Kinder der Passlack ist 18 Jahre alt, ganze 18 Jahre alt und wir reden von einer Position die als Grundbasis eine defensive Stabilität erfordert und du dich gegen schnelle Außenspieler mit meistens Dribbelfähigkeiten wehren musst.
Deshalb auch meine Idee mit der Leihe. Kurzfristig ist Passlack noch nicht weit genug und ich denke wir alle wollen das der BVB zur nächsten Saison einen deutlichen Schritt nach vorne macht, deshalb wäre ein Spieler der klar weiter ist, für den BVB sinnvoll. Weiser hat dieses Profil und ist dabei mit 22 noch entwicklungsfähig, der könnte beim BVB den nächsten Schritt gehen und Pischu aus den Prime-Zeiten werden. Passlack braucht aber in seinem Alter soviel Spielpraxis wie möglich, also leiht man ihn aus und geht nächste Saison mit Weiser und Pischu in die Saison. Pischu sein Vetrag läuft 2018 aus und man kann dann Passlack mit einem ganzen Jahr Spielpraxis zurückholen und hätte mit Weiser und Passlack erstmal für lange Zeit die Seite dicht.
Ein 18 Jähriger der sich unter anderem auf der LV Posi in einem CL Auswärtsspiel in Lissabon gegen einen brutal schnellen und guten Außenspieler wie Gelson Martins, nach anfänglichen Problemen, so dermaßen wehrt und stabilisiert, soll nix draufhaben?
Passlack ist vom Typ her eine Art Laufmaschiene, gut ausgebildet und Wille wie ein Berseker, lass den mal reifen und dann sehen wir weiter, ich persönlich halte viel von ihm, aber für mindestens nächste Saison wäre eine Leihe einfach das sinnvollste, bei Lahm oder Alaba waren diese Leihen in ähnlichem Alter auch enorm wertvoll.