Testspiel gegen Erfurt fällt aus, unser Flugzeug konnte aufgrund von Nebel nicht ewig nicht landen und musste umkehren. Watzke hat aber schon bestätigt, dass das Spiel diese Saison nachgeholt wird.
Testspiel gegen Erfurt fällt aus, unser Flugzeug konnte aufgrund von Nebel nicht ewig nicht landen und musste umkehren. Watzke hat aber schon bestätigt, dass das Spiel diese Saison nachgeholt wird.
warum sind sie nicht einfach mit dem bus gefahren? mit allem drum und dran wäre das wahrscheinlich 'ne stunde mehr gewesen.
Kann hier wer Isak einschätzen?
Ich würde den Transfer auf eine Stufe mit Guerreiro/Dembele stellen.
Der Junge hat meiner Meinung nach wahnsinniges Potenzial.
Allerdings ist er gerade mal 17. Man muss abwarten, wie lange es dauert bis er sich an das Niveau der Bundesliga gewöhnt.
Insgesamt ist das Potenzial in der Offensive schon krass. Ich sehe keinen Verein in Europa der mithalten kann.
Im bvb-forum habe ich gelesen, dass das Flugzeug angeblich ein älteres Modell war und bei einem neueren Flieger der Nebel irrelevant gewesen wäre. Falls das stimmt, ist es natürlich doppelt ärgerlich.
Sollte man Auba abgeben, dann würde ich ganz gern mal ein großes Talent des europäischen Fußball ins Spiel bringen.
Alexander Isak aus Solna. Der Bengel ist grade mal 17 Lenze und schon Stammkraft in der ersten Mannschaft.
Stärken und Spielweise sehe ich ähnliche wie bei Auba,allerdings alles noch sehr raw.
Talent ist jedenfalls riesig und er würde meiner Ansicht nach auch sehr gut zum BVB passen.
Sollten Schürle und Götze für Auba spielen, hätte Isak genug Zeit sich zu entwickeln.
Sicher, dass Tuchel wirklich so ein großer Fan von Schürrle im Zentrum ist?
Ist Weigl etwa der Grund für unsere Defensivschwäche?? Was ist es genau? Es liegt ja nicht alleine an den IVs. Die Abstände im DM passen meist überhaupt nicht. Castro und Weigl als DM gefällt mir defensiv überhaupt nicht. Oft ist da ein RIESEN Loch zwischen Mittelfeld und Abwehr, so dass Ginter oft ziemlich blöd aussieht, obwohl er wenig dafür kann.
Ich erwarte mir da von einem Trainer Tuchel schon eine Reaktion...Irgendwas muss sich defensiv ändern, sonst wird das ne EL-Saison.
Sicher, dass Tuchel wirklich so ein großer Fan von Schürrle im Zentrum ist?
Bisher gab es kaum Konstellationen in denen Auba nicht zur Verfügung stand bzw. ausgewechselt wurde und gleichzeitig Ramos + Schürrle einsatzbereit waren. Einzig Lissabon fällt mir da ein, da spielte Ramos und Schürrle würde später auf links eingewechselt...
Vielleicht sieht Tuchel seinen Liebling gar nicht mal so gerne vorne drin - auf Nachfrage antwortete er vor der Rückrunde ja auch nicht "das wird Schü übernehmen" sondern es gebe mit ihm, Reus und Götze mehrere Optionen...
Natürlich ist Weigl auch ein Problem. Das hat doch auch wenig mit dem Stil zu tun. Wenn man sich mal alle besseren Mannschaften in Europa anschaut, wird man doch sehen, dass wir personell so offensiv aufgestellt sind wie kein anderes Team.
Man schaue sich doch einfach nur mal die Bayern unter Pep und Barca an, die uns stilistisch am nächsten sind. Die Bayern spielen in der Zentrale mit Alonso, Vidal und Thiago. Barca spielt mit Busquets und Rakitic. Zidane hat hinter Modric und Kroos Casemiro installiert. Unsere Stammzentrale, die nicht mal eingespielt ist, besteht aus Weigl, Castro, Götze/Kagawa. Wo soll da auch bitte die defensive Stabilität herkommen? Zusätzlich sind unsere Defensivspieler mit Ausnahme von Sokratis 2 Klassen schlechter als die Offensiven.
Ich habe selten ein Team gesehen, bei dem die Balance zwischen Offensive und Defensive in jedem Aspekt so verschoben ist. Wir haben viele Offensivspieler auf dem Platz, unser alleiniger 6er hat seine Stärken nicht in der Defensive, die Abwehr fällt individuell deutlich ab und nachdem wir 40 Mio für unseren Abwehrchef bekommen haben, der sich im letzten Vertragsjahr befand und auf dem Markt ansonsten 60 kosten wurde, haben wir die Lücke für 8 Mio mit einem Ersatzspieler geschlossen und für 30 Mio Andre Schürrle geholt.
/QUOTE]