Der BVB geht also los und holt für ca. 50 mio einen Keita, aha und wie schaut es dann auf den anderen Positionen aus? IVs und und AVs brauchst du auch, am besten noch einen weiteren zentralen Spieler, alleine Keita langt da nicht, welche Summe wäre das dann am Ende? 100 mio Netto
?
Der BVB geht so einen Weg nicht, sie holen talentierte Spieler vergleichsweise günstig, Keita ist talentiert aber kostet einen haufen, bzw. RB würde bei Pistole auf der Brust von Keita eine Mordssumme aufrufen. Der BVB ist nicht United oder Real, ich weiß garnicht warum wir hier über so ein utopisches Beispiel unterhalten.
Dahoud oder Keita, in allen Punkten bezüglich den Rahmenbedingungen entscheiden sich die Verantwortlichen für Dahoud und das ist absolut nachvollziehbar. Dahoud hat das Potential mal auf ein ähnliches Level wie Gündogan zum kommen und dafür zahle ich dann auch gerne ca. 20 mio.
Ich finde es schon schade das man hier solche Vorschläge bringt, oder besser gesagt, es wäre passend Vorschlag, ist ja ok, aber wirklich als Option es darzustellen zeigt nur das man sich mit dem BVB und ihrem Weg und Vorgehensweisen garnicht genauer beschäftigt. Einfach mal Spieler in den Raum werfen und sagen, die Vereine haben doch eh keine Kontrolle, ist viel zu billig. Die Spieler haben Veträge und an die ist man gebunden, das ist mal was zu allererst zählt, das man heute dennoch Wege findet um eine Trennung zu erzwingen, ist auch richtig, aber am Ende entscheidet trotzdem der abgebende Verein. RB ist zum einen in der Lage bei Fällen wie Payet einen Spieler ohne Probleme einfach mal komplett auf die Tribüne zu verbannen, zum anderen sind die auf Kohle nicht angewiesen, ob die jetzt einen Keita so lange auf die Tribüne hocken bis der Marktwert im Keller ist, interessiert die doch nicht, wenn sie auf den Stress nicht unbedingt bock haben, dann rufen sie halt auch entsprechende Ablöse auf und das muss erstmal bezahlt werden. Ich denke bei RB müssen wir jetzt nicht die üblichen Beispiele heranziehen, deren Voraussetzungen sind mehr oder weniger fast auf Bayern-Niveau, ergo die Spieler haben dann doch weniger Erpressungsspielraum als bei anderen Bundesligisten, denn am Ende gehst du bei solchen Vereinen mit so einer Art eher selber unter als das es dem Verein schadet.