BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Also bei einem Unentschieden ist der 1. Platz sicher.? Hab ich das richtig verstanden.?

Würde ich auf jeden Fall versuchen... man stelle sich vor, wir müssen im AF gegen Barca ran. Da ist das Ding schon gegessen, befürchte ich. :rolleyes:

Andrew®

Nachwuchsspieler
Ich denke auch das für den BVB der 1. und für Real der 2. Platz besser wären. Abschenken wird sicherlich keiner der beiden das Spiel, bei Real muss man halt hoffen das Ronaldo draußen sitzt, denn der kann einfach nicht verlieren.

NcsHawk

Bankspieler
Also bei einem Unentschieden ist der 1. Platz sicher.? Hab ich das richtig verstanden.?

Würde ich auf jeden Fall versuchen... man stelle sich vor, wir müssen im AF gegen Barca ran. Da ist das Ding schon gegessen, befürchte ich. :rolleyes:

Im Achtelfinale gegen Barca wäre das Spiel was sich fast alle Fans seit Jahren wünschen.
Wie gerne hätte ich den BVB zu Kloppschen Hochzeiten gegen Barca gesehen. Bekommen hat man immer Real :crazy:
Wobei ich befürchte, dass wir als Gruppenzweiter Arsenal bekommen werden.
Als Gruppensieger bekommen wir ManCity.

MS

Bankspieler
Glaubst du der BVB hätte zu "Kloppschen" Zeiten eine Chance gegen das Barca von Guardiola gehabt?

JulioHizzle

Bankspieler
Natürlich, das ist Fußball, da hat eine Mannschaft immer eine Chance, vor allem wenn sie guten Fußball spielt.

L-james

Allrounder
Im Achtelfinale gegen Barca wäre das Spiel was sich fast alle Fans seit Jahren wünschen.

Sicher nicht:rolleyes:

Das AF darf gerne noch etwas angenehmer sein, die top8 wäre von mir so ein kleiner Wunsch.

Danach gerne, ab VF darf Barca kommen, will gegen die auch schon seit Jahren mal ran, aber wieso auf Teufel komm raus im AF schon? Wieso nicht erstmal Leicester, Porto oder Benfica und dann Barca?

NcsHawk

Bankspieler
Sicher nicht:rolleyes:

Das AF darf gerne noch etwas angenehmer sein, die top8 wäre von mir so ein kleiner Wunsch.

Danach gerne, ab VF darf Barca kommen, will gegen die auch schon seit Jahren mal ran, aber wieso auf Teufel komm raus im AF schon? Wieso nicht erstmal Leicester, Porto oder Benfica und dann Barca?

Naja mir ist es herzlich egal ob wir im Achtelfinale fliegen oder im Viertelfinale. In 3-4 Jahren weiß das eh keiner mehr.
Der einzige Anreiz sind ein paar Millionen € aus dem großen Topf der Champions League.
Für mich als Fan sind zwei Spiele gegen Barca schöner als 2 Spiele gegen Leicester + 2 Spiele gegen ManCity.

L-james

Allrounder
Sicherlich sind 2 Spiele gegen Barca schöner und interessanter als 2 Spiele gegen Leicester, aber es macht schon einen Unterschied ob du im AF rausfliegst oder im VF. Zum einen wie erwähnt das Finanzielle und zum anderen auch den Eindruck den du hinterlässt, da ist jede Runde in der CL sehr gewichtig.

elpres

Bankspieler
Und nur weil Pep jetzt da ist, zähle ich City nicht gleich zu den Überteams. City oder PSG wäre mir deutlich lieber als Barca, Atletico oder Juve. Sevilla würde jedoch auch kein Zuckerschlecken werden.

Brummsel

Grumpy Old Man
Nicht falsch verstehen, ich würde uns ja auch liebend gerne gegen Barca sehen... aber erst in einem halben Jahr, wenn Dembele, Guerreiro, Mor und Co. noch besser geworden sind und die Abwehr stabiler steht.
Im Moment käme mir dieses Duell einfach noch zu früh für den BVB, um mal diese abgedroschende Phrase zu benutzen. ;)

skyw@lker

Bankspieler
Glaubst du der BVB hätte zu "Kloppschen" Zeiten eine Chance gegen das Barca von Guardiola gehabt?

Das "guter Fußball"-Argument von Julio Hizzle ist dabei ja nichtmal das einzige Kriterium. Chelsea hat immerhin Barcelona 2012 unter Pep geschlagen. :D
Dortmund ist in der gleichen Saison aufgrund schwacher Frühform und fehlender Cleverness in einer Pimmelgruppe in der CL raus. Aber wenn sie mit ihrer Überform aus dem Frühjahr 2012 auf Barca getroffen wären, glaube ich schon, dass sie über zwei Spiele eine realistische Chance gehabt hätten. Barca hat damals das Meisterschaftsendspiel zuhause gegen Real verloren. Und die waren jetzt auch keine Übermannschaft.

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Gegen Benifica und Porto sind wir weiter.
Sevilia müsste auch machbar sein, aber es wird schwer.
Manchester City oder PSG sind auf gehobenen Level und leichter Favorit gegen uns.

Es wäre "einfacher" vom Kopf her, wenn wir die Rückspiele zuhause angehen könnten.
Tuchel ist es angeblich egal :rolleyes:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
BVB: Weidenfeller, Bartra, Dembélé, Aubameyang, Schürrle, Pulisic, Sokratis, Piszczek, Castro, Schmelzer, Weigl. #rmbvb

Brummsel

Grumpy Old Man
Mensch, ich freue mich wie ein kleines Kind, den BVB endlich mal wieder live im Free-TV zu sehen. Und dann noch im altehrwürdigen Bernabéu. :cool4:
Ich wünsch Euch allen einen wunderschönen Fußballabend !!

Moritz

Bankspieler
Glückwunsch zum Gruppensieg. 0:2 im Bernabeu gedreht, Chapeau.

Aubameyang hat echt eine unglaubliche Entwicklung genommen. Für mich zählt er mittlerweile zweifellos zur Weltklasse.

Tony Jaa

Bankspieler
Piszczek und Weidenfeller unsere Besten! Piszczek ist eine richtige Legende. Ich glaube, dass es kaum einen Spieler gibt, der so viele gute Spiele für den BVB abgeliefert hat. Wäre er Deutscher, würde man ihn für den Größten halten.
Unsere Jungen liefern!

xEr

Bankspieler
Bester Spieler insgesamt Dembele. Der Typ hat einfach unglaubliche Anlagen. Wie er mit einfachen Bewegungen sofort Gefahr generieren kann und seine Pässe kommen mittlerweile auch viel besser und überlegter. Schon jetzt ein ganz anderes Level als Schürrle. So geil, dass er einen 5 Jahres Vertrag hat.

thedoctor46

Bankspieler
Schon jetzt ein ganz anderes Level als Schürrle.

Es ist ja nicht nur Dembele. Ich finde spätestens ab heute kann man festhalten, dass es wirklich keine Argumente mehr für Schürrle gibt. Reus und Dembele sowieso, aber auch Pulisic (den ich heute allerdings auch schwächer als sonst sah) und Mor müssen vor ihm stehen. Den Auftritt von Mor fand ich heute sehr reif, nicht nur die Einleitung zum 2:2 war klasse. Also da kann mir keiner mehr erzählen, dass Mor noch nicht soweit wäre und deshalb ein erfahrerer Schürrle vor ihm stehen soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben