BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Jeder kann sich sein Ziel raussuchen, heute sind einfach wieder alle schlecht - insbesondere die Defensivabteilung, ohne Ausnahme...

Weigl haut wieder mutige Bälle raus, Bartra und Ginter ganz wild, Merino extrem unsicher, Schmelzer spielt seinen Stiefel runter und die Offensive hängt komplett in der Luft...

Die Winterpause ist bitter nötig und zum Rückrundenstart will ich keine 3er, 5er oder sonstige Ketten bzw. Experimente, sondern einfach nur die nominelle A-Elf im 4-1-4-1/4-2-3-1 über 5 Spiele am Stück sehen...

Danke lieber Weihnachtsmann...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matt

Bankspieler
Bartra furchtbar. Auch Dembele spielt heute nur Grütze.

Die Defensive wird allerdings am Ende der Saison der Grund sein, warum Dortmund mit 0 Titeln dasteht.

Bure80

Nachwuchsspieler
Solange man derart dumme Gegentore kassiert sollte man sich erstmal selbst hinterfragen. Soviel einfache Gegentore wie man bekommt kann man offensiv gar nicht erzielen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Merino macht das aber ganz ordentlich und spielt echt gute Vertikalbälle, der gelernte IV Bartra spielt eine Horrorhalbzeit, weder weiß er was er mit dem Ball machen soll noch ist er im Defensivverhalten und im taktischen Bereich auf der Höhe.

Merino könnte man mit seinen minimum 5 Fehlpässen, davon 2-3 komplett ohne Bedrängnis im Spielaufbau und teilweise nicht viel besserem Stellungsspiel als Bartra, genauso auseinandernehmen...

Gleicht das der Welpen/Spielpraxisschutz + ungewohnte Position so drastisch aus?

Können sich da hinten heute alle Hand geben mMn...

Tuco

Bankspieler
Ich bin richtig gespannt was hier heute Abend und in den nächsten Tagen abgeht. Gegen die Treter aus Augsburg sind die Mannschaften von Hertha, Frankfurt, Köln oder Hoffenheim ungefähr so gefährlich wie Stofftiere.
Bin mir sicher das Dominik Kohr eure Herzen ganz besonders erwärmen wird.

Gegen dieses BVB-Team heute ist Treterei gar nicht nötig... ;)

L-james

Allrounder
Ich find das im vorderen Bereich ok, wir können doch nicht erwarten das wir in 45 Minuten jeden gut geordneten Gegner wegbomben, wir hatten sogar ein paar gute Abschlüsse, dann muss es halt mal 0-0 zu Halbzeit stehen, zumal die Problematik nach vorne ganz klar hinten liegt, Bartra hat Platz und weiß nicht was er machen soll, der ist total überfordert.

Die Qualität hinten ist eine Katastrophe für BVB-Verhältnisse, das ein Dembele keinen Sahnetag hat ok, aber Götze finde ich zum Beispiel ganz ordentlich leitet das gut, Weigl bekommt selbst wenn es möglich wäre keine Bälle von Bartra, der zerstört das komplette Spiel.

Wir sind defensiv einfach nur schlecht und das nicht nur gegen den Ball sondern auch mit Ball.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Aber hey, Merino und Bartra können doch kicken? Dachte die Kernkompetenzen eines IV werden nicht mehr gebraucht im Jahr 2016?

Den Sarkasmus bekomme ich gerade nicht raus, sorry..

L-james

Allrounder
Merino könnte man mit seinen minimum 5 Fehlpässen, davon 2-3 komplett ohne Bedrängnis im Spielaufbau und teilweise nicht viel besserem Stellungsspiel als Bartra, genauso auseinandernehmen...

Gleicht das der Welpen/Spielpraxisschutz + ungewohnte Position so drastisch aus?

Können sich da hinten heute alle Hand geben mMn...

Merino kriegt aber mal irgendetwas geschissen, der hat einige gute Vertikalbälle drinnen gehabt, einmal sogar einen richtig guten zu Auba der dann ablegt zu Kagawa und wir einen Abschluss haben, was macht Bartra? Der spielt entweder quer obwohl er Zeit und Platz hat oder er vertändelt die Dinger.

Merino ist noch der Einäugige der Blinden da hinten, zudem ist der Junge 1. kein IV und 2. hat er 0,0 Praxis und ist trotzdem besser als Bartra der für BVB-Verhältnisse einfach nicht ausreicht, Merino übrigens ist einfach kein IV und sollte das auch nicht spielen müssen.

• Like
Reaktionen: xEr

thedoctor46

Bankspieler
Das war echt nich viel und trotzdem muss man dann mit nem 0:0 rausgehen und sich nicht dieses Gegentor fangen. Auba hat so einen Kopfball auch schon mal versenkt.
Bartra sticht schon noch negativ raus, was aber nicht heißen soll das die anderen viel besser waren. Am Anfang hieß es ja noch für 8 Mio war er ein Schnäppchen, aber muss auch ehrlich feststellen mehr ist er auch einfach nicht wert. Wenn er so wie heute spielt, nicht mal das. Merino ist wie vor dem Spiel gesagt einfach kein Innenverteidiger.

Hoffe Dembele hat noch nen Geniestreich, ansonsten würde ich relativ schnell Mor für Kagawa reinbringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben