Tuco
Bankspieler
- Beiträge
- 30.305
- Punkte
- 113
Ich weiß, BVB-Fans kann und wird es absolut egal sein, aber der deutschlandweiten Außendarstellung hilft sowas mal wieder gar nicht...man hört nur noch Rumheulerei auf allen Ebenen. Unfaire Teams, Fouls, böser Jogi etc.
Dortmund entfernt sich gerade mit ganz großen Schritten vom "Everybody´s Darling" Status in Deutschland, den man sich ja bis 2013 aufgebaut hatte. Für den großen Rest von Fußballdeutschland ist man da mittlerweile komplett auf Bayern-Level, jedenfalls mein subjektiver Eindruck.
Aber scheinbar ist es den Verantwortlichen das ja auch wert...und den eigenen Fans kann es ja wie gesagt auch komplett latte sein.
"Everybody´s Darling" bleibt so oder so niemand auf Dauer, das geht nur mit einer Außenseiter-Geschichte wie eben nach 2010. So ein Effekt nutzt sich aber relativ schnell ab, wer konstant oben dabei bleibt wird automatisch irgendwann kritischer gesehen, und das sind jetzt halt schon einige Jahre. Sollten Bayernfans doch am besten wissen.
Der große Unterschied ist nur eben der sehr krasse Kontrast von Tuchel und Klopp in Sachen Umgang mit den Medien. Klopp ist da so talentiert wie kaum ein Trainer vor ihm, während Tuchel wie ein humorloser Nerd wirkt.