BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Schade, dass Heidel und Tuchel offensichtlich auch nicht mehr beste Buddys sind. Ansonsten hätte ich mir vorstellen können, dass Tuchel gerne zu uns gekommen wäre. Er kann Susi und Watzke nicht ab. Das macht ihn mir noch sympathischer.

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Schade, dass Heidel und Tuchel offensichtlich auch nicht mehr beste Buddys sind. Ansonsten hätte ich mir vorstellen können, dass Tuchel gerne zu uns gekommen wäre. Er kann Susi und Watzke nicht ab. Das macht ihn mir noch sympathischer.

Wenn Tuche so weitermacht, hat ihn Schlake schneller als man denkt :teufel:

L-james

Allrounder
Ich gehe im Moment davon aus, dass uns Auba im Sommer nicht verlässt und erwarte somit jetzt nicht die riesigen Transfereinnahmen im Sommer. Sicher wird beim Verkleinern des Kaders ein bißchen was zusammen kommen, bloß wie viel kann ich nicht einschätzen. Was bekommt man z.B. für einen Durm. Zahlt da irgendwer 10 Mio für. Ich weiß es nicht. Neven, Nuri, Park und co. bringen auch nicht die Riesensummen zusammen.

Du vergisst aber noch Rode und Kagawa. Würde Durm, Neven und Rode jeweils zwischen 7-10 mio einordnen. Nuri und Kagawa bei 10-15 mio. Gibt schon Möglichkeiten für den BVB für Spieler aus der 2. oder gar 3. Reihe was einzunehmen.

Tony Jaa

Bankspieler
Wir haben genug Geld und brauchen sowieso bald einen RV. Soll Piszczek bis 100 den Stammspieler geben.
Kagawa 10 Mio, Rode 8, Subotic 8, Sahin 6-7 sind schon mal über 30 Mio + erhebliche Ersparnis bei Personalkosten
Das finanziert schon mal Toprak+ZM gegen. Dann müsste im Grunde auch noch ein weiterer IV gehen, am ehesten wohl Ginter.
Das Geld für Weiser ist locker drin. Ich muss sagen, dass ich 20 Mio für einen Defensiv-Spieler von Berlin auch als sehr viel empfinde, aber das hat man davon, wenn man zu spät handelt.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Niang ist Stammspieler bei einer Milan Truppe, die nur wenige Punkte hinter dem CL Platz ist und hat noch Vertrag bis 2019.

Zudem wurde Milan, vor kurzem, erst von einem (ich glaube)chinesischen Unternehmen aufgekauft und will in den nächsten Jahren ordentlich Kohle in den Verein pumpen.

Viel Erfolg bei dieser Verpflichtung. ;)

Naing per Leihe + 15 KO nach Watford...
;)

Tony Jaa

Bankspieler
Im Übrigen finde ich 10 Mio Ablöse richtig happig. Ist aber wohl der einzige Weg, im Grunde für sämtliche Vereine.
Bei Tuchel wird aktuell aus jeder Lappalie eine Riesending gemacht, allerdings ist es schon offensichtlich, dass die Beziehung zu WZ ziemlich abgekühlt ist. Ich finde es gut, dass man Tuchel bezüglich der Transfers an der kurzen Leine hält. Er hat in dieser Hinsicht wirklich versagt, und obwohl Watzke leider immer noch viel zu sehr Filialleiter ist, haben wir eine sehr starke Scouting-Abteilung, die auch Jemand aufgebaut haben muss.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Subotic per Leihe nach Köln...

Schade, dass es im Sommer nicht mit dem Deal nach England geklappt hat - Köln ist eine nette Option, hoffentlich bekommt er ausreichend Spielzeit, bleibt fit und besteht vor allem diesmal auch den Medi-Check...
:saint:

Klasse Typ, seine Aktionen auf und vor allem neben dem Platz sowie sein soziales Engagement werden in Erinnerung bleiben - Alles Gute, Neven...
:thumb::(

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ramos-Transfer über Granada nach China übrigens fix...

Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc betont: „Adrian Ramos lag bereits im vergangenen Jahr ein lukratives Angebot aus China vor. Als er in diesem Winter erneut mit dem Wunsch an uns herangetreten ist, den Klub zu verlassen und nach China zu wechseln, haben wir uns dazu entschieden, diesem Wunsch stattzugeben, zumal es sich um ein äußerst werthaltiges Angebot für einen Spieler handelt, der am vergangenen Sonntag seinen 31. Geburtstag gefeiert hat.“

Ablöse soll 12 Mio. betragen, passt.
Freut mich für Ramos - hat jetzt 1-2x seinen Wunsch zurückgestellt, darf jetzt sogar nochmal LaLiga Luft schnuppern und sich dann die Rente aufbessern...

Alles richtig gemacht :thumb:

L-james

Allrounder
Endlich tut sich auch mal was auf der Abgabeseite, der Kader ist aufgebläht und es müssen spätestens im Sommer noch einige Abgänge mehr erfolgen, in erster Linie Park, Rode und Durm, über weitere wird auch die Rückrunde entscheiden.

xEr

Bankspieler
Endlich tut sich auch mal was auf der Abgabeseite, der Kader ist aufgebläht und es müssen spätestens im Sommer noch einige Abgänge mehr erfolgen, in erster Linie Park, Rode und Durm, über weitere wird auch die Rückrunde entscheiden.

So wie ich Tuchel einschätze wird er sein Veto gegen einen Durm-Wechsel einlegen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ein Wechsel des Spaniers Mikel Merino von Borussia Dortmund zum 1. FC Köln ist noch nicht vom Tisch - daran ändert auch die nahende Verpflichtung von Neven Subotic nichts. Angedacht ist eine Leihe, der BVB will den 20-Jährigen auf keinen Fall verkaufen. Spanische Interessenten sind aber nur an einer festen Verpflichtung interessiert, was die Chancen der Rheinländer durchaus erhöht.

Kicker

xEr

Bankspieler
Am liebsten wäre mir auch wenn mikkel regelmäßig beim BVB spielt, aber wenn er in der RR nur 5 spiele bekommen würde, dann macht eine leihe beim FC viel mehr Sinn.

Plissken

Laptop-Trainer
Ramos-Transfer über Granada nach China übrigens fix...

Ablöse soll 12 Mio. betragen, passt.
Freut mich für Ramos - hat jetzt 1-2x seinen Wunsch zurückgestellt, darf jetzt sogar nochmal LaLiga Luft schnuppern und sich dann die Rente aufbessern...

Alles richtig gemacht :thumb:

Wenn man für Ramos tatsächlich immer noch 12 Mio bekommt, muss ich dem zustimmen. Hätte ich nicht gedacht.
Wer weiss, nachher verkauft man Schürrle in 2 Jahren für 35 Mio ... :crazy::D

thedoctor46

Bankspieler
Ich denke aber das Auba erstmal auf der Bank platz nehmen wird.

Wäre aus meiner Sicht zwar auch Quatsch, aber ich glaube ich würde die Variante sogar bevorzugen. Denn an die Variante Auba inner Startelf und Schürrle auf der Bank glaub ich nicht. Das heißt also entweder Schürrle im Sturm mit einer vernünftigen Reihe dahinter und Auba halt auf der Bank oder Auba im Sturm mit Schürrle im Mittelfeld. Da nehme ich dann für Sonntag nochmal Schürrle im Sturm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben