Pulisic ok, finde ich auch viel zu negativ. Der Junge hat eine Menge Spielzeit bekommen, obwohl er oftmals ziemlich blass blieb. Ich hoffe, dass er das zu schätzen weiß. In England wird er aktuell aufgefressen.
Ich finde Tuchels Arbeit wirkt aktuell ziemlich konzeptlos. Auf den ersten Blick ordnen wir im Grunde alles der Offensive unter. Das hat schon im Sommer angefangen, als man Hummels, der immerhin fast 40 Mio eingebracht hat, was natürlich trotzdem ein Raubüberfall war, durch 8 Mio-Ersatzspieler Bartra ersetze, während einem die Besänftigung Tuchels in Form von Schürrle 30 Mio wert war.
Auf dem Platz nimmt Schmelzer, der seine nicht vorhandenen Stärken dann doch eher in der Defensive sucht, die Position eines LA ein.
Klingt zuerst einmal konsequent, aber dann gibt es solche Aktionen, die mich nur noch verwundern. Durm spielt gg eine Defensivtruppe plötzlich auf LA. 5er-Kette gg Bums, aber super offensiv gg Real Madrid.
Ballbesitzfußball, aber Schürrle als Königstransfer und Rode als Gündogan-Nachfolger. Das ist auch der Unterschied zu Pep. Dieser war in seiner dogmatischen Welt doch ziemlich konsistent.
Ich erkenne einfach nicht, wohin Tuchel mit dieser Mannschaft hin möchte. Und das liegt, wie schon vorher erläutert, vor allem an der Kandergröße. SO ein großer Kader passt einfach nicht zu Tuchel, und ich verstehe einfach nicht, wie man dies vor der Saison ignorieren konnte.
Manager Tony:
Schritt 1 (Kaderverkleinerung/Geldeinnahme)
Winter/Sommer Park, Durm, Rode, Schürrle, Kagawa, Subotic ersatzlos verkaufen
Schritt 2 (MUSS-Transfers)
-Hochklassigen 8er kaufen
-IV einen Spieler (bei mir wäre es Ginter) durch hochklassige Alternative ersetzen
Schritt 3 (KANN-Transfers)
-Stürmer BU für Ramos
-dynamischen 6er als Konkurrenz zu Weigl
Wie man sieht, ist das locker machbar. Allerdings habe ich das vor der Saison auch schon gesagt...