Gute Schiris hätten allerdings das spielentscheidene Abseits vorm 3:1 gegen Wolfsburg gesehen, Dembele für sein hämisches Klatschen in der ersten Hälfte gegen Freiburg gelb rot gegeben und keinen Witzelfer gegen Hertha gepfiffen. Kann man an dieser Stelle vlt dann auch erwähnen. Benachteiligungen in den letzten Wochen wurden ja schnell wieder auf "mal wieder" und "immer" ausgedehnt.
Hab zwar eigentlich keine Lust dazu, aber das kann man so natürlich nicht stehen lassen. Erst einmal ist es bezeichnend, dass das die Gegenargumente sein müssen. Ein Tor bei einem 5:1 Sieg war irregulär (ja ich weiß, dass es ohne 3:1 vielleicht anders läuft, aber ich bin mir sicher man hätte auch so gewonnen, dafür war Wolfsburg zu offen hinten in dem Spiel), ein unberechtigter Elfmeter (wurde übrigens verschossen) und ein mögliche gelb/rote (wäre sehr hart für mich gewesen in der Situation).
So jetzt kommen wir zum wichtigen.
In
Leverkusen hätte Aranguiz schon in der 1.Halbzeit zwingend vom Platz fliegen müssen. Dazu war es vorm 1:0 ein Foul von Mehmedi.
Gegen
Hertha war die rote Karte gegen Mor natürlich ein Witz.
Gegen
Schalke wurde ein klarer Elfmeter nach Foul an Pulisic nicht gepfiffen. Plus Freifahrtsschein vom Schiri für Kolasinac über die gesamten 90 Minuten.
In
Frankfurt hat man auch mehrere Elfmeter nicht bekommen. Halten von Abraham gegen Reus (glasklar), in der letzten Szene gegen Auba und der kicker hat sogar noch ein Foul von Vallejo gegen Sokratis aufgeführt (kann ich mich allerdings grad nicht dran erinnern).
In
Köln hat man auch 2 Elfmeter nicht bekommen. Klares Handspiel von Mavraj und Foul von Heintz an Sokratis.
Und über das Spiel von gestern in
Hoffenheim brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten. Unberechtigter Platzverweis für Reus und Foul von Wagner vorm 2:1.
Hinzu kommt, dass ich den Eindruck habe, dass die Schiedsrichter insgesamt nicht konsequent genug sind beim Verteilen von gelben Karten. Oder der Klassiker, dass in der ersten halben Stunde generell keine Karten gezeigt werden.
So das soll jetzt übrigens nicht heißen, dass man eine perfekte Saison spielt und nur der Schiedsrichter Schuld wäre. Oder das man alle Elfmeter verwandelt hätte und man so die Punkte einfach drauf rechnen kann, weil man dann alle Spiele einfach gewonnen hätte. Aber es hätte in den jeweiligen Spielen die Chancen auf Siege natürlich signifikant erhöht. Ein paar Punkte mehr hätte man bestimmt geholt und dann wäre man auf Platz 3 in der Tabelle und das würde trotz alle Schwierigkeiten in dieser Saison schon die Dinge eher korrekt abbilden.