L-james
Allrounder
Der BVB bräuchte am Ehesten einen notfalls sogar richtig teuren 6er. Box-to-Box, spielerische Qualitäten und körperliche Präsenz. Pogba, Khedira, Marchisio - sowas in der Art.
Besser gesagt einen 8ter ala Gündogan. Typ Khedira wäre zu spielschwach, Marchisio wäre perfekt. Ich sehe die körperliche Präsenz nicht für allzuwichtig, man war mit einem Zentrum Weigl, Gündogan und Kagawa in einem intakten Gebilde und der Eingespieltheit sehr gut defensiv und man kann jetzt nicht sagen das die 3 herausragende körperliche Präsenz haben.
Das aller wichtigste sind die Qualitäten am Ball, da geht es um die Sicherheit und das transportieren ins letzte Drittel, je besser im Ballbesitz umso schwerer für den Gegner sich Kontersituationen zu erspielen, deshalb war der BVB letzte Saison in sachen Chancen zulassen europaweit mit ganz vorne. Weigl wird sich in diesem Bereich auch noch steigern und ich finde er ist da jetzt schon mehr als solide, er ist halt immer einer der ersten Sündenböcke wenn wir defensiv zuviel zulassen. Dahoud und Tielemans wurden hier oft genannt und einer davon muss kommen. Warum ich das trotz ihres Alters als ausreichend sehe, weil sie zum einen einfach das passende Skilset mitbringen und wir auch einen Guerreiro noch haben. Wenn der Rapha nicht so oft ausgefallen wäre, hätten wir jetzt 4-7 Punkte mehr in der Tabelle und wären an Bayern und RB dran.