BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lastsamurai

Bankspieler
@Tony Jaa
Wie kommst du eigentlich auf PSG?
Ist für mich vollkommen unrealistisch: Liga zu schwach, Paris nicht mehr das Powerhouse der letzten Jahre und damit kein Karrieresprung für Auba. Lediglich die Kohle könnte dafür sprechen, aber ich bin mir sicher, Aki würde auch noch ein paar Erdnüsse drauflegen, wenn Auba bleibt.

Die beiden Vereine aus Manchester sehe ich auch vorn in der Verlosung. Bei Real müssen halt 2 Dinge zusammenkommen: Auba macht 30 Tore und Real darf nächsten Sommer doch noch Spieler verpflichten - dann könnte es zu dem Transfer kommen.
Und zu viele Offensivspieler zu haben, hat in Madrid noch nie jemanden gestört. ;)

L-james

Allrounder
Bin auch Weiser-Fan. Glaube njxht, dass Passlack sein Niveau (in den nächsten Jahren) erreichen wird. Also kann man auch diesen Weg gehen.

Ich wäre eher dafür Weiser + Passlack zum haben. Durm langt hinten und vorne nicht den Ansprüchen und Pischu hat noch bis 2018 Vetrag. Ich denke das Weiser noch eine Saison dranhängen wird, da Berlin wohl es mal ins internationale Geschäft schaffen wird. Die Frage wird sein, ob der BVB sich das leisten möchte, denn Weiser wird sicher nicht billig, oder hat da jemand was von einer neuen AK gehört?

@lastsamurai

ist schon entschieden das Real ab Sommer 2017 Spieler verpflichten darf.

L-james

Allrounder
Die beiden Vereine aus Manchester sehe ich auch vorn in der Verlosung. Bei Real müssen halt 2 Dinge zusammenkommen: Auba macht 30 Tore und Real darf nächsten Sommer doch noch Spieler verpflichten - dann könnte es zu dem Transfer kommen.
Und zu viele Offensivspieler zu haben, hat in Madrid noch nie jemanden gestört. ;)

Die Frage ist halt auch wie ist der Bedarf?

Bei City hat man einen Agüero und bei United einen Ibrahimovic und die sind eher heiß auf Griezmann. Es ist klar das man für einen Auba ca. 80 mio auf den Tisch legen muss, somit wird man ihn nur holen wenn man ihn auch als Stürmer nr.1 einsetzen möchte. Agüero ist ein perfekter Stürmer für Pep, auch wenn er mal brainfahrts hat, die werden einen Auba ihm nicht vor die Nase setzen und Ibra ist für mindestens 2018 gesetzt, da ist ein Griezmann ein Spieler der um Ibra rum spielen kann, was Auba aber nicht liegt. Deshalb sehe ich keinen Bedarf bei denen. PSG die hier genannt werden, haben einen Cavani, der hat in 17 Ligaspielen 18 Tore und in 6 CL Spielen 6 Tore geschossen, arg viel besser geht das nicht. PSG hat in anderen Bereichen mehr Probleme, bei denen läuft regelmäßig immernoch ein Thiago Motta rum, die müssen auf anderen Positionen upgraden + Trainer funzt noch nicht.

Wenn man europäische top Clubs hernimmt die Bedarf haben, dann ist das eigentlich nur Arsenal. Auch wenn die jetzt nicht ganz oben anzusiedeln sind, sie spielen immerhin in der PL oben mit und haben eigentlich das Zeug mal oben anzugreifen, die bräuchten einen WK-Stürmer am dringendsten, da spielt oftmals ein Sanchez oder Walcott als falsche 9 und Giroud oder Perez genügen bei weitem nicht den Ansprüchen. Nur denke ich nicht das 1. Wenger(Arsenal) 80 mio für einen Stürmer zahlt und 2. das Auba dorhin wechseln würde.

Am Ende des Tages bleibt nur Real, denn das ist der absolute Wunschverein von Auba und wenn Perez meint, er möchte unbedingt Auba dann wird es so kommen. Was für Auba spricht ist sein Marketingwert, er ist ein Typ und Perez weiß sowas auszumnutzen, die Auba-Trikots in Weiß würden sich wie verrückt verkaufen. Dafür müssten sie aber dann einen Benzema abgeben, was nicht unvorstellbar wäre. Ich weiß auch garnicht was das Problem an einer Offensivreihe mit Ronaldo, Auba und Bale wäre? Auba sollte klar sein, wenn er zu einem Giganten in Europa wechselt, das er da nicht der größte Hecht sein wird, aber es wäre sein absoluter Wunschverein und Tore kannst du da auch machen wie am Fließband, zudem würde das mit Ronaldo rein sportlich durchaus passen können, da Auba gerne auch ausweicht in seinem Spiel und Ronaldo sehr zentrumsorientiert agiert, könnte sogar recht harmonisch sein.

Entweder Real oder nix für den Sommer, ausser Pep sagt jetzt auf einmal, Auba oder nix:D

Solomo

Hundsbua
@Bure80
Wir müssen das hier nicht ausdiskutieren, aber ich halte es für ausgeschlossen, dass Martinez zum BVB kommt. Er hat auch unter Pep zeitweise im Mittelfeld gespielt, Alonso dürfte aufhören und Vidal hegt gerüchteweise Abwanderungsgedanken. Für mich ist der Transfer von Süle ein deutlicher Hinweis darauf, dass Martinez wieder öfter ins Mittelfeld soll. Martinez ist in dieser Saison bisher ganz klar Bayerns bester Innenverteidiger, hatte ein richtig mieses Spiel, war ansonsten aber Mr Zuverlässig und was Stellungsspiel und Kopfbälle angeht, auf dem Niveau von 2013. Dazu immer wieder mit klugen Offensivaktionen. Der geht im Sommer nicht von Bayern weg.

Tony Jaa

Bankspieler
@Bure80
Martinez ist in dieser Saison bisher ganz klar Bayerns bester Innenverteidiger, hatte ein richtig mieses Spiel, war ansonsten aber Mr Zuverlässig und was Stellungsspiel und Kopfbälle angeht, auf dem Niveau von 2013. Dazu immer wieder mit klugen Offensivaktionen.

kicker, sportal, whoscored etc sehen das alle anders.
Hummels hat beim kicker einen Schnitt von 2,88, Martinez 3,21. Das sind bei denen Welten, deswegen möchte ich das mal deutlichst anzweifeln. Ich finde Martinez in der IV sehr durchschnittlich, aber es ist auch egal, da er bei uns sowieso nie auftauchen wird.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Bayern wird im Leben nicht einen wie Martínez innerhalb der Liga an einen/den Konkurrenten abgeben.

Das machen sie nur mit Leuten, die sie gar nicht mehr gebrauchen können und/oder den Konkurrenten nicht verstärken.

Deffid

Bankspieler
Bayern wird im Leben nicht einen wie Martínez innerhalb der Liga an einen/den Konkurrenten abgeben.

Das machen sie nur mit Leuten, die sie gar nicht mehr gebrauchen können und/oder den Konkurrenten nicht verstärken.

gotze800-1329130856.jpg

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Ich habe kein "trauriges" Bild von Rode gefunden, sonst hätte ich das auch noch hinzugefügt. :D

Wobei ich Götze auf jeden Fall zutraue uns zu helfen. Ich fand die HR jetzt auch nicht so schlecht.

:D

Sie war nicht ganz schlecht, aber ich glaube nicht, dass der BVB weniger erfolgreich ohne Götze gewesen wäre.
Dafür gibt es genug Alternativen auf der Position, die auch was drauf haben.

Tony Jaa

Bankspieler
Götze ist ok. 20 Mio für einen Mitläufer in der ersten Elf in dem Alter ist Standard. Mor und Dembele müssen einfach nur so gut wie Messi werden, dann wird bei uns Weigl zu Busquets und Bartra zu Pique. Quasi-Weltklasse, wenn man nichts zu tun hat.
Eigentlich müssten wir am dicken Tah dran sein, aber mit Rudi lässt sich das nicht machen, obwohl wir so gut zu Bayer waren.

Bure80

Nachwuchsspieler
kicker, sportal, whoscored etc sehen das alle anders.
Hummels hat beim kicker einen Schnitt von 2,88, Martinez 3,21. Das sind bei denen Welten, deswegen möchte ich das mal deutlichst anzweifeln. Ich finde Martinez in der IV sehr durchschnittlich, aber es ist auch egal, da er bei uns sowieso nie auftauchen wird.

Hummels war der beste IV der Liga. Da gibt es eigentlich keine zwei Meinungen.
Trotzdem kommt Martinez zu schlecht bei dir weg.
Zweikampfquote von 63,9 % Kopfballduelle 72,7 %,Tacklingquote 90,9 % (beste der Liga)
Da kommt insgesamt kein BVB IV mit. Das sind überdurchnittliche Werte für einen IV.

Ich finde Söyüncü noch sehr interessant. Allerdings ist der noch sehr jung. Man muß abwarten wie er sich entwickelt.

spatz

Animal Hoarder
Hummels war der beste IV der Liga. Da gibt es eigentlich keine zwei Meinungen.

In dieser Hinrunde? Habt Ihr denn alle Bayernspiele über 90 Minuten gesehen? Hummels wurde in den ersten 6, 7 Spielen so oft vernascht und hat so viele Böcke geschossen, da hätte er schon in den restlichen Spielen als 1-er-Kette zu Null spielen müssen, um dieser Hinrunde noch der beste IV zu werden.

Bure80

Nachwuchsspieler
In dieser Hinrunde? Habt Ihr denn alle Bayernspiele über 90 Minuten gesehen? Hummels wurde in den ersten 6, 7 Spielen so oft vernascht und hat so viele Böcke geschossen, da hätte er schon in den restlichen Spielen als 1-er-Kette zu Null spielen müssen, um dieser Hinrunde noch der beste IV zu werden.

Stimme dir zu, in den ersten Spielen sah er nicht so gut aus. Da kann man geteilter Meinung sein. Ich gestehe ihm die anfänglichen Probleme beim neuen Verein zu. Im zweiten Drittel der Saison, war er dann ja auch wieder der Alte.
Er hat die meisten Zweikämpfe und Kopfballduelle aller IV gewonnen. Kann man aber auch anders sehen.

L-james

Allrounder
Was sollen diese OT Diskussionen hier? Warum werden hier die Leistungen von Julian und Javi besprochen? Könnt ihr das nicht in den entsprechenden Thread verlagern?

Und ja Martinez zum BVB ist genauso Hahnebüchen wie Pulisic zu Schalke.

Marces

Nachwuchsspieler
die ablösen die euch für auba so vorschweben, sind ja wohl eher wunschdenken. 80-90 mio... geht´s noch?? klar ist der markt überteuert und wenn man nach england vertickt kann man gleich nochmal mind 10 mios drauflegen, aber 80-90 mio?? however... wird sicher ein spannendes rennen. sollten wirklich mehrere vereine im rennen sein, habt ihr vielleicht chancen auf 70. ich sehe ihn am ehesten bei city.

xEr

Bankspieler
Ich halte 70 auch für deutlich realistischer als 90. Auba wird im Sommer 28...

thedoctor46

Bankspieler
Also ich halte eine dreistellige Ablösesumme für realistischer als das es nur 70 Mio werden. Für 70 Mio würde ich ihn nicht verkaufen und bin mir sicher das Aki ihn dafür auch nicht verkauft. Ab 80 Mio würde ich das okay geben und die würden es auch mindestens werden, da bin ich mir sicher. Falls es gut läuft eben sogar 90. Wenn man schonmal dabei ist, würde Aki sicher gerne den Transferrekord für die Bundesliga mitnehmen und das waren bei de Bruyne meine ich ca. 80 Mio. Wüsste auch nicht was dagegen spricht, man sollte sowohl Auba als auch Dortmund nicht kleiner machen als sie sind. Wenns keine vernünfige Ablöse gibt dann bleibt er eben, auch 2018 gibt es noch gute Ablösen.

Deffid

Bankspieler
Higuain (älter und schlechter) hat übrigens ca. 90 Millionen gekostet.

@Big Shot Rob

Ich denke das sich Götze hier noch verbessern kann und ein wichtiger Teil der Mannschaft werden kann. Insbesondere auf das Zusammenspiel mit Reus, Guerreiro, Dembele und Auba freue ich mich. Vielleicht ist er mit seiner Ballsicherheit und Übersicht ja dann auch ein sehr wichtiges Element in unserem Spiel. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben