G
gosy
Guest
das Gejammer hilft doch nicht weiter . Der BVB lenkt nur vom sportlichen ab. 10 Pkt. Rückstand auf Leipzig hat man nicht erwartet . Und die Schiedsrichter über die Presse lenken
Also mir gehts vor allem darum das harte Fouls oder taktische Fouls konsequent mit gelb bestraft werden egal ob es die 3. Minute oder die 83. Minute ist. Es verändert das Spiel eben ungemein ob man gelb vorbelastet ist oder nicht. Gibts früh gelb, ergibt sich doch zwangsläufig das danach weniger Fouls passieren.
Der BVB lenkt nur vom sportlichen ab.
...und genau deshalb macht doch Tuchel diese Schubladen permanent auf und jeder stürzt sich wie ein bekloppter drauf. Sei es Verletzungen, Fouls oder Schirileistungen, zur Not kann auch mal die Spielerbelastung bzw. der Spielplan oder die Nationalelf herhalten. Ist halt deutlich angenehmer als eine wöchentliche Berichterstattung über die sportlichen Ergebnisse national. Ich hoffe nur, dass ihm die Mannschaft das ganze Theater dann auch in der Rückrunde irgendwann konstant zurückzahlt und er sich auch mal ein bisschen an der eigenen Nase packt.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und diese Foulstatistik ein bisschen "bereinigt".
Dazu habe ich angenommen, dass die meisten Fouls beim gegnerischen Ballbesitz passieren und der Anteil der Offensivfouls verschwindend gering ist. Das ist bestimmt nicht zu 100% korrekt, aber ich habe keine Daten zu Offensivfouls gefunden, der Anteil sollte aber so oder so sehr klein sein.
Wenn man sich dann anschaut, wie viele male man pro 90 Minuten eigenem Ballbesitz gefoult wurde, kommt folgendes heraus:
Bei spielentscheidenden Fehlentscheidungen benötigen wir endlich den Videobeweis, das zumindest diese krassen Dinger endlich geklärt sind, da mache ich den Schiris auch keinen großen Vorwurf, da sie solche krassen Fehler ja nicht mit Absicht machen und es halt falsch bewerten, dafür die technische Hilfe, aber frühe taktische fouls und die Anzahl an fouls und damit die Gangart einer Mannschaft wird von den Schiris bewusst so oder so ausgelegt, da kann man auch zurecht kritisieren, da werden technische Hilfsmittel auch nichts helfen, das müssen die Schiris selber richtig lösen.
Ich glaube, dass du schon verstehst, was er meint.Mal ganz ehrlich. Nicht Jeder muss hochbegabt, bescheiden und ein Zahlengott sein wie ich, aber ein grundlegendes Statistik-Verständnis, wenn man solche abstrusen Hypothesen wie von Stöger aufgreift, sollte man schon haben.
Was bereinigst du denn bitte? Wo siehst du hier einen positiven (linearen) signifikanten Zusammenhang zwischen "gefoult worden" und "Ballbesitz", als dass es hier einer "Bereinigung" bedarf?
Bzw erwähnst du so oft, dass du der Über Mathematiker wärst, dass ich dich gerne im Kopfrechnen mal vorführen würde.
@Tony Jaa
Abgesehen davon, dass gute Juristen wissen wie man assoziieren schreibt und Mathe können ist Kopfrechnen die ultimative Challenge und Beweis für die Synapsenaktivität. Wer das kann, kann logisch denken und meistens TonyJaa in Mathe schlagen.
Tut mir ehrlich leid, aber für so viel Mimimi hab ich sehr wenig Verständnis und wirklich ernst nehmen kann ich dieses Gejammere auch nicht. Den wirklichen Vogel hat für mich ja der peinliche offizielle Twitter-Account abgeschossen, aber hey, da hat man sich ja auch im Sommer bei den Gündogan- und Mkhitaryan-Wechseln in etwa so souverän wie ein fünfjähriges Kind präsentiert. Wenn sich dann noch ein Trainer eines großen Vereins Tage später hinstellt und was von Ladendiebstahl faselt, kommen mir echt die Tränen. Mal ein paar Eier wachsen lassen und sich nicht gefühlt immer in der Opferrolle sehen?
Sorry, aber was ist das bitte für ein Argument? Wir sind im Leistungssport und dann darf die Latte für Bewertungen doch bitte etwas höher liegen als "er macht es nicht absichtlich".