BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Bendero_O klar nicht einfach, aber schon krass wie unsere Abwehrspieler sich von einem Ji zerlegen lassen

Bure80

Nachwuchsspieler
Sehe jetzt seit über 25 Jahren den BVB. Noch nie einen derart talentierten Mittelfeldspieler wie Dembele gesehen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ich bin unfassbar unzufrieden. Das war einfach vollkommen unnötig. Wie schwach war denn Castro als erster Offensiver von der Bank? Das war unterste Schublade. Pulisic seit Wochen völlig unproduktiv. Kagawa versemmelt ein hundertprozentiges Zuspiel, womit er seine heutige Leistung wirklich hätte retten können und Auba dann auch echt unpräzise in den heutigen Abschlüssen.

Ihr merkt: ich lasse die Defensive aus. Aber anders als viele sehe ich hier tatsächlich vornehmlich Bartra in der Schuld. Er war der Chaotiker und dann auch der Alleinschuldige beim Gegentor.

L-james

Allrounder
So das war es für mich erstmal mit dieser ****** Sportart, werde mir die Winterpause genauso nehmen um Abstand zu gewinnen, habe die Schnauze dermaßen gestrichen voll, die Mannschaft kotzt mich an, die Verantwortlichen kotzen mich an und auch die Schiris die dann den Rest geben.

Dieses ue hat mir den Rest gegeben, bin durch für dieses Jahr mit der Kacke, die Feiertage werden zur besinnung genutzt und werde mir nur andere Sportarten geben wie Dart oder NBA, die Diskussionen hier gehen mir auch langsam komplett gegen den Strich, deshalb auch keine Fußball-Diskussionen mehr.

R

Ray

Guest
So das war es für mich erstmal mit dieser ****** Sportart, werde mir die Winterpause genauso nehmen um Abstand zu gewinnen, habe die Schnauze dermaßen gestrichen voll, die Mannschaft kotzt mich an, die Verantwortlichen kotzen mich an und auch die Schiris die dann den Rest geben.
.

Gesprochen wie ein wahrer Fan..es ist doch nur Fussball :D

L-james

Allrounder
Gesprochen wie ein wahrer Fan..es ist doch nur Fussball :D

1. Man investiert Zeit und Emotionen, oder schaust du deiner Mannschaft emotionslos zu?

2. Denke der Zeitpunkt ist ganz gut um Abstand zu gewinnen, ist ja auch Winterpause und deshalb ist es denke ich auch ok wenn man als Fan in dieser überhaubt nixmehr hören möchte, vor allem die Diskussionen um die Verantwortlichen und das Personal brauche ich einfach die nächsten 3-4 Wochen überhaubt nicht, brauche da jetzt Abstand.

Tony Jaa

Bankspieler
Sobald Tuchel Alternativen hat, macht er wieder nur Kacke. Was hat er gg Mor? Der Junge war bei den letzten Auftritten richtig gut, bekommt seitdem aber kaum eine Gelegenheit. Pulisic das genaue Gegenteil. Schürrle ist so ein unglaublicher Holzfuß. Das ist Wahnsinn.
Ich finde es aber schon heftig, wie uneingespielt die Mannschaft zum Teilen wirkt. In Offensive und Defensive. Als Schürrle und Castro rein kamen, wirkte es als seien sie Fremde. Naja, sind halt auch 0815-Spieler.
Der Run mit den Schiris ist schon heftig. Ist aber wieder nur Rumgeheule...

R

Ray

Guest
1. Man investiert Zeit und Emotionen, oder schaust du deiner Mannschaft emotionslos zu?

2. Denke der Zeitpunkt ist ganz gut um Abstand zu gewinnen, ist ja auch Winterpause und deshalb ist es denke ich auch ok wenn man als Fan in dieser überhaubt nixmehr hören möchte, vor allem die Diskussionen um die Verantwortlichen und das Personal brauche ich einfach die nächsten 3-4 Wochen überhaubt nicht, brauche da jetzt Abstand.

Klar schau ich mit Emotionen aber die Zeiten wo eine Niederlage oder schlechtes Handeln der Verantwortlichen sich auf meine Laune auswirken sind vorbei.Am Ende des Tages ist es einfach nur Sport .

Schöne Feiertage

Tony Jaa

Bankspieler
Meine Noten zur Pause:
Bürki 3 / Weidenfeller 5
Piszczek 3,5 / Passlack 3,5 / Ginter 3,5 / Barta 4,5 / Sokratis 2 / Schmelzer 4
Weigl 4,5 / Rode 5 / Castro 4,5 / Götze 4 / Kagawa 4 / Schürrle 5 / Pulisic 3,5 / Dembele 1,5 / Mor 3,5
Aubameyang 1,5 / Ramos 3,5

Tuchel 5

Transfers:
Dembele 1
Guerreiro 2
Mor 2
Merino 3
Götze 3,5
Bartra 4
Schürrle 5,5
Rode 6

Das Problem wird auch hier ganz klar. Die "etablierten" Neuzugänge sind einfach nicht gut genug, und das war schon bei der Verpflichtung klar. Es ist irgendwie auch lächerlich. Man gibt mit Hummels den wichtigsten Spieler im Team ab, ersetzt diesen dann aber durch einen 8 Mio Mann, während man 30 Mio für einen Schürrle raushaut. :(
Merino würde ich gerne als Spielertyp im MF sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Merino strahlt nach vorne einfach eine Kombination aus Dynamik und Technik aus die Rode komplett abgeht. Habe es schon im Spieltagsthread geschrieben, hoffentlich setzt Tuchel jetzt auf Merino und ein Wechsel im Winter ist vom Tisch. Ansonsten ist der Rode Transfer noch schlimmer als gedacht. Zum finanziellen und spielerischen Flop würde dann auch noch hinzu kommen das der Transfer mMn Mitschuld am Abgang von Merino hätte.

Tony Jaa

Bankspieler
Merino wirkt auf mich deutlich talentierter als Weigl, der für mich nur ein 0815-Spieler ist.

G

gosy

Guest
Man kann es sich leicht machen und immer auf den Rode und schürrle rumhacken . Oder man sieht das das Team nicht gut genug ist und von dembele und Auba lebt . Götze sieht immer noch pummelig aus .

Zuletzt bearbeitet:

skyw@lker

Bankspieler
@Tony Jaa: warum kriegt Bürki nur eine 3? Habe jetzt nicht alle Spiele von ihm im Kopf, aber für mich gefühlt schon einer der Top3 Torhüter der Hinrunde. Aubameyang und vor allem Dembele sind für mich klare 1,0. Bei letzterem muss man mMn berücksichtigen, dass er im Grunde alleine kreiert. Für einen Teenager kein Geschenk, hat man ja auch am Ende in Madrid gesehen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Man kann es sich leicht machen und immer auf den Rode und schürrle rumhacken . Oder man sieht das das Team ni Hr gut genug ist und von dembele und Aruba lebt . Götze sieht immer noch pummelig aus .

Könntest du bitte qualifiziertere Beiträge schreiben? Das ist etwas ermüdend, echt. Bitte mehr Inhalt und bitte dann auch etwas mehr Rechtschreibung. Zumindest in "unserem" Thread. Danke

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Man kann es sich leicht machen und immer auf den Rode und schürrle rumhacken . Oder man sieht das das Team ni Hr gut genug ist und von dembele und Aruba lebt . Götze sieht immer noch pummelig aus .

Ich glaube niemand hackt auf den Personen Schürrle oder Rode rum, es geht um die Transfers an sich (Preis, Spielertyp), die Verantwortlichen dahinter und die Auswirkungen der Transfers auf den Kader und das System.
Gerade hier kann ich den Unmut der Dortmunder verstehen, die Transfers waren perspektivisch, finanziell und gegenwärtig eine glatte 6.

G

gosy

Guest
Ich glaube niemand hackt auf den Personen Schürrle oder Rode rum, es geht um die Transfers an sich (Preis, Spielertyp), die Verantwortlichen dahinter und die Auswirkungen der Transfers auf den Kader und das System.
Gerade hier kann ich den Unmut der Dortmunder verstehen, die Transfers waren perspektivisch, finanziell und gegenwärtig eine glatte 6.

Das sind doch keine schlechten Spieler da funktioniert doch das Team nicht . Rode war wenn er gespielt hat bei Bayern immer solide. Schürrle kann es besser klar aber wenn ein Team gut läuft fällt es auch den neuen leichter .

thedoctor46

Bankspieler
Man kann es sich leicht machen und immer auf den Rode und schürrle rumhacken .

Schürrle und Rode muss man ein wenig trennen. Schürrle hätte ich ersatzlos gestrichen, sprich ihn garnicht verpflichtet aber dafür halt auch keinen anderen Spieler für seine Position geholt. Bis auf das Tor gegen Real kam da auch nicht viel und die Spielzeit hätte man z.B. an Mor geben können.

Bei Rode kommt was anderes erschwerend dazu. Und zwar ist seine Position eines der Hauptprobleme diese Saison. Man hat in dem Fall dann eben nicht nur den unbrauchbaren Spieler Rode im Kader sondern man hat halt gleichzeitig eben den Spieler der für ihn gekommen wäre nicht im Kader. Wenn dann der Name Rode hier fällt ist das nicht zwangsläufig nur gegen Rode gerichtet, sondern eben der Frust über den fehlenden Spieler X.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben