BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
MMn wäre ein Wechsel von Aubameyang zu Real ein hervorragendes Geschäft für den BVB.

Auba für 80-90 Mio verkaufen, Benzema mit 20-30 Mio verrechnen.
Das wäre die Konstellation die ich anstreben würde.

Benzema kommt in der allgemeinen Meinung immer sehr schlecht weg. Weil ihm bei Real aber halt auch ein Ronaldo und Bale die Show stehlen und er nicht die Zuspiele und Aufmerksamkeit in der Offensive bekommt die er braucht.

Benzema bei Dortmund, wo er der Star ist, und alles auf ihn zugeschnitten wäre, wäre ein voller Erfolg.

Ein weiterer Vorteil wäre das ein Weltklasse Spieler wie Benzema, der dazu ja auch die Erfahrung mit bringt, Gold wäre für die junge Dortmunder Mannschaft.
Da ist dann einer der wirklich vorangeht und die jungen mitzieht und zu dem die Spieler aufsehen.
Eine Sache die sich die Verantwortlichen wahrscheinlich von den "Superstars" Schürle, Götze oder auch Reus erhofft haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Real wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie Benzema mit "20-30 Mio. verrechnen" würden.
Auf dem aktuellen Markt ist er eher das doppelte wert.

Dazu kommt, dass jemand wie Benzema jederzeit in England 3,4 Mio. im Jahr mehr verdienen könnte als beim BVB - warum sollte er nach Dortmund wechseln?

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
...aber Niang ist pure Träumerei.
:saint:;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deffid

Bankspieler
Laut Kicker / Watzke hat Real ohnehin kein Interesse daran, Aubameyang zu verpflichten. Mit Benzema und Morata ist man auch eigentlich für die nächsten Jahre gut aufgestellt.

Watzke hat leider auch gesagt, dass man Auba wahrscheinlich mit dem aktuellen Offensiv-Personal plus einem jungen Stürmer-Talent ersetzen würde. :panik:

lastsamurai

Bankspieler
Also bei FIFA 17 hat das letztens funktioniert. :D

Aber mal im Ernst: mich würde nicht wundern, wenn Zorc und Mislintat da schon 2,3 Leute auf dem Schirm haben. Die Frage wird sein, ob Tuchel nicht im Sommer lieber Adam Szalai haben will. :p

Tony Jaa

Bankspieler
Laut Kicker / Watzke hat Real ohnehin kein Interesse daran, Aubameyang zu verpflichten. Mit Benzema und Morata ist man auch eigentlich für die nächsten Jahre gut aufgestellt.

Watzke hat leider auch gesagt, dass man Auba wahrscheinlich mit dem aktuellen Offensiv-Personal plus einem jungen Stürmer-Talent ersetzen würde. :panik:

Auba wird gehen. Der Junge ist absolute Weltklasse, in seiner Prime und verdient bei uns weniger als Andre Schürrle.
Ich verstehe nicht, was die Leute immer mit Lukaku haben. Der ist das Geld, was er kosten würde, niemals wert.

MS

Bankspieler
Lukaku hat mehr Skills als Aubameyang. Ob er beim BVB besser funktionieren würde bezweifel ich auch.

Tony Jaa

Bankspieler

Mal ganz ehrlich, das ist mir sogar lieber.
Unsere "Ersatztransfer" von Leistungsträgern durch "Etablierte"
Immobile (20 Mio), Ji und Ramos für Lewandowski
Castro für Gündogan
Rode (15 Mio) für Gündogan
Schürrle (30 Mio) für Mkhitaryan
Bartra für Hummels

Solange das Stürmer-Talent im Bereich Origi oder Batshuayi liegt, ist das für mich völlig in Ordnung.
Am liebsten wäre mir ein Spieler aus Belgien oder Frankreich.

@MS
Ich weiß nicht mehr, ob ich dir trauen kann, nachdem du mich damals ausgelacht hast, als ich Lewandowski für stärker als den Hunter einstufte.

Deffid

Bankspieler
Castro für Gündogan
Bartra für Hummels

Solange das Stürmer-Talent im Bereich Origi oder Batshuayi liegt, ist das für mich völlig in Ordnung.

Wenn man es so betrachtet, ist das wohl richtig. :D

Mir wäre ja immer noch Morata für Auba am liebsten, aber das wird wahrscheinlich nicht passieren.

Bure80

Nachwuchsspieler
Machen wir die Spielerei, mit dem Verkauf von Auba.

Einnahmen:
Auba 90 Mio
Ramos 7 Mio
Rode 8 Mio
Ginter 12 Mio
Castro 10 Mio
ca. 130 Mio

Ausgaben:
Sebastian Haller 8 Mio
Seht euch die Vorlage bei 3:19 an. Viele Spieler mit 1,90 m brechen sich die Beine.
Giovanni Simeone 15 Mio
Corentin Tolisso 30 Mio
Javi Martinez 30 Mio (im Fall Süle wechselt zu BM)
Mitchell Weiser 13 Mio
ca. 100 Mio

---------------------------Bürki

Weiser-------Sokratis------------Martinez---------Guerreiro(Schmelzer)

----------------------------Weigl

-------------------Tolisso----------Götze(Guerreiro)

------------Dembele -------------------------Reus
-----------------------------Haller(Simeone)

Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Lukaku kostet im Bereich von Auba, das ist ein absoluter Irrsinn wenn man für Lukaku soviel zahlen würde, mal abgesehen davon das er sowieso unrealistisch ist für den BVB.

Mein Favourit wäre Origi, den wirst du aber genausowenig kriegen wie Morata.

Origi, Morata, Dolberg, Batshuayi, Iheanacho, Andre Silva, Dembele, Ünal

von etablierteren Spielern würde mir Icardi am besten gefallen, ist aber unrealistisch, wenn der in einer top Mannschaft spielt, dann steigt er auf die Stufe von Auba, Lewy, Higuain und Suarez auf.

MS

Bankspieler
Castro für Gündogan
Bartra für Hummels

@MS
Ich weiß nicht mehr, ob ich dir trauen kann, nachdem du mich damals ausgelacht hast, als ich Lewandowski für stärker als den Hunter einstufte.
Für Schalke war Huntelaar damals besser als ein unfertiger Lewandowski. 45 Tore in 44 Pflichtspielen (?) sprechen Bände.

Darüber hinaus möchte ich nicht auf am Boden liegende trampeln und Nuri Sahin vs. Rakitic erwähnen.

Solomo

Hundsbua
Javi Martinez 30 Mio (im Fall Süle wechselt zu BM)
Mitchell Weiser 13 Mio
Klar, träumen darf man. Aber Javi Martinez zum BVB? Und dann für 30 Mio? Javi spielt eine klasse Saison, soll hoffentlich nach dem Süle-Transfer wieder öfter im Mittelfeld ran und hat null Veranlassung, Bayern zu verlassen. Wenn er das tun sollte, warum auch immer, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er zum BVB geht, sondern eher zurück nach Spanien. Und 30 Mio sind bei den aktuellen Transfersummen für einen Spieler seiner Klasse recht niedrig angesetzt.
Weiser ist der überragende Mann bei der Hertha und Außenverteidiger sind begehrt. Ich glaube zwar, dass er nicht mehr ewig bei der Hertha spielt und der BVB wäre möglich (wenn ihn nicht Bayern als Lahm-Nachfolger zurück holt), aber 13 Mio sind auch hier viel zu niedrig angesetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
ManU ist mMn das realistischste Ziel für Auba, vllt. noch Chelsea, weil sein Stil hervorragend zur Spielkultur von Conte passt. Da musste er sich aber hinter Costa anstellen und keine Ahnung ob er darauf Bock hat, zumal die PL nicht jeden Spieler zu Gute kommt. Real wäre auch schön, aber da würde er hinter Ronaldo und Bale die dritte Geige spielen und vor allem darf angezweifelt werden, inwieweit er damit zurechtkommen würde, wenn er im Spiel quasi als "Mitläufer" agieren müsste. Barca ist unrealistisch...City wäre eine Option, aber die Philosophie von Pep passt mMn nicht zu seinen Stärken.

Tony Jaa

Bankspieler
Ich wollte Weiser vor der Saison für die AK von 7 Mio. Ich verstehe auch nicht, wer den Jungen berät. Hier wurde aber geschrieben, dass man ihn nicht braucht, weil man Durm habe.
Ich mag Martinez, aber für einen herausragenden IV halte ich ihn nicht. Schätze ihn genauso ein wie Bender. Defensiv-Genie, aber ganz offensichtlich ein DM-Spieler.

@ricard
Wie schon öfters angemerkt, spielt der BVB ziemlich genau das gleiche System wie City und hat sogar mehr Ballbesitz. Und hier kommt Auba eigentlich gut zum Tragen. Im Vergleich zu beispielsweise Lewandowski ist Auba beim Ausweichen auf die Außen viel stärker. Er hat eine sehr gute Technik und ist kreativ beim Passspiel. Schwächen hat er, wenn er als Wandspieler auftreten soll, was bei Pep ohnehin nicht die Aufgabe der Stürmer ist. Ich denke, dass er für City eine sehr gute Option sein wird. Zudem juckt es Pep ohnehin nicht, wie überteuert die Spieler sind.
Real macht für mich auch wenig Sinn, außer sie verkloppen Benzema für Unmengen irgendwo hin.

Tipp: 1. PSG 2. ManU 3. City 4. Real

Bure80

Nachwuchsspieler
Genau er ist ein Defensiv-Genie. Also genau das was der BVB benötigt.
Sein Aufbauspiel ist solide und wenig fehleranfällig.
Vor allem ist er aber auch sehr kopfballstark (Hinrunde Top 3 Bundesliga).
Weiser hätte ich damals direkt vom FCB verpflichtet. Die Ablöse damals war ein schlechter Witz.

@Solomo
Nagel mich nicht auf die Ablösesumme fest;). Sind ja ohnehin nur Spielereien.
Würde bei beiden Spielern wenn es notwendig ist auch noch was drauflegen.
Den nötigen Spielraum hat man, wenn man Auba für eine derart hohe Ablöse verkauft.

Im Fall ihr holt Süle. ist Martinez IV Nr.4 (berechtigt oder nicht). In den meisten Fällen spielt erstmal
die Neuverpflichtung wegen der Ablöse.
Im DM sehe ich Martinez bei euch nicht. An eueren Stammkräften kommt er nicht vorbei.
Kann mir nicht vorstellen das er mit der Reservistenrolle zufrieden ist.
In Spanien kommen eigentlich auch nur Barca oder RM infrage. Haben die Interesse?
Ich sage nein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben