Die beiden Vereine aus Manchester sehe ich auch vorn in der Verlosung. Bei Real müssen halt 2 Dinge zusammenkommen: Auba macht 30 Tore und Real darf nächsten Sommer doch noch Spieler verpflichten - dann könnte es zu dem Transfer kommen.
Und zu viele Offensivspieler zu haben, hat in Madrid noch nie jemanden gestört.
Die Frage ist halt auch wie ist der Bedarf?
Bei City hat man einen Agüero und bei United einen Ibrahimovic und die sind eher heiß auf Griezmann. Es ist klar das man für einen Auba ca. 80 mio auf den Tisch legen muss, somit wird man ihn nur holen wenn man ihn auch als Stürmer nr.1 einsetzen möchte. Agüero ist ein perfekter Stürmer für Pep, auch wenn er mal brainfahrts hat, die werden einen Auba ihm nicht vor die Nase setzen und Ibra ist für mindestens 2018 gesetzt, da ist ein Griezmann ein Spieler der um Ibra rum spielen kann, was Auba aber nicht liegt. Deshalb sehe ich keinen Bedarf bei denen. PSG die hier genannt werden, haben einen Cavani, der hat in 17 Ligaspielen 18 Tore und in 6 CL Spielen 6 Tore geschossen, arg viel besser geht das nicht. PSG hat in anderen Bereichen mehr Probleme, bei denen läuft regelmäßig immernoch ein Thiago Motta rum, die müssen auf anderen Positionen upgraden + Trainer funzt noch nicht.
Wenn man europäische top Clubs hernimmt die Bedarf haben, dann ist das eigentlich nur Arsenal. Auch wenn die jetzt nicht ganz oben anzusiedeln sind, sie spielen immerhin in der PL oben mit und haben eigentlich das Zeug mal oben anzugreifen, die bräuchten einen WK-Stürmer am dringendsten, da spielt oftmals ein Sanchez oder Walcott als falsche 9 und Giroud oder Perez genügen bei weitem nicht den Ansprüchen. Nur denke ich nicht das 1. Wenger(Arsenal) 80 mio für einen Stürmer zahlt und 2. das Auba dorhin wechseln würde.
Am Ende des Tages bleibt nur Real, denn das ist der absolute Wunschverein von Auba und wenn Perez meint, er möchte unbedingt Auba dann wird es so kommen. Was für Auba spricht ist sein Marketingwert, er ist ein Typ und Perez weiß sowas auszumnutzen, die Auba-Trikots in Weiß würden sich wie verrückt verkaufen. Dafür müssten sie aber dann einen Benzema abgeben, was nicht unvorstellbar wäre. Ich weiß auch garnicht was das Problem an einer Offensivreihe mit Ronaldo, Auba und Bale wäre? Auba sollte klar sein, wenn er zu einem Giganten in Europa wechselt, das er da nicht der größte Hecht sein wird, aber es wäre sein absoluter Wunschverein und Tore kannst du da auch machen wie am Fließband, zudem würde das mit Ronaldo rein sportlich durchaus passen können, da Auba gerne auch ausweicht in seinem Spiel und Ronaldo sehr zentrumsorientiert agiert, könnte sogar recht harmonisch sein.
Entweder Real oder nix für den Sommer, ausser Pep sagt jetzt auf einmal, Auba oder nix