Bei Isak wird das auf jeden Fall irgendwie damit zusammenhängen das er noch keine 18 Jahre alt ist. Was das genaue Problem ist verstehe ich aber auch nicht. Schweden ist ja in der EU, diesbezüglich sollte es keine Schwierigkeiten geben. Ist ja nicht so wie bei Pulisic und der US-Staatsbürgerschaft, aber als er seinen kroatischen Pass hatte gings auch schnell.
Bezüglich des SZ-Artikels weiß ich nicht wie viel Glauben ich dem Ganzen schenken soll. Da steht nämlich auch ganz schöner Mist drin. Vor allem an der Stelle zu Tuchels Vertragsverlängerung. Die Aussage, dass man in "Tuchels Lager" nichts von dessen Wunsch weiß erst nach der Saison Gespräche zu führen ist Quatsch. Tuchel selbst hat während der Winterpause in einem Radiointerview mit dem WDR gesagt, dass man sich auf seinen Wunsch hin erst nach der Saison unterhält, weil er während der Saison ein schlechter Verhandlungspartner sei und ihn nur die Mannschaft und die sportliche Situation interessiert. Kann man nachvollziehen. Tuchel hat in Mainz 2 Mal seinen Vertrag verlängert, beide Male im Mai.