ist so ein krasser Zocker. Schade, dass er so oft verletzt ist. Vom Können ist er ganz klar der beste deutsche Offensivspieler.

Wie vor der Saison vom Premium-User attestiert. Wir hätten weder Götze, noch Schürrle gebraucht. Man hat das Leistungsvermögen der Jungen völlig unterschätzt, und Götze/Schürrle überschätzt.


Ja du als Manager und bvbfabi als Trainer ...könnte eine Ära werden . Auf der PlayStation .


Wenn dembele so gut wird ist er in spät 2 Jahren weg .
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.953
Punkte
113
Der BvB kann fast froh sein, dass Reus immer wieder körperliche Probleme hatte, ansonsten wäre er vielleicht nicht mehr in Dortmund.
Momentan macht er nicht nur spielerisch einen starken Eindruck, er wirkt auf mich auch wie ein richtiger Führungsspieler. Nach all seinen Rückschlägen, weiß er glaube ich seine Stellung innerhalb des Vereins sehr zu schätzen und man merkt ihm irgendwie an, dass er Bock hat, mehr Verantwortung zu übernehmen.

Fünferkette zuhause gegen Gladbach hatte aber auch was. War ein guter Zug von Tuchel, denn dadurch konnte ein IV immer sehr aggro ins Pressing gehen (teils bis weit in die gegnerische Hälfte), ohne dass sich in der Mitte sofort große Räume auftaten. Ebenso konnten die Außenbahnen besser verteidigt werden, wenn ein IV rausrücken kann, ohne dass er sofort ein großes Risiko eingeht. Das kam zuerst Sahin und dann Weigl (als auch den AVs) sehr zugute. Das Zentrum war dicht und vorne war schön viel Bewegung drin. Drei der vier Tore waren zudem große Kunst.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja du als Manager und bvbfabi als Trainer ...könnte eine Ära werden . Auf der PlayStation .


Wenn dembele so gut wird ist er in spät 2 Jahren weg .

Er geht für 140 Mio und dafür holen wir uns dann zwei 18jährige Portos.

Ich bin mittelfristig kein großer Freund der 5er-Kette, denn kadertechnisch passt das überhaupt nicht, da wir ohnehin viel zu viele Offensivspieler haben. Man nimmt dazu einem Supertalent den Platz weg, um einen mittelmäßigen IV mehr im Team zu haben. Unsere Defensive ist ziemlicher Schrott. Ein Bender in Topform wäre mal eine ganz nette Abwechslung.

Die Medien sind so ahnungslos. Jetzt wird wieder über die Schelte von Tuchel gesprochen, als Initialzündung. Immer diese philosophische Meta-Kack. Es ist einfach nur die Aufstellung. Jetzt muss man auch noch schnell Pulisic in der Stamm11 integrieren, und dann fluppt es.
Tuchel hat Glück, dass den Wenigsten aufgefallen ist, wie viele Fehler er gemacht hat.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.429
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Er geht für 140 Mio und dafür holen wir uns dann zwei 18jährige Portos
.
Tony, wie wärs denn, wenn ihr dann mal ausnahmsweise einen gestandenen, etwas älteren Weltklassespieler holt, der dann auch nicht mehr weg will. (vorausgesetzt, der will zu euch und kann auf ein paar Milliönchen verzichten, dafür ist aber entweder ein CL oder Meistertitel nötig). ? Wenn solche Wunder-Jungs wie Dembele doch eh nur 2-3 Jahre bei Euch spielen, ist doch auch kacke. Langfristig kann man da gar nix planen.
Das erste halbe Jahr brauchen solche Talente, um anzukommen und das letzte halbe Jahr gibts Stress im Umfeld, weil ManCity, Pais, Barca, Real und Co ihm ständig am Rockzipfel hängen.

btw. zu Reus:
vielleicht ist der auch einfach nur deshalb wesentlich befreiter und lockerer drauf, weil er nicht mehr ständig Schiss haben muss, in eine Polizei-Kontrolle zu kommen. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.953
Punkte
113
Ich bin mittelfristig kein großer Freund der 5er-Kette, denn kadertechnisch passt das überhaupt nicht, da wir ohnehin viel zu viele Offensivspieler haben. Man nimmt dazu einem Supertalent den Platz weg, um einen mittelmäßigen IV mehr im Team zu haben. Unsere Defensive ist ziemlicher Schrott. Ein Bender in Topform wäre mal eine ganz nette Abwechslung.

Die Betonung liegt auf "mittelfristig", denn die aktuellen Baustellen hinten, erforderten fast zwingend eine solche Umstellung. So lange Guerreiro nicht fit ist, sich Ginter und Batra keine Eier haben wachsen lassen und die Jungs vorne so gut drauf sind, sicher nicht die schlechteste Lösung. Mit nem weiteren Top-IV, als auch ZM, wirds das wohl kaum mehr geben, aber für den Moment passts.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mittelfristig heißt für mich bis zum Winter. Danach erwarte ich eine anständige Lösung von Tuchel, die unsere individuellen Stärken besser widerspiegelt.
Rode und Schürrle kann man jetzt im Winter schon verkaufen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.743
Punkte
113
Im Winter wird bezüglich Zugänge in der Verteidigung nix passieren. Wenn Bender zurückkehrt, hat man 4 IVs, da wo keiner sonderlich überdurchschnittlich aufbauen kann, maximal Bartra kriegt ab und an was hin und bisauf Sokratis, der selber mal Aussetzer hat, ist der Rest auch wackelig und unkonstant bezüglich dem Verteidigungsverhalten. Wer also meint mit Bender kommt mehr Stabilität, der sollte mal in die Realität zurückkommen. Manni ist ein solider Spieler, der an einem guten Tag helfen kann, aber die Lösung ist er auch nicht.

Man kann also nur hoffen das Bartra sich steigert und stabilisiert um mit Sokratis zusammen eine ordentliche IV zum bilden, ansonsten sehe ich die Variante mit 3er-Kette und der Verzicht eines Offensiven als beste Variante bis zum Sommer.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Mittelfristig heißt für mich bis zum Winter. Danach erwarte ich eine anständige Lösung von Tuchel, die unsere individuellen Stärken besser widerspiegelt.
Rode und Schürrle kann man jetzt im Winter schon verkaufen.

Das glaubst du doch selbst nicht, das ein Schürrle verkauft wird........... :crazy:
Da geh ich jede Wette ein, dass er bis mindestens 2018 bleiben wird.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ein Schürrle Verkauf im Winter ist genauso wahrscheinlich wie ein Neuer Verkauf im Winter. Keine Ahnung wie man auf diesen Schwachsinn kommen kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.743
Punkte
113
Leider wird Rode auch nicht gehen im Winter, aber ich habe durchaus Hoffnungen das man sich im Sommer von ihm trennt. Schürrle wird nächste Saison auch noch beim BVB spielen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bestreitet Tony doch nicht. Er sagt nur, dass man ihn verkaufen könne. So überflüssig ist er.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.397
Punkte
113
Ort
Country House
Sehr zu Tony's Verzweiflung wurden Schürrle und Götze sicherlich auch nur geschont, weil ja nun das Endspiel um den Gruppensieg gegen Real ansteht. Ich rechne uns da aber ehrlich gesagt sowieso keine Chancen aus. Real hat das Hinspiel zu locker angehen lassen. Im Rückspiel bekommen wir eine freundliche Erdung.

Würde mich aber trotzdem freuen, wenn ein paar Youngster sowas erleben dürfen. Interessant wird die Frage, ob Tuchel bei der Dreierkette bleiben wird oder ob er für Real wieder umstellt. Und ob er, wie gegen Bayern, wirklich tief stehen wird. Das Pressing muss aber etwas anders geführt werden. Wichtig ist diesmal ein sehr dichtes MF-Zentrum und nicht die starke Fokussierung auf IV-Spielaufbau und Flügel.

Aus diesem Grund erwarte ich eigentlich eher eine Viererkette.. und in dieser glaube ich, dass Bartra den Vorzug erhalten wird. Ginter wirkt mental so instabil. Und das Bernabeu kann einen schon echt weich machen, wenn Real einen Sturmlauf hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wir werden gg Real gewinnen, weil die auch keinen Kack auf das Spiel geben. Für Real ist es besser #2 zu werden.

Zu Schürrle&Rode: Ich glaube immer an das Gute!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Macht echt keinen Sinn für Real, das Spiel zu gewinnen. Gegen die spanischen Gruppensieger können sie im AF eh nicht spielen und so geht man als Zweiter dann Bayern und City aus dem Weg.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Tuchel hat Glück, dass den Wenigsten aufgefallen ist, wie viele Fehler er gemacht hat.
:eek: König Internet weiß Alles. Früher, besser und überhaupt :rolleyes:

Wahre Weisheit ist, zu erkennen, dass man nichts weiß. :belehr:

Oder konkreter:
Wer jemals eigenverantwortlich aus fremden Menschen ein völlig neues Team zusammengestellt hat, weiß, dass Vieles nicht vorhersehbar ist. Da ist Trial-and-Error der einzige und beste Weg. Jemand der denkt, er könnte in so einem Umfeld Alles exakt planen und vorhersehen, hat einfach nur keine Ahnung von bzw. Erfahrung zu der Aufgabenstellung.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
:eek: König Internet weiß Alles. Früher, besser und überhaupt :rolleyes:

Wahre Weisheit ist, zu erkennen, dass man nichts weiß. :belehr:

Oder konkreter:
Wer jemals eigenverantwortlich aus fremden Menschen ein völlig neues Team zusammengestellt hat, weiß, dass Vieles nicht vorhersehbar ist. Da ist Trial-and-Error der einzige und beste Weg. Jemand der denkt, er könnte in so einem Umfeld Alles exakt planen und vorhersehen, hat einfach nur keine Ahnung von bzw. Erfahrung zu der Aufgabenstellung.
o_O
Im besagten Spiel hat Tuchel Schürrle, Auba und Ramos in der Dreierreihe starten lassen und hat Rode eingewechselt.
Ja, Tuchel hat einen vorhersehbaren Fehler gemacht, v.a. wenn Dembele spielbereit auf der Bank sitzt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.263
Punkte
113
Götze wird heute Abend ausfallen/geschont (Knieprobleme) und Reus (Infekt) wohl auch nicht dabei sein. Würde mich also nicht zwingend wundern wenn beide Teams ein paar Mann schonen, für Real ist es ja fast schon Pflicht einfach nur den 2.Platz einzutüten bei den Gruppenkonstellationen.
Ein Remis daher gar nicht mal so unwahrscheinlich...

4-4 würde ich also mitnehmen :D

Aus BVB-Sicht wäre der Gruppensieg auf den ersten Blick sinnvoller, aber sooo spannend wird die Auslosung dann nicht.
In der aktuellen Konstellation würde man als Gruppensieger Barca, Arsenal, Atletico und Juventus aus dem Weg gehen. Aus Topf 2 würden dann aber schon 3 potenzielle Gegner wegfallen (Gruppengegner + deutsche Teams) und am Ende wäre die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch, dass man auf ein nominelles Top-Team (City, Paris, Juve) oder einen sehr, sehr unangenehmen Gegner (Sevilla) trifft, statt eines der "leichteren" Lose zu erwischen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.743
Punkte
113
Als 2.

Brocken: Barca, Atletico, Juventus
ca. 50-50 : Arsenal, Neapel
Rest: Monaco, Leicester

Als 1.

Brocken: City
ca. 50-50: PSG, Sevilla
Rest: Benfica, Porto

Für mich schon ein Unterschied. Wir sollten gucken das wir heute mindestens ein ue holen, sollten wir dann City zugelost bekommen, ja mei dann ist es halt Pech.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben