BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theGegen

Linksverteidiger
Ah gut, mir war das nicht direkt klar. Dann aber auch in Ergänzung/Konkurrenz zu Götze, oder wo soll der dann hin?

L-james

Allrounder
Ah gut, mir war das nicht direkt klar. Dann aber auch in Ergänzung/Konkurrenz zu Götze, oder wo soll der dann hin?

Wir spielen doch zumeist im 4-1-4-1/4-3-3, sprich die Anordnung ist, Weigl als tiefster und leicht versetzt davor der 8ter und abermals leicht versetzt davor Richtung 10 der letzte der 3 Zentralen. Das war letzte Saison die am häufigsten gespielte Formation, wo Weigl auf der 6 war, Günni auf der 8 (fallen zum Spielaufbau versetzt zu Weigl) und Kagawa am höchsten als Anspielstation zwischen gegnerischer Verteidigung und Mittelfeld.

Ob du da dann mit Weigl/Sahin + Dahoud + Götze agierst, oder Weigl/Sahin + Dahoud/Guerreiro + Castro/Götze agierst ist im Endeffekt wurscht, wichtig ist nur das die Mischung passt. Ein Zentrum bestehend aus Weigl + Sahin/Rode funzt überhaubt nicht (kein Tempo, keine vertikale Kreativität), sowie Castros enorme Schwankungen.

Deffid

Bankspieler
3.bild.jpg

Hat hier zufällig jemand Bild Plus?

Würde mich schon mal interessieren, was in dem Artikel steht und ob man das ernst nehmen kann. :D Mein Traum Szenario ist ja ohnehin, dass Auba 2018 zu Real geht und wir eine schöne Ablöse und ggf. Morata bekommen könnten. Länger wird Auba eh nicht bleiben, von daher wäre 2018 schon so ziemlich das Maximum für uns, zumal bei zwei Jahren Restlaufzeit die Ablöse immer noch ordentlich ausfallen würde.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Laut anderen Medien soll es wohl darum gehen, dass man Real informiert, wenn man für einen Spieler ein Angebot rein bekommt, was man in Erwägung zieht. Für mich ziemlich hanebüchen.

Deffid

Bankspieler
Laut anderen Medien soll es wohl darum gehen, dass man Real informiert, wenn man für einen Spieler ein Angebot rein bekommt, was man in Erwägung zieht. Für mich ziemlich hanebüchen.

OK wenn es nur das ist, ist es eine non-Story. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die sportlichen Leiter der Top-Vereine und relevanten Spielerberater sowas ohnehin immer mitbekommen. Watzke versteht sich ja gut mit Perez, ggf. bekommt Real dann ein bisschen genauere Infos, weil Watzke lieber denen verkauft als anderen Vereinen. Mehr kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

sonic00

Doppel Nullagent
Ich denke, dass man Auba im nächsten Sommer an Real abgeben wird. Was nützt es dem Verein, wenn der Spieler eh zum "traumverein" will? 40 Mio+Morata....damit könnte der BVB doch was anfangen, oder?

Tony Jaa

Bankspieler
Ich denke, dass man Auba im nächsten Sommer an Real abgeben wird. Was nützt es dem Verein, wenn der Spieler eh zum "traumverein" will? 40 Mio+Morata....damit könnte der BVB doch was anfangen, oder?

Ich hätte kein Problem mit einem Auba-Wechsel. Der Junge ist in seiner absoluten Prime und gehört zu den besten Stürmern der Welt. Wir sind aktuell als Team nicht so weit. Die Ablöse, die er einbringen würde, wäre auch fair. Leider hat Real eine Transfersperre und eigentlich müsste Auba, wenn er nochmal ein neues Level erreichen möchte, im Sommer gehen.
Morata wäre ein guter Ersatz, aber ich denke wir sind nicht fancy genug. Schade, denn er hätte den Aufbau nötig. Ein Top-Stürmer ist er aktuell sicherlich nicht.

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Auba hätte im Sommer 2017 die besten Voraussetzungen für einen Realwechsel.
Wenn (!) bei Real entweder Benzema oder Morata verkauft werden.
Ich könnte mir vorstellen das ein pfeilschneller Auba ein zusätzlicher Trumpf für die Real Offensive wäre.
Alle drei bei Real unter Vertrag kann ich mir aber nicht vorstellen. Jeder von ihnen möchte in die Startelf und keiner von den dreien ( am ehesten noch Morata ),
wäre bereit sich freiwilig auf die Bank zu setzen.

Benzema wäre einer für PSG oder England und er könnte noch zusätzlich fette Handgelder etc. kassieren. Er hat ja auch schon einiges mit Real gewonnen und somit wäre er für neue Abenteuer gerüstet. Die unbestrittene Nr.1 dann auch im neuen Team.
Morata ist noch zemlich jung und da bin ich der Meinung das man ihm noch ein Jahr gibt bzw. wie er ggf. aus einem Konkurenzkampf mit Auba hervorgehen würde.

Benzema 60-80 Mios Verkauf ~ für die gleiche Summe holt man dann Auba ~ frisches Blut in der Mannschaft

PS: das Transferverbot könnte Auba seinen Opa-Versprechen / Lebenstraum kaputt machen, was ich ihm natürlich nicht wünsche. Einen Goalgeatter kann nur eine Verletzung stoppen :panik:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Für Auba ist diese Transfersperre von Real wirklich ein Graus. Er ist auf seinem Höhepunkt, leistungstechnisch vor einem Benzema, also wäre es durchaus sinnvoll für Real einen Benzema durch Auba zu upgraden, aber leider geht das halt im kommenden Sommer nicht. Also bleiben für ihn nur 2 Möglichkeiten, entweder er bleibt bis 2018 und hofft dann das Real ihn holt, oder er geht im Sommer zu einem anderen Club ala PSG oder City, wenn die ihn natürlich haben wollen. Die Option das Real ihn im Sommer holt und er dann bis zum Ende des Jahres auf der Tribüne hockt ist denke ich keine Option, für Auba wäre ein halbes Jahr Spielpause in seiner jetztigen Prime eine Katastrophe.

Für den BVB wäre die Option das Real ihn im Sommer 2018 holt, eigentlich die beste. Man hätte diesen Weltklassestürmer noch eine weitere Saison und das in Kombi mit einer noch stärkeren Truppe als diese Saison, man könnte im Sommer dann ein junges Talent als backup verpflichten statt Ramos und den 1 Jahr mal behutsam aufbauen hinter Auba und wenn dann der große Zahltag kommt im Sommer 2018 hat man schon einen jungen der 1 Jahr im Verein ist und massig Kohle um weiter sich zu verstärken, nicht nur auf MS, denn Auba sollte mindestens 70 mio + einbringen.

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Sorry Tony aber für Goretzka sehe ich momentan keinen freien Platz beim BvB. Klar er ist erst 21 und spielt im falschen Verein, aber das wäre für ihn ein definitiv zu großer Schritt.
Kolasinac wäre aber eine viel geilere Option und unser Schmelle wäre auf einmal Schnee von gestern :love:
Sonst sehe ich keinen Spieler bei Schlake der uns weiterbringen würde... Eigentlich schade das unser Rivale so abgeschmiert ist :( Man möchte sich gar nicht ausmalen wenn die internationalen Plätze in aller Regelmässigkeit verpasst werden. Es sieht momentan düster aus auf Schlake, Glück auf !

MS

Bankspieler
Bei Dortmund gefallen mir Mor, Dembele und Pulisic. Außer Dembele würde aktuell keiner bei uns Spielen. So ist das nunmal, wenn man verschiedene Systeme spielt;).

Götze, Schürrle und Rode für 70 Mio ist natürlich unglaublich lachhaft. Im Grunde lässt mich dieser Spott BVB Spiele 90 Minuten lang mit nem Grinsen gucken.

Tony Jaa

Bankspieler
Was soll Goretzka bei Dortmund? Eure Meister Jahre sind vorbei, Schalke zahlt nicht schlechter und gewinnt in KO Spielen in Madrid.

Dortmund ist Top10 in Europa
Schalke Top10 in Deutschland

Das ist der Unterschied. Ich weiß aber natürlich nicht, ob für Leon der Schritt nicht zu groß wäre. Vllt macht er Zwischenstation bei RB oder so.

L-james

Allrounder
Was soll Goretzka bei Dortmund? Eure Meister Jahre sind vorbei, Schalke zahlt nicht schlechter und gewinnt in KO Spielen in Madrid.
:laugh:

Schön wie ein Ausscheiden abgefeiert wird, ähnlich wie das 0-0 in dieser Saison, wo man nachdem Spiel dachte das die Blauen die Meisterschaft gerade gewonnen hätten.

Goretzka kann übrigens bis zu seinem Vetragsende bei euch, die k.o. Spiele von Madrid vom Fernseher aus verfolgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben