Mahoney_jr
Bankspieler
Sorry, war vom Handy aus. S.o.
Edit: bin verwirrt
Edit: bin verwirrt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls die kolportierte Ablöse bei Süle stimmt, was ich bezweifle, hätte ich das Geld wesentlich lieber in seine Verpflichtung gesteckt.
Jetzt jedoch zum wichtigen. Nuri hat auf Instagram ein Bild gepostet und Toprak beim BVB willkommen geheißen. Mo Dahoud hat es geliked... Was uns das jetzt sagt...
Hast du da genauere Infos?Dahoud zum BVB ist doch eh schon durch.
in erster Linie aber mal aufräumen, da sind so einige Kandidaten die aussortiert werden sollten.
Man muss bei einem großen Verein auch als Nummer 20 oder 21 nicht unglücklich sein.
Hast du da genauere Infos?
Wenn du jetzt damit sowas wie Insider-Infos meinst, dann nein, aber mich würde es stark wundern wenn Dahoud nicht zum BVB wechseln würde. Da passt alles zusammen, sein Profil ist wie gemalt für die BVB-Verantwortlichen und Dahouds-Aktivitäten sind auch ziemlich BVB-Like, wenn ich mich nicht täusche folgt Dahoud selbst einem Arno Michels
Bin ich der einzige, der Dahoud nicht so positiv sieht? Mir persönlich fehlt bei ihm der Biss im Zweikampf.
Oftmals gibt er seinen Gegenspielern einen besseren Begleitschutz. Ob er und Weigl die Defensive stabilisieren erscheint mir zweifelhaft. Möglicherweise habe ich ihn aber auch nur in den falschen Spielen gesehen.
Abgesehen davon wirst du mit guten Zweikämpfern keine Rückwärtsbewegung und das ganze defensive Gebilde stabilsieren können. Es fängt im Ballbesitz an, du musst bei der Spielweise vom BVB deine Fehler runterschrauben und danach kommt das Gegenpressing, erst nach diesen Punkten sind wir bei individueller Klasse in Verteididungsbereichen. Mit Hummels und Gündogan warst du in erster Linie mit Ball auf einem anderen Niveau hinten raus. Defensiv sicherer bedeutet das du das Pressing vom Gegner auch überspielen kannst und nicht reintappst.
Weg von dem Gedanken das man Zweikampfmonster benötigt, das kannst du machen wenn du kickn rush spielen möchtest aber nicht das Spiel dominieren.
Wann werden für 26 jährige Abwehrspieler aus der Bundesliga 30 Millionen auf den Tisch gelegt, wenn diese im nächsten Jahr eine günstige Ausstiegsklausel besitzen?
Es ist wie in allem, die Ausgewogenheit ist das entscheidende. Ich stimme dir zu, Fehler im Spielaufbau sind für das Spiel des BVB Gift. Allerdings machen in engen Spielen oft Zweikampfmonster mit solider Technik den Unterschied. Vidal war in direkten Begegnungen oft einer der entscheidenden Spieler auf dem Platz.
Da spielst Du aber schon sehr Football Manager Bartra, Rode und Schürrle wurden erst letzten Sommer verpflichtet, die wird man niemals im Sommer wieder alle drei abgeben. Ich sehe von den genannten eigentlich nur Durm, Park und evtl. Kagawa als Abgang.Bin ich der einzige, der Dahoud nicht so positiv sieht? Mir persönlich fehlt bei ihm der Biss im Zweikampf.
Oftmals gibt er seinen Gegenspielern einen besseren Begleitschutz. Ob er und Weigl die Defensive stabilisieren erscheint mir zweifelhaft. Möglicherweise habe ich ihn aber auch nur in den falschen Spielen gesehen.
Sollte Auba den Verein wirklich verlassen, gibt es die Möglichkeit die Mannschaft auf ein neues Level bringen.
Es könnte noch einmal ein größere Umbruch bevorstehen.
Abgänge:
Ginter
Bartra
Park
Durm
Castro
Kagawa
Rode
Schürrle
Auba
Zugänge:
Stefan de Vrij
Söyüncü
Weiser
Tolisso
Kylian Mbappé
Da spielst Du aber schon sehr Football Manager Bartra, Rode und Schürrle wurden erst letzten Sommer verpflichtet, die wird man niemals im Sommer wieder alle drei abgeben. Ich sehe von den genannten eigentlich nur Durm, Park und evtl. Kagawa als Abgang.
Da spielst Du aber schon sehr Football Manager Bartra, Rode und Schürrle wurden erst letzten Sommer verpflichtet, die wird man niemals im Sommer wieder alle drei abgeben. Ich sehe von den genannten eigentlich nur Durm, Park und evtl. Kagawa als Abgang.