le freaque
Bankspieler
Natürlich sind die jungen Spieler nicht das Problem, deren Leistungen sind ja auch völlig in Ordnung (bei einigen sogar deutlich mehr als das). Die Frage, die sich stellt, ist aber doch: wie reagiere ich darauf, das die gestandenen Spieler nicht wie erwartet liefern? Da halte ich es für naheliegend, diese Spieler durch andere zu ersetzen, die dem Team mehr Struktur und den jungen Spielern mehr Hilfestellung geben können (die nunmal jeder junge Spieler hin und wieder brauch). Das erreicht man mMn nicht dadurch, dass man einfach noch mehr junge Spieler hinzuholt, denn viel mehr Talente als jetzt kann ein Trainer kaum zur gleichen Zeit (oder über eine Halbserie verteilt) einsetzen. Dahoud z.B. ist doch aktuell mit der Situation in Gladbach schon überfordert, u.a. auch, weil mit Xhaka der erfahrenere Partner fehlt. Wie soll der denn in der Lage sein, im nächsten Jahr das MF des BVB auf CL-KO-Spielniveau zu tragen, mit dem dann 22jährigen Weigl an seiner Seite? Nur weil er einen ähnlichen Stil hat wie Gündogan - Und dann noch für zig Millionen Ablöse? Auf den Schlüsselpositionen IV und ZM würde ich an Stelle des BVB durchaus Geld in die Hand nehmen, aber nicht für Talente, sondern für echte Soforthilfen, die auch schon CL und/oder NM auf hohem Niveau gespielt haben.Ich denke hier wurde schon lange erkannt, das nicht die paar jungen Spieler das Problem darstellen(es sind eh nur Dembele und Pulisic mit regelmäßigen Einsätzen), sondern die gestandenen Spieler. Neben den flops Rode und Schürrle hat Castro die Konstanz und Fehleranfälligkeit eines 18 jährigen Grünschnabels. Pischu hat abgebaut und macht ungewohnt viele Fehler, Schmelzer hat ohne Hummels auch seine Problemchen und Spieler wie Bartra und Ginter, die nichtmehr im Talent-Alter sind, treten genau wie solche auf.