BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Ein Abgang wäre wünschenswert. Die Offensive ist überfüllt, und einen Ersatz braucht man auch nicht, da Auba nur ein paar Spiele weg ist. Zudem wird Tuchel die Möglichkeit genommen, Ramos als Außenspieler einzusetzen.

Merino für kurze Leihe nach Köln würde mir nicht gefallen. Zuerst einmal ist der Junge kein IV und zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass Köln ihn direkt viel SPielzeit geben würde.
Ich will den Jungen auch bei uns im MF sehen. Schlechter als Castro oder Rode wird er schon nicht spielen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Wir brauchen perspektivisch aber einen MS-Nachwuchs. Schon bei Lewy hätten wir jemanden hintendran aufbauen müssen, der nicht Julian Schieber heißt. Da Auba wohl nur noch maximal 1,5 Jahre bei uns ist, könnten wir für eine potenzielle Granate eine attraktive Destination sein, wenn Ramos weg ist. Gibt's einen Ousmane für MS irgendwo, Tony? :)

Tony Jaa

Bankspieler
Wenn Auba wechseln möchte, dann im Sommer. Das macht für alle Beteiligten am meisten Sinn. Er ist 27, in seiner Prime und der Bedarf ist international da. So einen Spieler kaufst man nicht, wenn er 29 wird. Deshalb erwarte ich auch eher einen Wechsel zu Real oder United, als zu Real. Madrid hat Benzema und Morata, die für mich zwar Beide keine Weltklasse verkörpern, aber strategisch macht da Auba mMn weniger Sinn. PSG oder ManU für 80-100 Mio, und es dürfte für alle Seiten passen.
Den "Nachfolger" wird man sowieso nicht im Winter verpflichten. Ich habe immer für Origi und Batshuayi geschwärmt, aber die bekommt man mittlerweile nicht mehr. Auf jeden Fall darf es kein "gestandener" Spieler sein, denn ansonsten verpflichten wir Vardy oder Chicharito.

Tony Jaa

Bankspieler
Falls wir einen Macho wollen, dessen Prime 10 Jahre zurückliegt, holen wir uns Luca Toni.

• Like
Reaktionen: MS

Bure80

Nachwuchsspieler
Wir brauchen perspektivisch aber einen MS-Nachwuchs. Schon bei Lewy hätten wir jemanden hintendran aufbauen müssen, der nicht Julian Schieber heißt. Da Auba wohl nur noch maximal 1,5 Jahre bei uns ist, könnten wir für eine potenzielle Granate eine attraktive Destination sein, wenn Ramos weg ist. Gibt's einen Ousmane für MS irgendwo, Tony? :)

Andre Silva
Mit dem Talent von Ousmane würde ich ihn nicht vergleichen. Ein Upgrade zu Ramos wäre er jederzeit.

Edit. Nicht möglich für den BVB. Hat eine 60 Mio Ausstiegsklausel.

Dann vielleicht Giovanni Simeone.
http://www.transfermarkt.de/giovanni-simeone/profil/spieler/282388

Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Gibt's einen Ousmane für MS irgendwo

Wie schon mehrfach genannt: M’Baye Niang
:belehr:

Seit ein paar Tagen 22 Jahre jung, gefangen bei einem leicht orientierungslosen Traditionsclub, offensichtlich mal nicht so Premier-League geil wie viele andere, U-21 Nationalspieler und letzte Saison richtig starke Ansätze gezeigt - so einen kann man sich ziehen und - stand heute - noch für ne einigermaßen aktzeptable Summe holen... Diese Saison mit überschaubarer Leistung, u.a. deswegen weil mMn falsch eingesetzt - nämlich als Winger.
Hat letzte Saison im Sturmzentrum deutlich besser abgeliefert - trotz Verletzungspech.

...und das wäre mal ne nette French-Connection.
:love3:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bure80

Nachwuchsspieler
Niang ist nicht verkehrt. Nur ist er kein Mittelstürmer. LA hat man meiner Meinung nach schon genug.

G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Niang ist nicht verkehrt. Nur ist er kein Mittelstürmer. LA hat man meiner Meinung nach schon genug.

nbatibo hat ja geschrieben, dass er als LA seiner Meinung nach falsch eingesetzt ist. Ich kenne den Spieler nur vom FM (und der ist in der Regel ja gut recherchiert) und da war er sonst auch immer eher MS.

Wenn man schon keinen neuen Ousmane bekommt, kann man doch zumindest bei Dembele bleiben und Moussa aus Glasgow holen. Wobei der beim aktuellen Hype evtl teuer wird.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Gab im Frühjahr schon zaghafte Gerüchte zu Naing und dem BVB, für mich wäre das eine sehr sinnige Option...

supafly03

Bankspieler
Wie schon mehrfach genannt: M’Baye Niang
:belehr:

Seit ein paar Tagen 22 Jahre jung, gefangen bei einem leicht orientierungslosen Traditionsclub, offensichtlich mal nicht so Premier-League geil wie viele andere, U-21 Nationalspieler und letzte Saison richtig starke Ansätze gezeigt - so einen kann man sich ziehen und - stand heute - noch für ne einigermaßen aktzeptable Summe holen... Diese Saison mit überschaubarer Leistung, u.a. deswegen weil mMn falsch eingesetzt - nämlich als Winger.
Hat letzte Saison im Sturmzentrum deutlich besser abgeliefert - trotz Verletzungspech.

...und das wäre mal ne nette French-Connection.
:love3:

Niang ist Stammspieler bei einer Milan Truppe, die nur wenige Punkte hinter dem CL Platz ist und hat noch Vertrag bis 2019.

Zudem wurde Milan, vor kurzem, erst von einem (ich glaube)chinesischen Unternehmen aufgekauft und will in den nächsten Jahren ordentlich Kohle in den Verein pumpen.

Viel Erfolg bei dieser Verpflichtung. ;)

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
@supafly03 Niang wollte angeblich schon im vergangenen Sommer weg, ein gewisser Wechselwunsch scheint nicht allzu so abwegig zu sein und damals wurde von einer Gesprächsbereitschaft ab 15 Mio. gesprochen - in dieser Saison hat er nicht zwingend zu einer MW-Steigerung beigetragen. Wenn so einer für +/- 20 Mio. zu haben ist und man gleichzeitig einen Ramos für 10-12 Mio. nach China schicken kann - halte ich dass nicht zwingend für utopisch, zumindest für mich...

Ich will das Standing des BVB nicht künstlich pushen oder darüber debattieren, aber bei Spielern außerhalb der Top-3 der Serie-A dürfte man aus meiner Sicht schon mal baggern, Umbruch hin oder fast-CL Platz her - am Ende wird es dafür für AC mMn wieder nicht reichen und dann juckt es die Spieler wohl weniger ob einer oder 10 Punkte gefehlt haben, wenn man wieder die CL vom Sofa aus verfolgen muss...
Nach hinten ist der Abstand nämlich alles andere als riesengroß.

Das Investoren-Argument könnte man auch in die andere Richtung auslegen. Jetzt sollen wieder mehr oder weniger große Namen nach Mailand geholt werden, die Herrschaften träumen ja in ganz großen Sphären was man so ließt - da wird einem Niang vielleicht ganz schnell einer vor die Nase gesetzt...
;)

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Wenn ich hier "Träumereien" veranstalten würde, wären hier noch ganz andere Namen im Gespräch und die Namen, die ich hier bei den "Wunsch-dir-was"-Spielereien nenne, werden zumindest meist auch in irgendeiner Form mit dem BVB in Verbindung gebracht - früher oder später... egal ob Pjanic, Kovacic oder eben Niang.

Aktuell sollen Marseille und Nizza scharf auf ihn sein, da könnte man mithalten...
;)

Es kommt halt eh immer anders als man denkt...

#sandrowagner :saint:

Tony Jaa

Bankspieler
Niang Träumerei? Er ist zwei Klassen schlechter als unsere Stammspieler in der Offensive...
Vor ein paar Monaten war er im Gespräch und ich hatte noch so ein Scouting-Tool, womit man alle Ballaktionen anschauen. Hat mir schon gefallen, und ist mMn hat er auch körperlich Potenzial. Allerdings waren 80% seiner Highlights Aktionen, bei denen er von Außen in die Mitte dribbelt. Kopfballstark schien er auch nicht zu sein.

Bure80

Nachwuchsspieler
Habe einige ganz interessante Statistiken zur Hinrunde gefunden.
Wie nicht anders zu erwarten kommt der BVB in der Offensive ganz gut weg. Dagegen gibt's Defensiv noch Verbesserungspotenzial.

Platz
BVB/Liga

Erfolgreiche Dribblings %
1/1 Pulisic
2/6 Dembele
3/11 Aubameyang

Kreierte Großchancen
Schnitt pro 90 min
1/2 Pulisic
2/6 Dembele
3/12 Guerreiro

Torschussvorlagen
Schnitt pro 90 min
1/19 Dembele
2/22 Castro
3/32 Götze

Schüsse aufs Tor
Schnitt pro 90 min
1/1 Aubameyang
2/5 Guerreiro
3/45 Pulisic

Schussgenauigkeit
1/3 Guerreiro
2/9 Aubameyang
3/72 Dembele

Passquote
1/2 Weigl
1/8 Sokratis
1/15 Rode

Balleroberungen
1/27 Guerreiro
2/44 Weigl
3/67 Sokratis

Abgefangene Bälle
1/11 Rode
2/33 Bartra
3/64 Schmelzer

Geklärte Bälle
1/42 Sokratis
2/46 Bartra
3/51 Ginter

Tacklingquote
1/21 Castro
2/26 Schmelzer
3/94 Ginter

Luftkampfquote
1/29 Sokratis
2/44 Weigl
3/53 Pisczcek

Zweikampfquote
1/5 Sokratis
2/10 Ginter
3/18 Weigl

Abgewehrte Schüsse
3 Bürki

Abgefangene Flanken
17 Bürki

Spieleröffnung
36,6% Bürki zum Vergleich Neuer 56,9%
Bürki hat zu wenig Aktionen um bewertet zu werden / kommt nicht unter die Top 15

Fazit:
-man hat zu wenig Torabschlüsse
-Guerreiro sorgt für Torgefahr
-Pulisic ist sehr effektiv
-man ist kopfballschwach
-Bartra hat überraschend gute Werte in allen Bereichen, die für einen DM wichtig sind (vielleicht wäre die Position besser für ihn geeignet)
Bürki ist einer der stärksten auf der Linie
hat größere Schwächen in der Strafraumbeherrschung und bei der Spieleröffnung

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben