BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoney_jr

Bankspieler
In Zeiten der Raumdeckung sind rote Karten noch schlimmer geworden. Sowas macht man nach der 60. aber nicht zu Spielbeginn. Er hatte sicherlich zu wenig Zeit nachzudenken, aber beim nächsten Mal entscheidet er anders.

MS

Bankspieler
Will BvB auch mit 3 IV spielen? Toprak ist doch nicht besser als Bartra und Papa.

lastsamurai

Bankspieler
Sehe ich leider genauso. Ob man für 12 Millionen nicht lieber einen talentierten jungen IV geholt hätte anstatt einen Spieler, der uns lediglich in der Breite verstärkt...

Tony Jaa

Bankspieler
Will BvB auch mit 3 IV spielen? Toprak ist doch nicht besser als Bartra und Papa.

Die Frage macht schon mal keinen Sinn, weil Bartra nicht ansatzweise das Niveau von Sokratis hat. Toprak müsste mit seinen 100 Jahren Erfahrung deutlich besser als Bartra sein, ansonsten ist er echt kacke.
Der Junge Sead imponiert mir. Wäre nicht einer für den BVB?

@lastsamurai
Toprak wäre per Definition schon eine Verstärkung für die Spitze, wenn er besser als Bartra und Ginter ist. Das sollte doch zu machen sein...

Deffid

Bankspieler
Sehe ich leider genauso. Ob man für 12 Millionen nicht lieber einen talentierten jungen IV geholt hätte anstatt einen Spieler, der uns lediglich in der Breite verstärkt...
Wenn ich die bisherige Saison von Ginter und Bartra in der IV betrachte, dann ist Toprak höchstwahrscheinlich nicht nur eine Verstärkung in der Breite. Bender ist leider immer verletzt. :( Bartra und Ginter funktionieren m.E. bisher nur in der 3er/5er-Kette wirklich gut, sobald wir mal mit 4er-Kette spielen schwimmen sie.

Bartra hat leider große Schwankungen, sowohl nach unten aber auch nach oben. Ginter ist eher konstant auf biederem Niveau. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Die Frage macht schon mal keinen Sinn, weil Bartra nicht ansatzweise das Niveau von Sokratis hat. Toprak müsste mit seinen 100 Jahren Erfahrung deutlich besser als Bartra sein, ansonsten ist er echt kacke.
Der Junge Sead imponiert mir. Wäre nicht einer für den BVB?
...
Was hat eine Frage nach einer 3 IV damit zu tun, dass du Sokratis für Besser als Bartra hältst?

le freaque

Bankspieler
Wenn ich die bisherige Saison von Ginter und Bartra in der IV betrachte, dann ist Toprak höchstwahrscheinlich nicht nur eine Verstärkung in der Breite.
In Bezug auf Bartra und Ginter sehe ich das auch so, allerdings ist Topraks Saison mMn auch nicht besser (was aber natürlich auch an einem inneren Abschied aus LEV liegen kann). Er ist auf jeden Fall der deutlich bessere Zweikämpfer als die beiden. Was die reine Defensivarbeit angeht, ist er sicher ein Upgrade. In der Spieleröffnung aber ist er, besonders in dieser Saison, ziemlich Käse. Das ist auch nur hoch und weit in Niemandsland oder quer zum Nebenmann. Zusammen mit Sokratis könnte das ein wenig bieder werden, da muss im MF für den kultivierten Aufbau schon auch noch was getan werden, finde ich.

le freaque

Bankspieler
Der vom DFB angedrohte Teilausschluss dürfte jetzt wohl nicht mehr abzuwenden sein, oder? Es gibt einfach zu viele Schwachköpfe auf der Welt und der Fußball ist da leider eher leuchtendes Beispiel als Ausnahme.

Fan-Krawalle bei RB-Spiel

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Spätestens die Metallstange würde in manch Stadion für solch Sanktionen ausreichen, ja.

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Diese Doppeldeutigkeit bei "Bullenhass" und "Bullen schlachten"...

Tuco

Bankspieler
Viele Fans nehmen Fußball einfach auch viel zu ernst. Das kann ich gerade bei der derzeitigen Weltlage nicht nachvollziehen, auch wenn es bei manchen vielleicht auch Eskapismus ist. Aber wie man sich derart in so eine Nebensächlichkeit hineinsteigern kann, um einen solchen Hass gegen andere zu entwickeln, nur weil sie nicht dem im Profibereich ohnehin kaum noch in "Reinform" anzutreffenden klassischen Vereinsbild entsprechen, das ist mir wirklich unbegreiflich.

Wer so eine Abneigung gegen Kommerz und den Einfluss von Großkonzernen hat (und dafür habe ich durchaus Verständnis), sollte sich lieber produktivere und für die Gesellschaft nützlichere Wege suchen, das auszuleben.

sonic00

Doppel Nullagent
Viele Fans nehmen Fußball einfach auch viel zu ernst. Das kann ich gerade bei der derzeitigen Weltlage nicht nachvollziehen, auch wenn es bei manchen vielleicht auch Eskapismus ist. Aber sich derart in so eine Nebensächlichkeit hineinsteigern zu können, um einen solchen Hass gegen andere zu entwickeln, nur weil sie nicht dem im Profibereich ohnehin kaum noch in "reinform" anzutreffenden klassischen Vereinsbild entsprechen, das ist mir wirklich unbegreiflich.

Wer so eine Abneigung gegen Kommerz und den Einfluss von Großkonzernen hat (und dafür habe ich durchaus Verständnis), sollte sich lieber produktivere und für die Gesellschaft nützlichere Wege suchen, das auszuleben.

Gerade wo die eigenen Sponsoren ja auch nicht gerade "Saubermänner" der Marktwirtschaft sind.
Gegen RB Leipzig finden sich sofort ein paar Hundert Ultras zusammen, aber gegen soziale Kälte/Ungerechtigkeit und Mindestlohn muss wohl erst der Borsigplatz versinken, bevor man dagegen demonstrieren gehen würde. :)

Deffid

Bankspieler
In Bezug auf Bartra und Ginter sehe ich das auch so, allerdings ist Topraks Saison mMn auch nicht besser (was aber natürlich auch an einem inneren Abschied aus LEV liegen kann). Er ist auf jeden Fall der deutlich bessere Zweikämpfer als die beiden. Was die reine Defensivarbeit angeht, ist er sicher ein Upgrade. In der Spieleröffnung aber ist er, besonders in dieser Saison, ziemlich Käse. Das ist auch nur hoch und weit in Niemandsland oder quer zum Nebenmann. Zusammen mit Sokratis könnte das ein wenig bieder werden, da muss im MF für den kultivierten Aufbau schon auch noch was getan werden, finde ich.

Da stimme ich komplett zu, allerdings muss man auch bedenken, dass wir anders als Leverkusen spielen. Wie sein Spielaufbau bei uns sein wird, muss man einfach abwarten meiner Meinung nach. :)

Wenn es nach mir geht, investiert man die möglichen Auba Millionen in einen weiteren IV und gleich zwei 8er, natürlich bei gleichzeitiger Verschlankung des Kaders (Rode, Castro, Park, Sahin, Kagawa, Ginter/Bender, Merino Leihe etc...). Aber das wird wahrscheinlich nicht passieren, es wird wohl bei Toprak bleiben und höchstens ein 8er kommen. :D

Tony Jaa

Bankspieler

Meine Hoffnung wäre immer noch, dass bei einem gleichzeitigen Wechsel von Ginter, noch ein zusätzlicher IV der Marke Söyüncü oder so kommen würde.
Toprak/Sokratis ist nicht schlecht, allerdings ohne Entwicklungspotenzial.

L-james

Allrounder

Der BVB benötigt jemanden der mal seine Klappe da hinten aufmacht und auch etwas führt und du schlägst den nächsten jungen Spieler voro_O

Niemand, wirklich niemand bisauf vll. Bender(der ist leider ständig verletzt) kann eine Abwehr führen beim BVB. Sokratis ist ein Kampfschwein, aber der muss selber gucken das er richtig steht und ist kein kommunikativer Typ, von Bartra und Ginter muss ich garnicht sprechen, das sind Schulbuben. Toprak macht vor allem in diesen Bereichen absolut Sinn, der packt sich auch mal einen und gibt Anordnungen. Eine gute Defensive egal in welcher Sportart funzt nur durch Kommunikation. Rein von der individuellen Klasse ist Toprak auch so sofort ein upgrade, am Ball ist er auch gut. Das er das diese Saison bei der vogelwilden Kusener-Truppe nicht so abgerufen hat, wie in Vergangenheit, hat seine Gründe.

Ich brauch keinen weiteren Schulbuben da hinten drin, es wird Zeit das mal Stabilität reinkommt, aktuell ist Schmelzer der Wortführer, das ist ein absoluter Witz.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Bei Toprak stellt sich mir nun auch die Frage, ob er seine Leistungen überhaupt auf den Platz bringen kann. Ich habe ihn in den letzten Jahren als verletzungsanfälligen Spieler im Sinn. Mit jedem weiteren Jahr wird das wohl nicht mehr besser werden.

Mahoney_jr

Bankspieler
Der ist 27. 12 Millionen sind ein sogenannter No-Brainer, da kann man dann besser Bartra und Ginter als fehlgeschlagene Experimente abhaken und sie gegen Erste-Sahne-Talent austauschen.
Und ihn jetzt für den Leverkusener Spieluntrieb verantwortlich zu machen ist etwa kurz gedacht. Ich finde übrigens, dass er mit seinem Alter absolut perfekt ins Anforderungsprofil passt.

Edit: autocorrect hat mich genatzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Ob er "perfekt" ins Anforderungsprofil passt sei mal dahingestellt, aber ansonsten sehe ich das ähnlich. Im Sommer wurde noch von vielen hier intensiv gefordert ihn sofort zu verpflichten - für die doppelte Ablösesumme wohlgemerkt. Und jetzt ein halbes Jahr später soll er nicht mehr gut genug sein, obwohl Ginter und Bartra große Defizite ausweisen.

Für die Ablöse kann man sicher nichts falsch machen. Wenn es nach mir geht verkauft man Ginter und Bender und schaut sich eventuell nach einem passenden IV Talent um (anonsten kann man IV Nr.4 Option aber auch aus dem Kader lösen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben