Wenn die Verantwortlichen völlig zurecht Toprak, Dahoud und Bellarabi nicht zustimmen, muss man doch dafür dann nicht Bartra, Rode und Schürrle holen. Habe das hier schon paar mal gesagt, Toprak bei Rudis-Wahn (bis zu 30 mio), Dahoud der nicht zu bekommen war, Eberl hätte unverschämt viel verlangt(denke da so an 35-40 mio) und Bellarabi (40 mio:laugh
sind allesamt Transfers die in Richtung Abzocke und unverantwortlich gegangen wären. Wenn das Tuchel nicht verstehen kann, dann weiß ich auch nicht. Wir reden hier vom BVB und nicht United oder Real, die darauf kacken ob sie für einen Toprak statt 12 ganze 30 mio zahlen oder für einen Dahoud 35+ statt 15-20 mio.
Tja und wenn man schon diese Wünsche dem Trainer nicht erfüllen kann und es schon Stress gibt, was glaubt ihr dann was beim Abwinken weiterer Optionen von Tuchel (Rode, Schürrle) passiert wäre, Tuchel hätte sich dann gedacht, warum bezieht ihr mich dann überhaubt noch ein, wenn ihr meine Optionen allesamt abwinkt.
Die Verantwortlichen haben auch auf den Trainer eingehen müssen, wenn sie das komplett anderst gehändelt hätten, dann hätten sie Tuchel vor die Tür setzen müssen, bzw. vll. wäre Tuchel von selber gegangen. Das Problem ist, das dieser Umbruch mit einem speziellen Typen wie Tuchel nicht einfach ist/war, wenn es nur bei seinem Charakter bleiben würde, dann wäre das nicht so ein großes Problem, aber er ist bezüglich Transfers auch völlig neben der Spur, wie man auch nur überhaubt auf die Idee kommen kann Rode und Schürrle als Optionen zum sehen, ist mir schon echt ein großes Rätsel.
Wir wissen nicht genau was alles durchgesprochen wurde, aber ich denke die Verantwortlichen haben noch einige andere Mist-Ideen verhindert, aber das ist eine Zusammenarbeit, am Ende hast du natürlich das letzte Wort als Verein, aber du kannst den wichtigsten Mitarbeiter nicht komplett ausschließen und einen kompletten Alleingang machen, zumal einige Transfers eh in diese Richtung gingen (Dembele, Guerreiro, Mor, Merino, Isak). Der Stress zwischen Tuchel und Mislintat unterstreicht das alles super.
Am Ende bleibe ich dabei, das Tuchel sehr viele Aktien da drin hat, dem Management gebe ich da jetzt nich so viel Schuld wie viele andere hier, mir scheinen Aki und Susi auch ein gutes Händchen zum haben, in Kombi mit der Scoutinabteilung. Ich kann mich daran erinnern das mögliche frühere Transfers nicht an dene 2 gescheitert sind, beide wollten einen Mandzukic als Lewy-Nachfolger, Klopp bevorzugte ganz klar Immobile, da müssen wir uns nicht groß unterhalten wer da falsch lag, auch Eriksen war so eine Personalie, Klopp wollte aber unbedingt Miki, der aber im Zentrum nicht funktionierte, naja selbst außen lief es unter Klopp nicht, aber grundsätzlich von den Fähigkeiten war er natürlich kein Fehltransfer.
Tuchel hat sein Kredit bekommen, zumindest wenn es nicht in absurde Bereiche ging, die genannten waren wie gesagt für den Sommer genau das, im Sommer kommt Toprak und ich würde fast wetten auch Dahoud, das sollte dann Tuchel weitgehend besänftigen, der Rest sollte von Mislintat und co. gehändelt werden und ich denke auch da gab es mit der Beförderung ein klares Zeichen von Aki und Susi.