Ja das mit Werner ist ein wirkliches Wunder. Da sieht man mal was ein Tapetenwechsel und volles Vertrauen bei einem jungen Spieler bewirken kann.
Sabitzer und Demme nun auch raus. So blöd wie das klingen mag, empfinde ich das nicht als Nachteil. Morgen haben andere die Chance sich anzubieten. Rani hat die Qualität auf dem selben Level wie Demme zu performen. Für Sabitzer kommt sehr sicher Kaiser ins Team und um den Platz von Werner geht es zwischen Selke und Burke. Alles Spieler auf die man sehr gespannt sein darf.
Vielleicht erleben wir am nächsten Spieltag gegen HH bereits die Premiere von Upamecano, da Orban und Compper bereits 4 gelbe haben.
Die Ausfälle machen uns hoffentlich nicht schwächer. Mehr sollte jetzt allerdings nicht bis morgen passieren.
Ich zitiere den Tuchel mal aus dem Kicker:
Mit jenen "Verstärkungen" meint Tuchel nicht die auf dem Transfermarkt, er meint glückliche Fügungen, die die Euphorie am Lodern halten. Für eine dieser Verstärkungen sorgte seine Mannschaft: Im Hinspiel verlor der BVB spät mit 0:1 (Keita, 89.). "Wir hatten kurz vorher Chancen durch Schürrle und Piszczek", erinnert sich Tuchel. "Wer weiß, wie die Saison dann verlaufen wäre, auch für RB. So haben sie einen enormen Schub bekommen, mit dem jetzt die ganze Liga umgehen muss, weil sie seitdem auf dieser Euphoriewelle reiten."
Beispiel zwei: Leipzigs Start ins neue Jahr. "Sie haben ein superkompliziertes Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt, spielen das dann 90 Minuten in Überzahl (3:0, d.Red.). Das nächste komplizierte Heimspiel (2:1 gegen Hoffenheim, d.Red.) spielen sie wieder in Überzahl in der entscheidenden Phase", gibt Tuchel zu bedenken. "Sie kriegen natürlich, ohne die Leistung kleinzureden, die ganze Zeit Verstärkungen, um auch die Euphorie mit Ergebnissen zu untermauern."
Ich finde das reichlich dünn gedacht von Tuchel. Die rote Karte von Hradecky hat RB ja nicht geschenkt bekommen, sondern weil sie die Abwehr überspielt haben. Bernardo hätte das 1:0 eh erzielt und Rot hin oder her...das hätte die Eintracht auch erstmal egalisieren müssen.
Die Rote Karte von Wagner hat zwar das Momentum im Spiel geändert, aber Wagner spielt nun mal auf der Klinge und beeinflusst ja viele Szene im Spiel mit seinem harten Spiel.
Mit anderen Worten es ist auch Teil des Hoffenheimer Erfolgs.
Und ja das 1:0 gegen den BVB in Spiel 2 hat uns enorm Selbstvertrauen gegeben. Vielen Dank noch einmal dafür.
Zumindest für dieses Spiel mein der Herrgott es mit der Borussia sehr gut, da wir ja mindestens 4 Leistungsträger ersetzen müssen. Mal sehen worüber Tuchel nach dem Spiel wieder rumjammert, wenn wir was mitnehmen sollten?:teufel: