Tuco
Bankspieler
Und du meinst da ändert sich in den nächsten 5 Jahren etwas daran?
Zum Rest will ich eigentlich nix mehr schreiben, alleine wenn man United mit Pool vergleicht ist das sehr fragwürdig. United mag vll. aktuell nicht oben sein, aber United gehört genau zu diesen 4-5 Vereinen auf der Welt von denen ich gesprochen habe, denn sie sind einfach von der Strahlkraft in einer Etage mit Barca und Real, das sieht man doch alleine daran das ein Pogba von Juve zu United gewechselt ist, meinst du ein Pogba wäre zu Pool? Selbst Hummels hat letztens gesagt das er sich überlegt hat zu United zu wechseln.
"Strahlkraft" ist in erster Linie mal extrem überschätzt. Da geht es doch bei den meisten ca. 80% ums Geld (was auch verständlich ist), wenn da dann ähnliche Angebote kommen, mag diese ominöse "Strahlkraft" eine gewisse Rolle spielen. Mehr aber auch nicht. Sonst könnten doch Vereine wie Chelsea, City und PSG (was hatten die denn bitte jeweils vor den Investoren für eine "Strahlkraft"?) auch nie in ein paar Jahren zu Topvereinen gemacht werden.
Was auch für United gilt: Die sind eine Umsatzmaschine und können auch ohne CL Gehälter zahlen wie Barcelona und Real, da bekommt man auch in Zeiten sportlicher Krise Topspieler - auch wenn es schwerer ist und sie ohnehin insgesamt einen miesen Job gemacht haben.